Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meine OUYA ist da - ich bin baff

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy

Meine OUYA ist da - ich bin baff

Beitrag von CadEx »

Und zwar: Die OUYA ist da. Hatte heute etwas Zeit, sie zu testen. Für mich als ehemaligen SNES- und N64-Fan war natürlich gleich die Installation von GSNES und Mupen64Plus Pflicht. Über den integrierten Appstore ging das auch sehr flott. Anscheinend beide kostenlos, obwohl ich gern was gezahlt hätte.
F-Zero X, Diddy Kong Racing und Mario Kart 64 sind wie im Original, nur dass die Auflösung höher ist. Der PS3-Controller ließ sich ohne Zusatzsoftware verbinden und ermöglicht eine präzise Steuerung. Angeblich geht das ja bei allen gerooteten Android-Devices out of the box, warum auch immer.
SNES-Emulation: Kein Thema, die ist ja seit Jahren perfekt. Aber auf einem 42"-TV sieht nicht jedes SNES-Spiel gut aus. :ugly: Super Mario World z. B. ist nice, da passt der Grafikstil immer noch, während Donkey Kong Country 2 schon eher antiquiert und pixelig wirkt. Super Metroid ist so dazwischen.
Ansonsten habe ich mir noch die Twitch.tv-App installiert und ein paar Streams gesehen. Da hängt das Video dem Sound aber ein bisschen hinterher. Ob das ein OUYA-Problem ist oder nicht, klär ich noch. Ist aber erträglich. Könnte Twitch theoretisch auch per Software lösen.

Nach den ganzen Unkenrufen im Vorfeld hatte ich Schlimmes befürchtet. Kommt aber wohl drauf an, wo der Fokus liegt. Eine Konsole mit neuen interessanten Spielen ist es für mich primär (noch) nicht. Ich will das Ding hauptsächlich für alte Konsolenspiele und Twitch.tv nutzen.

GSNES lädt automatisch die Box-Art zu den ROMs runter. In diesem Screen kann man die Spiele dann starten:
Bild

Bild

Rechts hinterm Fernseher kann man die OUYA sehen. Wer genau hinguckt, sieht den c't-USB-Stick, den es zum Mini-Abo dazu gibt. :ugly:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

warez
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

cts hat geschrieben:warez
OMG

Bild

Der Stick des Controllers hat inakzeptable Deadzones. Also ist PS3-Controller für mich Pflicht.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre

Beitrag von das was moh sagt »

Tolles Ding :w00t:
Alternativ kauft man sich halt ein HDMI Kabel für 10€ und guckt damit twitch aufm TV
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Warez?
Antworten