Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Löcher, Schrammen im Parkett

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Löcher, Schrammen im Parkett

Beitrag von Hauer »

Hallo Leute,

hab diverse Schrammen, Löcher und sonstiges Gesocks in meinem Parkett...


Bringt sowas etwas:

Laminat Parkett Möbel Kunststoff Holz Reparatur Set Reparaturset Wachskitt | eBay


Falls ja, kann ich das als Laie ? Jemand Erfahrungswerte ?
:)
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Hab mich darüber vor ein paar Wochen auch mal informiert, weil ich ein recht großes Loch in's Laminat geschlagen hab. :(

Wachs geht wohl bei kleinen Löchern/Schrammen, kleiner als 5(?)mm. Alles darüber sollte man erst mit einer Mischung aus Leim und Sägespänen auffüllen und dann mit dem Wachs drübergehen.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Abschleifen und Versiegeln und das Parkett ist wie neu... immer vorausgesetzt dass Du mit "Löcher" keine halben Meteoritenkrater meinst.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Das Set da oben geht auf jeden Fall, egal wie groß das Loch ist. Allerdings muss das Wachs hinterher geschliffen und überlackiert werden, damit es wirklich gut ist. So kannst du die Macke zwar ausbessern, aber ganz unsichtbar wird es nicht mehr werden.
Gibt auch Weichwachs, welches man einfach in das Loch drückt. Allerdings bleibt das immer weich und wird früher oder später von den Socken, Wischmob etc rausgewischt, ist also nur zu empfehlen, wenn du beim Auszug aus der Wohnung ein paar Macken vertuschen willst.
Kannst ja mal ein Bild vom Parkett bzw der Macke posten.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Das kommt imho ein wenig auf den Gesamtzustand an: Wenn das Pakett grundsätzlich abgenutzt ist und überall kleinere Schäden hat: Abschleifen und neu versiegeln. Das ist zwar recht viel Arbeit, aber danach ist es wie neu.
Wenn es jetzt nur 2-3 Stellen sind wo mal was runtergefallen ist oder so: Da reicht so ein Reparaturkit um das ganze nicht mehr so auffällig erscheinen zu lassen.
Bild
forever
Antworten