Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steckdosenleiste & Sicherung

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Steckdosenleiste & Sicherung

Beitrag von Wyx »

So ich belebe das Unterforum mal ein bisschen.
Ich hab an einer Steckdose eine Verteilerleiste mit Schalter, an dieser hängen 2 Monitore, meine Boxen, der PC und das Modem. Als erstes hatte ich so ne billige Ikea Steckdosenleiste und manchmal wenn ich den Schalter umgekippt hab um alles mal mit Saft zu versorgen hat es mir den FI für den Kreis im Wohnzimmer rausgeworfen. Hab mir jetzt ne qualitativ hochwertigere Steckdosenleiste geholt (Brandstuhl mit Überlastungsschutz) und jetzt ist es auch wieder 2 mal passiert. Weniger oft als zuvor aber doch.

An was liegt das? Rein theoretisch haut es die Sicherung ja raus, wenn ich auf einmal zu viel Leistung raussauge aus dem Kreis und die Sicherung meint ich hab nen Kurzschluss.

Die Geräte die an der Leiste angeschlossen sind ausgeschalten, wenn ich die Leiste einschalte.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16701
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sind die geräte standby-ausgeschaltet oder richtig netzteilschalter-ausgeschaltet?

grade monitore und pc netzteile ziehen doch recht ordentlich was, auch wenn sie ausgeschaltet (im standby) sind füllen sich ja erst mal die ganzen kondensatoren. das sollte aber nicht reichen um eine sicherung raus zu hauen. ich würde mal checken ob die sicherung nicht vielleicht einfach altersschwach ist und deswegen immer raus fliegt.
Bild
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

Ähm nein nicht netzteilschalter-ausgeschalten. Funktioniert auch nicht bei den Monitoren. Aber ich denke auch, dass es eher an der Sicherung liegt. Weil es passiert ja nur keine Ahnung alle 100 Mal. Werd mal probieren die Sicherung zu tauschen.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Dass der FI rausfliegt kann auch von einem Leitungs-/Gerätefehler kommen.

Kannst Du den Fehler reproduzieren oder fliegt das Ding wirklich nur sporadisch raus?
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

Kann es nicht reproduzieren. Dachte zuerst dass es bei der Billigen Dose war, wenn ich den Schalter zu lange in die Zwischenposition halte... ist aber jetzt durch die neue Leiste erledigt.
Antworten