Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Umstieg von Logitech 2.1-System auf "was Besseres"

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Umstieg von Logitech 2.1-System auf "was Besseres"

Beitrag von Hoxy »

Hey,

Ich überlege zur Zeit mit etwas mehr Soundqualität ins Zimmer zu holen. Es geht um ein PC-Lautsprechersystem.

Ich nutze seit einigen Jahren das X-210 von Logitech. Hier zu sehen:

Bild

Eine extra Soundkarte habe ich nicht. Ich muss auch sagen, dass ich ansich nicht unzufrieden bin mit dem System. Für so eine kleine Box hat sie ganz gut Power.


Jetzt frage ich mich, ob ein besseres Soundsystem auch mehr Qualität bringt. Ich bin nur den Sound aus meinen Boxen gewöhnt, meine zu sagen dass es auch jetzt schon ganz "gut" klingt. Aber man hat halt keinen Vergleich.

Ins Auge gestochen hat mir dieses System hier von Teufel:

Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1: Amazon.de: Computer & Zubehör


Was ich immer so gehört habe ist, dass Teufel verflixt gute Qualität liefert. Die Frage ist? Wie groß ist der Unterschied (ohne dass ich mir eine extra Soundkarte für den PC kaufe) zwischen meinem alten und diesem Teufel-System? Ein kleiner Unterschied oder doch "Welten"?

Bei "Welten" würd ichs mir schon überlegen. Aber man muss sich ja beraten lassen, sonst geb ich 150€ am Ende für eine Enttäuschung aus.

Wenn ihr noch andere Ideen habt (muss ja nicht Teufel sein), dann gern her damit. :daumen:


Danke und lg, Hoxy
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

schau dir mal das hier an:

Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out: Amazon.de: Computer & Zubehör

m.m. nach besser und soagr billiger.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Kumpel hat ein 5.1 Set von Teufel. Hat mich persönlich nicht überzeugt. Ich würde bei Logitech bleiben, bis man wirklich was besseres/größeres brauch bzw mehr als 150 ausgeben möchte.
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Der Sprung von 50€ Logitech zu 120€ oder 150€ wird dich in keine anderen Welten versetzen, die Dinger können länger laut aufspielen, aber das wars dann auch fast schon... wenn du halbwegs zufrieden bist, dann bleib dabei oder investier 400€ in ordentliche vollaktive Lautsprecher ;)
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ich habe bei Thomann mal zwei Aktivlautsprecher gekauft als Ersatz für ein 2.1-System.

m-Audio AV40 heißen die und ich find sie eigentlich ziemlich großartig. Haben 95€ gekostet.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Hamster123 hat geschrieben:Der Sprung von 50€ Logitech zu 120€ oder 150€ wird dich in keine anderen Welten versetzen, die Dinger können länger laut aufspielen, aber das wars dann auch fast schon... wenn du halbwegs zufrieden bist, dann bleib dabei oder investier 400€ in ordentliche vollaktive Lautsprecher ;)
so ist es leider.

schau(hör) dir mal ein yamaha pianocraft an. und staune wie toll musik klingen kann, und das zu einem vernünftigen preis.
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Dann werd ich wohl doch (erstmal) bei meinem alten System bleiben. Danke für die Ratschläge. ;)
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Edit:
Blah, hat sich erledigt.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Oder auch nicht... :ugly: Hat jemand einen Tipp für tolle 2.0 (!) Lautsprecher? Einsatz am PC und sollten deshalb Aktiv sein. Die Behringer MS20 scheinen toll zu sein.
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Oder auch nicht... :ugly: Hat jemand einen Tipp für tolle 2.0 (!) Lautsprecher? Einsatz am PC und sollten deshalb Aktiv sein. Die Behringer MS20 scheinen toll zu sein.
Guck halt im Kommerzgeil Thread :ugly:
Torcid hat geschrieben:Bild

Teufel B20 für 72€ auf meinpaket.de (Gutscheincode 10PROZENT)

endlich mein altes/hässliches logitech system austauschen...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nääää :ugly: Ich hätte den Beitrag nicht editieren sollen. Habe schon eine 5.1 Anlage von Teufel im Wohnzimmer, am PC will ich eher was fürs Musik hören.

Kurzform:
- nur fürs Notebook
- "hauptsächlich" für Internet-Radio-Streams
- dämliche Youtube Videos ( :ugly: )
- will einfache 2.0 Lautsprecher, habe an meinem Desktop ein Logitech 2.1 welches zum zocken reicht
- Holzgehäuse wäre toll

Hatte mir mal aus Spaß http://www.amazon.de/Edifier-2-0-Sounds ... 003TKTT1Y/ die Dinger da bestellt. Im Vergleich zu den internen Notebooklautsprechern die ich sonst benutzt habe (allerdings nur fürs surfen und blöde YT-Videos) schon eine deutliche Besserung - wer hätte das gedacht :ugly: Aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht, meistens will ich dann doch etwas mehr. Irgendwie klingen mir die tieftöne zu lasch (klar, einen Sub werde ich mit kleinen Regallautsprecher nicht ersetzen, will ich auch nicht)... allgemein ist der Klang etwas zu flach. Lautstärke ist mir nicht wichtig!

Eigentlich brauche ich die Lautsprecher nicht, wirklich benutzen werde ich die vermutlich weniger als 2h/Woche.


Edit:
Behringer MS40 sind bestellt.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die MS40 sind da und sie fetzen! Nun muss ich irgendwann mal die Teufelanlage durch schöne, große Standboxen im Wohnzimmer ersetzen :)
:wave:
Antworten