Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche kleines, günstiges Smartphone

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Suche kleines, günstiges Smartphone

Beitrag von Adieu »

Nabend,

hat jemand Empfehlungen für ein kleines, günstiges Smartphone? Es soll nur als Zweitgerät dienen, für den Spaß habe ich das Nexus 4 :ugly:

Es soll:
- klein sein
- Akku relativ haltbar
- min. Android 4.0
- verhältnissmäßig hohe Bildschirmauflösung (jetzt nicht 720 oder 1080p, aber auch nicht 300x200 Pixel :ugly: )
- am liebsten mit Vanilla-Android

Benutzt wird es:
- nur für telefonate
- eventuell SMS
- eventuell Whatsapp

Kennt jemand das Xperia Tipo oder das LG Optimus L3 II?

:wave:
:wave:
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wofür braucht ein einzelner Mensch 2 Smartphones? :gaga:
Diensthandy und Privathandy verstehe ich ja noch, aber das hier hört sich ja nach 2 Privathandys an...
o7
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Danke für deine großartige Hilfe! Natürlich will ich nicht beide privat benutzen.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dumme frage, aber: wenn du nur damit telefonierst, warum muss es dann ein smartphone sein?
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

weil er sich die möglichkeit, per whatsapp zu kommunizieren, offen halten möchte.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Oder CallFilter draufknallen (Gott segne diese App <3).
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

BlackDog hat geschrieben:weil er sich die möglichkeit, per whatsapp zu kommunizieren, offen halten möchte.
Genau das :)
:wave:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Kauf dir ein Nokiageraet, im unteren Preissektor findest du bei Android nichts Gutes imho. Konkrete Vorschlaege kann ich aber nicht machen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Gibt's Whatsapp für WindowsPhone?
Würde wohl zu einem Huawei tentdieren. Irgendwas zwischen 3" und 4". Ascend G300, G330 oder U8860.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

freundin hat sich auf mein rübergucken hin das tipo geholt, hatte es noch nich in der hand... werd die tage mal berichten was ich davon halte
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

BlackDog hat geschrieben:weil er sich die möglichkeit, per whatsapp zu kommunizieren, offen halten möchte.
es gibt whatsapp auch für symbian
WhatsApp for Nokia Series 40 bzw WhatsApp for Nokia S60
kne hat geschrieben:Gibt's Whatsapp für WindowsPhone?
ja, auch wenn windows phone grundsätzlich der teufel ist und von diesem planeten verbannt gehört
http://www.windowsphone.com/en-us/store ... 4cf4569a79
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX hat geschrieben:Oder CallFilter draufknallen (Gott segne diese App <3).
Verteilst du deine Visitenkarten auf dem Schwulenstrich oder wieso brauchst du so eine App?
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

fällt mir spontan nur das HTC Desire C ein, 160€ amazon. für deine anforderungen absolut ausreichend.

das problem in deinen bedingungen ist klein, günstig und hohe bildschirmauflösung bzw. android 4.0. es gibt im prinzip keine alternativen für kleine smartphones mit android 4 oder zu einem günstigen preis.


HTC Desire C - Full phone specifications
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

fame hat geschrieben:Verteilst du deine Visitenkarten auf dem Schwulenstrich oder wieso brauchst du so eine App?
Nö, aber ich hasse Werbeanrufe, wie auch immer die an solche Handynummern kommen. Und wenn mich eine unbekannte Nummer mehrmals angerufen hat wird sie einfach geblockt. Und unterdrückte Nummern sowieso.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Die arme Tante, die zum Geburtstag gratulieren will :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Selbst schuld wenn du bei jeder Gelegenheit deine Nummer bei irgendwelchen Gewinnspielen etc. angibst. Kriege pro Jahr im Durchschnitt vielleicht 0,3 Werbeanrufe, da habe ich sogar Zeit mir mal deren Probleme anzuhoeren :ubla:

@T
sqaaaalers sieht fuer deine Ansprueche ja echt ordentlich aus. Klein, viel Akku und guenstig gibt's halt wirklich nur sehr sehr selten bei Android, wenn ueberhaupt.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

fairerweise muss ich anmerken, dass die anrufqualität in den meisten tests etwas in die mängel genommen wurde. wie viel da dran ist oder was deine ansprüche diesbezüglich sind, weiß ich nicht. ich will es nur von vorneherein anmerken, dass es eventuell an dem punkt mängel geben kann. selbst habe ich es nie getestet.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab kleines grünes gelesen :ugly:
Xperia find ich aber ganz gut
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

fame hat geschrieben:Selbst schuld wenn du bei jeder Gelegenheit deine Nummer bei irgendwelchen Gewinnspielen etc. angibst. Kriege pro Jahr im Durchschnitt vielleicht 0,3 Werbeanrufe, da habe ich sogar Zeit mir mal deren Probleme anzuhoeren :ubla:
Hätte ich doch dazuschreiben sollen dass außer mir und denen auf meiner Kontakliste keine Sau die Nummer kennt (zumindest von mir) :ugly:
Abgesehen davon, die 0.3 Werbeanrufe pro Jahr sind halt 0.3 zu viel :p
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Och manchmal sind die doch ganz nett und man plaudert bisschen mit denen.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Wie siehts mit den Huawei Geräten aus?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Danke für eure Tipps... aber ich bin vorhin einfach mal in den Elektromarkt gefahren und habe mich dort umgesehen. Zur Auswahl stand

- LG L3
Es war echt genial klein, aber die Displayauflösung war mal so was für den Arsch. Man sah jeden Pixel, furchtbar

- HTC One V
Sah schon ziemlich gut aus, aber durch diese Nase unten blöd und irgendwie insgesamt sehr lang

- HTC Desire C
LOL, 600 mhz und 1230 mAh Akku und irgendwie lief es auch nicht wirklich flüssig. Dafür war es aber sehr schön kompakt, es ist es fast geworden.

- Xperia irgendwas
Es war so Dick wie ein Ziegelstein

Und dann ist es das Desire X geworden <3
- 480 × 800 Pixel
- 1650 mAh Akku
- und trotz 4" noch einigermaßen klein

Etwas overpowered... aber naja, irgendwie wollte ich mir auch kein Schrott kaufen. Obwohl es 90% zum telefonieren benutzt wird :ugly:


Edit:
Und das, obwohl ich mir nie wieder ein HTC kaufen wollte :ubla: Aber von der Verarbeitung ist es auch top. Und die Farben sind glaube ich sogar kräftiger als bei meinem Nexus 4 :sad: Es ist schon zu schade, dass ich es in der Hosentasche mit dem Schlüssel aufbewahren muss. In der anderen ist dann ja das N4.
:wave:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

na ja, das One V hatte ich auch im Kopf, aber wie du sagst: es ist einfach hässlich :D

beim Desire X deine Gründe. aber wenn es dir das wert wahr, denke ich, ein guter Kauf. gib mal einen kleinen bericht, wenn du es benutzt hast. halte es für einen guten übergang, wenn man von einem iphone kommt (rein hardware gesehen), würde meine vermutung gerne bestätigen.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hm, Bericht? Joar, also es läuft wirklich flüssig und für 200 € kann man überhaupt nicht meckern. Außer, dass es da kein Cyanogen Rom für gibt. Aber dieses gefrickel wollte ich mir sowieso nicht antun :ugly: Schade ist nur, dass die aktuelle Version Android 4.0.4 ist (da bin ich natürlich sehr verwöhnt durch das Google Smartphone). Hatte mich auch gefreut als ich es gestartet habe, denn da kam eine Meldung, dass ein Systemupdate vorhanden ist. Ich denke vorher war 4.0.0 installiert. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Für mein vorhaben ist es einfach overpowered, wie schon mal gesagt.

Das Display, im Vergleich habe ich mein Nexus 4. Was mir sofort auffällt, das Desire X hat viel sattere Farben. Sieht ganz schön aus, wirkt aber unnatürlich. Zudem sind dadurch die hellen Bereiche zu hell und die dunklen zu dunkel.

Bild

Bild

Bild

Schade ist nur, dass das Desire X aus Plastik ist :mad: und nicht wie mein Desire HD damals aus Alu.

PS: Auf die Fotos sollte man nicht viel Wert legen. Vor allem weil die Displayhelligkeit auf automatisch stand und es nur Schnappschüsse sind. Aber als Größenvergleich...

PPS: Die Sprachqualität ist auch top. Einzig die Lautstärke könnte höher sein.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Eben hat es gebimmelt... Systemupdate: Android 4.1.1 + Sense 4+

Toll \o/
:wave:
Antworten