Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Standmixer-Entscheidung: WMF Kult Pro vs. Philips HR2096/00 Avance Collection

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Standmixer-Entscheidung: WMF Kult Pro vs. Philips HR2096/00 Avance Collection

Beitrag von Flipsbiber »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat beim Kauf eines Standmixers. Folgende beiden stehen zur Wahl:

Philips HR2096/00 Avance Collection Standmixer / ProBlend 6-Technologie / 800 W / 2 L Glasbehälter, schwarz / silber

WMF Kult Pro

Wichtig sind mir hohe Leistung (insb. für Eis, Smoothies und Kerne z.B. Leinsamen), großer Behälter und schickes Design. Vitamix und Konsorten sind mir definitiv zu teuer.

Hat jemand hier einen dieser Mixer?

Vielen Dank vorab schonmal
...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

kenne den wmf nicht, von philips kann ich aber generell nur abraten.

beim wmf sehe ich aber ähnliche schwachstellen wie in dieser rezension die ich mal über einen anderen philips geschrieben habe: Amazon.de: Sven Wss Rezension von Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / ...

worauf man auf jeden fall, vor allem in der preisklasse (ich gehe mal davon aus dass du was hochwertiges willst, der wmf kostet ja schon 160-200€) achten sollte:
- kupplung (die verbindung zwischen motoreinheit und mixbehälter) beiderseitig aus metall. plastik nutzt sich echt merklich ab wenn man das jede woche benutzt.
- motor sollte auf dauerbetrieb ausgelegt sein. unser philips schaltet nach 3min ab weil er heiß wird. für eine ausreichende margeritaversorgung auf ner guten party ist das eindeutig zu wenig.
- der standfuß muss ordentlich gewicht haben. nicht von edelstahlgehäuse und schweren glasbechern blenden lassen. stabil steht das teil nicht auf gummifüßen, sondern wenn es einfach brachial massiv gebaut ist.
- die programme sollten auch halten was sie versprechen (siehe rezension) und nicht bloß eine bestimmte motorstufe schalten die man auch über den drehregler hätte.
- je mehr power, desto besser.

€:
was ich vergessen habe zu schreiben: sowohl der phillips als auch der wmf sind natürlich nicht schlecht und vermutlich für den normalen hausgebrauch völlig ausreichend. anhand der beschreibung die in richtung semiprofessionelles gerät zielt kann man aber durchaus mehr für sein geld erwarten.
Bild
Antworten