Im Prinzip schon... ist von der Konsistenz vielleicht noch etwas feiner._pa hat geschrieben:ist dann aber eigentlich auch nichts anderes als bereits gewürztes hack, oder?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Defense
Brötchen für Hamburger (Rezept mit Bild) von Durotschka | Chefkoch.deLuncustaf hat geschrieben:rezept zu den brötchen plz
ich habe das genommen. schmeckt wirklich super.
heute habe ich selbstgemachte kartoffel und bohnensuppe gemacht.
beste suppe. <3
-
- Uriel
-
- Patriot
- Dopefish
ich bin noch da..habe aber in letzter zeit, aufgrund mangels derselbigen, nur nicht viel gemacht. :/
gestern aber habe ich ein rezept ausprobiert welches mir schon lange im kopf herumspukt.
japanische (zebra)cheesecake.
unterschied zur normalen cheesecake ist, dass man für einen ganzen kuchen, oder wie bei mir 24 muffins, nur 300g frischkäse braucht, kaum zucker und eischnee von 7 eier. so sind kleine fluffige küchlein entstanden statt schwerer cheesecake.
gestern aber habe ich ein rezept ausprobiert welches mir schon lange im kopf herumspukt.
japanische (zebra)cheesecake.
unterschied zur normalen cheesecake ist, dass man für einen ganzen kuchen, oder wie bei mir 24 muffins, nur 300g frischkäse braucht, kaum zucker und eischnee von 7 eier. so sind kleine fluffige küchlein entstanden statt schwerer cheesecake.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Uriel
- Steam: FloWzoW
- Perfect
-
- Hossman
juy, rezepte der letzten beiden posts bidde!
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Capture
Rindfleisch mit Rote Bete, Wodka, Pilzen, Zwiebeln und saurer Sahne
Oder kurz: Stroganoff.
https://www.facebook.com/lassdochmalkochen
https://plus.google.com/u/0/114750804297238763698/
Oder kurz: Stroganoff.
https://www.facebook.com/lassdochmalkochen
https://plus.google.com/u/0/114750804297238763698/
-
- Dopefish
Das Rezept für Jap.Cheesecake habe ich so Pi mal Daumen gemacht , ich hoff´ich kriegs wieder so hin. Habe erst letztens mit Malte gesprochen und gemeint, dass ich langsam anfangen soll mir die genauen Mengen aufzuschreiben..JenKowalski hat geschrieben:juy, rezepte der letzten beiden posts bidde!
300g Frischkäse. Ich haben den günstigen von Penny genommen, kannst auch Philadelphia nehmen.
70g Butter
110 ml Milch mit Schneebesen in einem Wasserbad schmelzen.
Abkühlen lassen.
In diese Käsemasse 80g Mehl und 20g Speisestärke einrühren.
Dann 6 Eigelb hinzufügen.
Die 6 Eiweiß steifschlagen, nach und nach 150g Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis die Spitzen vom Eischnee schön spitz sind und glänzen.
Eischnee dann vorsichtig unter die Käsemasse heben.
Die Masse in zwei Hälften teilen. In eine Hälfte 2 Esslöffel Kakao einrühren.
Jetzt kommt die Sisyphusarbeit.
Muffinform mit Papierförmchen auslegen. In die Mitte von Papierform einen Löffel von weißer Käsemasse tröpfeln, dann genau in die Mitte von dieser einen Löffel von dunkler Käsemasse drauftröpfeln. Und so abwechselnd weitermachen bis die Muffinform 2/3 voll ist. Das gibt 24 Muffins oder einen ganzen Käsekuchen. Deswegen nehme ich oft nur halbe Menge für die Muffins.
(hier zwei Bilder, allerdings mit einer großen Backform - so kriegt man einen Zebrakäsekuchen her. Bei dem großen Kuchen schichtet man beide Käsemassen solange bis der Teig aufgebraucht ist.)
Backofen auf 160° C vorheizen. Jetzt die Muffinform in eine ofenfeste Form stellen und diese ca. 2cm hoch mit heißem Wasser füllen und alles zusammen in den Backofen schieben. Backen bis die Oberfläche leicht braun wird, zusätzlich eine Probe mit einem Zahnstocher machen.
Wenn man einen Kuchen backt, die Backform mit Alufolie noch zusätzlich abdichten.
So bei Fragen, weißt ja.
Munchmallows
2 TL Kakao
150g Mehl
35g Zucker
1 Msp. Backpulver
1 Msp. Natron
1 Msp. Zimt
70g Butter
1 Ei
Daraus einen geschmeidigen Teig kneten, ca. 0,5mm dick ausrollen,kleine runde Kekse ausstecken. Bei 190°C ca. 10 Min. backen.
Während die Kekse auskühlen, die Marshmallow-Creme machen.
40ml Wasser
1 EL Honig
100g Zucker
2 Blatt Gelatine
1 EL kaltes Wasser
2 Eiweiß
1/2 Vanille-Extract
Gelatine in Wasser einweichen.
Wasser, Honig und Zucker zum kochen bringen, paar Min. kochen lassen bis sich Zucker aufgelöst hat. Dann die Gelatine darin auflösen.
Auf Seite stellen. 2 Eiweiß steif schlagen. Nach und nach den Zuckersirup hinzufügen, weiter schlagen bis die Masse eine sämige Konsistenz bekommt.
Dann mit einem Sprizbeutel die Marschmallowcreme auf die Kekse sprizen und mind. 2 Std. trocknen lassen. Die Creme zieht sich dabei ein wenig zusammen, deshalb spritz ich immer ein Tick mehr Creme ausserhalb vom Rand.
150g Schokolade mit 4EL Öl schmelzen. Die Kekse damit überziehen. Für ca. 1-2 Std. in den Kühlschrank stellen.
Die sind so lecker, ich könnte die jedes Wo-Ende backen ^^.
Gutes gelingen !!
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Uriel
-
- Capture
-
- Anarki
wir hatten uns an dieses Rezept gehalten. Mengen, entsprechend angepasst. Die Schwarte hatten wir vorher 30min in Wasser gelegt.
Naja first try, wird aber definitiv noch einmal probiert, ala malte
Naja first try, wird aber definitiv noch einmal probiert, ala malte
-
- Staff
Hähnchenspieße mit Erdnusssoße
dazu Mi-Nudeln mit Pinienkernen (sollten eigtl Cashews werden, aber hab ich beim Einkaufen vergessen)
Mein Backofen hat leider keine Grillfunktion, deswegen sind die Spieße nicht richtig knusprig geworden (hab die letzten Minuten noch Honig drüber gemacht). Und n Tick zu trocken war das Hähnchen auch - sonst aber gut.
dazu Mi-Nudeln mit Pinienkernen (sollten eigtl Cashews werden, aber hab ich beim Einkaufen vergessen)
Mein Backofen hat leider keine Grillfunktion, deswegen sind die Spieße nicht richtig knusprig geworden (hab die letzten Minuten noch Honig drüber gemacht). Und n Tick zu trocken war das Hähnchen auch - sonst aber gut.
-
- Staff
-
- Capture
-
- Dopefish
-
- Hossman
-
- Capture
Gebratene Ananas mit Nussbutter, Knuspermüsli und Limonenhonig
[img]http://www.kulturkater.de/wp-content/up ... onig-I.jpg[/img]