Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Star Trek Into Darkness

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Enforcer hat geschrieben:IV? dieser Quatschm mit den Walen?
allein die szene in der scotty versucht den computer zu bedienen und in die maus spricht ist so dermaßen episch!
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

American Fucking Psycho hat geschrieben:allein die szene in der scotty versucht den computer zu bedienen und in die maus spricht ist so dermaßen episch!
ja :D

und wo spock den punker mit dem betäubungsgriff zur ruhe bringt.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

heute abend 3d vorstellung. der erste teil hat mir sehr viel spaß gemacht, die junge crew und die "neuen" möglichkeiten in hinblick auf vfx machen das ganze für mich deutlich ansprechender. konnte mit star trek nie etwas anfangen, aber das hier ist solide action mit viel eyecandy. so wie die meisten hier schon berichten, wird der zweite wohl nicht allzu groß davon abweichen...
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Borz hat geschrieben:Bling of an Eye und Living Witness
Damn, Living Witness hab ich vergessen. Wieder eine Doctor-Folge. Für mich war der Doc auch der einzige Grund, sich wirklich Voyager anzutun. Trotzdem hat DS9 einfach NOCH mehr gute Folgen.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Absolut. "In the Pale Moonlight" z.B ist wohl eine der besten Star Trek-Folgen die es überhaupt gibt, wenn nicht sogar die beste
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Definitiv. Wobei DS9 auch die einzig brauchbare Pilotfolge hat, wie ich finde. Encounter at Farpoint, Caretaker und Co kann man sich ja sonst nicht antun. :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hui, schwierig.

mal versuchen eine brainstormwertung hinzubasteln. VFX und SFX waren natürlich superb, da hüpft kein hase drüber, aber das war zu erwarten. den 3D effekt habe ich am anfang einmal richtig erlebt und mittendrin nur gelegentlich, ansonsten hätte man sich das (mal wieder) sparen können.

die story ist sehr vorhersehbar. es wird zwar immer auf omgwtfbbq twists hingearbeitet, aber wenn man den Trailer einmal gesehen hat und ein wenig mitdenkt während dem film, dann hat das wirklich VIEL spannung aus dem film genommen. dennoch natürlich gut erzählt, der trailer spoilert aber viel zu viel (schlüsselszenen erkennst du sofort und kannst sie direkt zuordnen).

ansonsten blieb der bösewicht meiner meinung nach unter seinen möglichkeiten
er wurde immer hoch angepriesen und man verspürte immer ansatzweise zu was khan eigentlich fähig ist, aber irgendwie hatte ich das gefühl er bleibt unter seinen erwartungen. auch old spocks aussage, dass sie ihn unter großen opfern bezwungen haben war wieder ein ungelöstes rätsel


in der kompletten laufzeit wurde es nie langweilig, das tempo wurde gehalten, immer wieder kurz gedrosselt, nur um dann sofort in die nächste actionszene zu ziehen. davon kann man jetzt halten was man will, mir persönlich gefällts. die beziehung zwischen crewmitgliedern wurde immer wieder versucht zu intensivieren, konnte aber nicht tiefer durch die oberfläche durchdringen.

7,5/10 da er nicht länger im kopf bleiben wird. eventuell ein paar szenen von spock ganz am ende vom film, aber ansonsten auch "nur" ein solider sci-fi actionfilm in guter lackierung. wie gesagt, ich bin star trek unvorbelastet. habe nie die serie geschaut und auch mich nie dafür interessiert.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Habe die Story mal eben auf Wikipedia gelesen... Boah was 'ne Scheisse, schaue ich mir sicher nicht an. Und er Bösewicht: come on, müssen die wirklich alles verhunzen? Wer kommt als nächstes, General Chang? Oder die Borg Queen?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Gestern in 2D gewesen.
War insgesamt ein ganz guter Film aber schlecheter als Teil 1.

Die scheiß Trailer nehmen einem wirklich die ganze Spannung.

Da der Film ja dazu nichts kann, trotzdem noch: 8/10

=p=
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Habe ihn gestern auch gesehen. Der erste Star Trek Film den ich gesehen habe :ugly:

7,5/10 Punkten. Lief nur in 3D, hätte mehr 3D sein können.
:wave:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ACTION Filmkritik: Star Trek Into Darkness

ehehe. fast meine wertung mit den gleichen kritikpunkten. ich könnte anfangen für die seite zu schreiben :ugly:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

komme gerade ausm kino. hat mich sehr positiv überrascht, auch wenn die handlung bzw. die "twists" vorhersehbar sind.

die referenzen die ohne übertreibung gut reingebracht wurden, gepaart mit einer soliden actionstory: astrein. kirks zukünftige frau, tribbles, spocks und kirks rollentausch bei der "reaktorkatastrophe", khan. wobei spocks KHAAAAAAN dann doch etwas too much war :ugly: . schade allerdings dass die handlung mit vulkan nicht mehr eingebracht wurde.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7891
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

ich hatte wohl wieder mal viel zu hohe erwartungen...
muss ihn mir in nem halben jahr nochmal ansehen um wirklich urteilen zu können, richtig begeistert war ich nicht.
UND DIESES 3D!!! :mad:
warum lass ich mich dazu nur immer wieder überreden. die einzig gute 3D szene war der abspann!

meiner meinung nach übrigens... zumindest spock hätte ja blicken müssen das die löschung des vulkans schon gegen die oberste direktive verstößt, völlig unnötig den "alten" spock nochmal für 2 minuten zu bringen, auf dem ganzen weg zwischen kronos und erde wird die enterprise zufällig genau vor der erde aus dem warptunnel geschossen so das die schiffe direkt nach dem kampf auf die erde stürzen können und was zum teufel stimmt da mit der gravitation nicht?
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

fand den auch sehr unterhaltsam und gut gemacht. die einzelnen zwischts zwischen den charakteren wurden wieder prima rausgearbeitet, hat mich super unterhalten.

8,5/10
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

diese lans flares :kotz:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

auch die tage gesehen. nette fx, aber den darstellern kauf ich nix ab.
20jährige rotznasen, die ein 1000+ leute schiff leiten. lol.

7/10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten