Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Köstlichst wie viele hier tatsächlich die Bücher immer noch nicht gelesen haben und sich nicht mal annähernd vorstellen können wie abgefuckt die Sache noch ausarten wird. Sicher, die Serie macht einiges anders, als die Bücher, doch der Grundgedanke bleibt gleich, nichts kommt wie erwartet und alle müssen sterben :ugly:

Ach und: Wer behauptet, dass die Bücher schlecht sind, hat wohl noch nie ein Phantasy Roman gelesen. Den Flames über die Deutsche Übersetzung muss ich beipflichten, vor allem bei den letzten zwei Deutschen Büchern werden auch noch vermehrt Rechtschreibfehler etc. eingestreut, was die Sache noch unausstehlicher macht. Wer also die Möglichkeit hat, besser zum englischen greifen.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

hab die bücher noch nicht gelesen :<
aber bald!
"We know what you're up to man."
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Könnt ihr euch mal raffen? Spoilertags plz.
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich werd auch bald mal die bücher lesen
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

TheDoat hat geschrieben:Ich kenne die Bücher nicht, aber ich denke, dass wir am Ende alle zwölf Tugenden der Ritterlichkeit - Weisheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Stärke, Glaube, Mäßigkeit, Güte, Demut, Hoffnung und Liebe - auf der Liste der Eigenschaften, die eben nicht zum Königsthron verhelfen, sehen werden.
Nein
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Bild
Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

alter.... :ugly:
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

So nachher gleich reinschauen, wann wird die Serie eigentlich erstausgestrahlt, jeden Sonntag abend in den USA West oder sowas?

e: Die Spoilerbilder von 'King of the North' sahen jedenfalls besser aus als die Szene, wo jetzt drinnen ist :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »


arya am ragen, first kill richtig dreckig und hinterhältig und dann den joker gezogen.
ich hätte beinahe den bildschirm geschlagen, als Sam und Bran sich getroffen haben und der erste versuch von Jon zu erzählen geblockt wurde. glücklicherweise war Sam schlau genug.


na ja, alles in allem muss man wohl akzeptieren, dass die staffel mehr auf die ereignisse in der nächsten staffel hingearbeitet hat. allzu viel ist ja auch nicht passiert, mit einem aussetzer in der 9. folge. ansonsten immer nur sehr kleine teilschritte von allen charakteren.

entweder Bücher weiterlesen oder die Spannung weiterhin aufbauen, mal schauen wofür ich mich entscheide

kann nochmal jemand erklären, warum Bran nördlich der Mauer reisen MUSS? ich meine dieser zwilichtige Traumbursche hat da nicht allzu preisgegeben, oder?


und ja, GoT kam jeden Sonntag abend. Dexter (demnächst Staffelpremiere) wird auch sonntags laufen, Homeland ebenso (auch wenn es showtime serien sind). wann ist eigentlich breaking bad immer angelaufen?
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

squaaaler hat geschrieben:
kann nochmal jemand erklären, warum Bran nördlich der Mauer reisen MUSS? ich meine dieser zwilichtige Traumbursche hat da nicht allzu preisgegeben, oder?

Um den Three-Eyed-Raven zu finden, der hat da seine Höhle.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

pixelpoet hat geschrieben:
Um den Three-Eyed-Raven zu finden, der hat da seine Höhle.
also im Prinzip weiß er selbst noch nicht, was ihn erwartet, wenn er ihn findet
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

squaaaler hat geschrieben:

arya am ragen, first kill richtig dreckig und hinterhältig und dann den joker gezogen.
First Kill? Die Sau hat doch bereits das fette Schwein mit Needle abgestochen - oder habe ich das falsch in Erinnerung?
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Förster hat geschrieben:First Kill? Die Sau hat doch bereits das fette Schwein mit Needle abgestochen - oder habe ich das falsch in Erinnerung?
welches fette Schwein? :D der Metzgerjunge wurde vom Hound totgetrampelt, falls du den meinst.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

S1 E08 07:00 Min, schön in den Bauch gestochen mit needle aber ob er daran starb weiß man nicht. :sad:
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Der ist schon daran gestorben. Der Witz war ja, dass es ihr "first man" war. Der eine war ja noch ein Junge. Darum die leichte Betonung auf "man" nicht auf "first". :)
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Beim Finale hat man gemerkt, dass sie nicht noch weitere Figuren "verschwinden" lassen wollten :ugly:
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Wann kommt denn nun die neue season? Weiß das jemand?
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

UliSchleicher hat geschrieben:Wann kommt denn nun die neue season? Weiß das jemand?
April 2014 imo.

richtig schwaches staffelfinale. hätte man zumindest nen guten cliffhanger einbauen können. die bücher geben das her.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Weiss einer was genau die Münze auf sich hat, die Arya bekommen hat. Ist das eine Eintrittskarte in diese Bravoos-Stadt, Bravo-Vereinigung?

Also April 2014 erst...
das is jetzt bitter, denn die dicken Schunken werde ich mir garantiert nicht antun :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Die Münze soll sie bei Bedarf einem beliebigen Mann aus Bravos abgeben und Valar Morghulis sagen, dann kommt dieser komische Typ wieder (angeblich).
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Soweit ich mich ohne zu spoilern erinnern kann, kann sie die Münze in Braavos vorzeigen, wenn sie Hilfe braucht, weil sie ja alleine ist etc.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Jaqen meinte, dass wenn sie jemals Hilfe bräuchte solle sie die Münze jemandem aus Bravos geben und die Worte "Valar Morghulis" sagen.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

phri3k hat geschrieben:April 2014 imo.

richtig schwaches staffelfinale. hätte man zumindest nen guten cliffhanger einbauen können. die bücher geben das her.
oh nö :( 1 Jahr warten? :heul:
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

cHRS hat geschrieben:oh nö :( 1 Jahr warten? :heul:
ist ja nich das erste mal. jedes jahr das gleiche spiel :catch:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

breaking bad sollte ja demnächst auftauchen :> 11. August laut imdb. dexter auch noch. die zeit kann man schon überbrücken.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Und Walking Dead immerhin ab Oktober. :>
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Ist Walking Dead wieder besser geworden?
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11121
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Geschmackssache, ich sage ja. Bzw. es dürfte jetzt dann interessant werden mit den ganzen Leuten im Gefängnis.

Wenigstens lassen die nicht so viele symphatische Charaktere abschlachten. :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

welche sympathischen charaktere? :>

abgesehen von daryl. ich glaube auch nicht, dass es interessanter wird, das ende war mehr als lächerlich. keine ahnung wie sie aus diesem tief herauskommen wollen.

GoT hingegen hat es wenigstens geschafft mit hilfe einer sehr mauen Staffel darauf hinzuarbeiten, dass es in der nächsten richtig rund geht. objektiv muss man wirklich sehen, dass die dritte jetzt wirklich nicht der bringer ist, aber durch die ersten zwei kann man das verzeihen. ähnlich breaking bad, man nimmt es in kauf, dass wenig passiert, weil man weiß, dass irgendwie dass fass mächtig überläuft.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich weiss ja eigentlich nicht wie Leute dazu kommen, dass in Staffel 3 wenig passiert sein soll ... :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten