Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was sind eure Lieblingsgeräte/werkzeuge

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Was sind eure Lieblingsgeräte/werkzeuge

Beitrag von Nomschta »

ich spiel grad mit dem gedanken mit eine brotbackmaschine zu kaufen und da ich erst vor kurzem gelernt habe, dass es sowas überhaupt gibt :ugly:

was sind eure wichtigsten/liebsten werkzeuge beim essen zubereiten?
vielleicht gibt es etwas sehr praktisches was ich auch noch nicht kenne :)

meine all-time favs:

beschichtete, tiefe pfanne

Bild

ein gutes messer, wobei ich hier lieber kleine benutze.

Bild
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Eine Frau.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mich würd ja mal interessieren wie ihr hier karottiel "julienned" .. ka stifteln halt oder wie das auf deutsch heisst.
hatte mir mal son scheibenschneideding mit entsprechendem einsatz gekauft, das is aber scheisse.
macht man es komplett mit dem messer wird man wahnsinnig, daher schnippele ich zur zeit lange scheiben mit dem scheibending, welche ich hinter her mit dem messer nochmal zu stiften zerteile..

was gibts denn für alternativen? nicer dicer? :D
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Für Julienne nehme ich immer Sparschäler. Gibt mittlerweile einige auf dem Markt, für alle "Größen"
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Lieblingsgeräte… Gute Frage!

Neben dem obligatorischen Messer, bin ich ja ein großer Fan von diversen Gadgets:

Bild Das benutze ich schon sehr gerne, einfach weils erz hygienisch ist und man damit schöne Sachen zubereiten kann…

Meinen Thermomix möchte ich aber auch nimmer missen. Gerade für Suppen oder gedämpfte Sachen ist das Teil quasi im Dauereinsatz. Auch für die Zubereitung von Pürees und Eismassen, Marmeladen kommt er jetzt endlich wieder öfter zum Einsatz.
Bild

Hach, es gibt noch so viel mehr :catch:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Messer, ja. Es gibt kaum was schlimmeres als stumpfe Messer.

ansonsten, KitchenAid natürlich..
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

+

Bild

= bratkartoffelbratgerät

für den "alltag" kitchen aid und wmf pfanne. und gutes messer selbstverständlich.
wee hat geschrieben:mich würd ja mal interessieren wie ihr hier karottiel "julienned" .. ka stifteln halt oder wie das auf deutsch heisst.

macht man es komplett mit dem messer wird man wahnsinnig
mit etwas übung geht das auch mit einem guten messer locker von der hand. rechne mal den aufwand dazu eine spezialschneidapparatur oder was auch immer es da gibt zu reinigen, da bist du mit nem messer immer schneller.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
Bild
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

Porzellanmesser ftw sach ich nur!
pfff, kitchen aid...ihr habt zu viel geld! ich bleib lieber bei meinem treuen handrührgerät.
außerdem geil: pürierstab!
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

kannst du mit deinem handrührgerät lasagneplatten walzen, eis zubereiten oder därme mit wurstbrät füllen? :mad:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

das kann das ding alles? dachte das sei einfach nur n blöder küchenmixer. der extrem teuer ist.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

u. a. ja. Es gibt massenweise Aufsätze dafür.
Das Ding wiegt über 9kg und kann 1kg Teig ohne Mühe kneten und ohne umzukippen.. allein bei solchen Gelegenheiten bin ich ganz froh, dass ich mir das teuere Teil angeschafft habe.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das lustige annerKitchen Aid ist aber auch, dass innen drin verdammt viele Plastikteile verbaut sind, die nicht soooo wertig sind.

Trotzdem: Wenns um Abwechslunsreichtum geht ist das Teil ungeschlagen. Eis mach ich aber lieber mit meiner Eismaschine :catch:

Bei cookmal gibts btw. öfter mal gute Angebote für die Kitchen Aid...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

American Fucking Psycho hat geschrieben:

mit etwas übung geht das auch mit einem guten messer locker von der hand. rechne mal den aufwand dazu eine spezialschneidapparatur oder was auch immer es da gibt zu reinigen, da bist du mit nem messer immer schneller.

ich hab ein gutes messer, koche nun schon seit paar jahren, finds trotzdem nervig und aufwendig.

und zeug das gereinigt werden muss stell ich eh einfach in den geschirrspüler! :>
Bild
Antworten