Dropbox und MusiXmatch

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Dropbox und MusiXmatch

Beitrag von Pinguin86 »

Hey,

ich bin gerade am testen ob ich meine Musik per Dropbox in die Cloud lade um mit dem Android-Handy daraufzugreifen zu können (so spare ich ein paar GB auf dem Handyspeicher).

Als Musikplayer habe ich musiXmatch (da ich mir damit auch Lyrics anzeigen lassen kann) aber ich schaffe es nicht, dass ich mit dem Player auf die Musik zugriff kriege.

Ich habe auch schon einen anderen Player (CloudAround) getestet, jedoch will diese App uneingeschränkten Zugriff auf meinen gesamten Dropbox-Account haben, ich will ihr aber nur Zugriff auf den MP3 Ordner geben.

Kennt sich einer mit musiXmatch aus und kann mir sagen wie ich damit auf Dropbox zugreifen kann
oder
Kann mir jemand eine Musik-App empfehlen die auf Dropbox zugreifen kann und die mir Lyrics anzeigen kann?
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Pinguin86 hat geschrieben:(so spare ich ein paar GB auf dem Handyspeicher).
Tust du nicht. Um Daten aus Dropbox auslesen zu können, werden diese auf mobilen Geräten jeweils lokal (auf Abfrage, soll heissen: Wenn die Datei benötigt wird) heruntergeladen.

Ich habe es mir auch Überlegt, mit Dropbox zu arbeiten, um auf dem Handy Musik zu hören. Bin dann aber zur Überzeugung gekommen, dass es einfacher und besser ist, das Zeug einfach auf eine SD-Karte zu kopieren und diese so dann im Handy zu nutzen.


Eine andere Lösung wäre, deine Musik von zu Hause aus zu streamen. So könntest du mit deinem Handy dann die gestreamte Musik hören. Steuerung des Ganzen wäre über irgend ein Remote Tool garantiert auch irgendwie möglich. Wahrscheinlich gibts sogar Apps genau für diesen Zweck. Muss ich mich aber auch erstmal umschauen.

€:
Habe mich umgeschaut: Subsonic Music Streamer




Und hey, wegen der Lyrics: Keine Ahnung.
Wenn du unbedingt Lyrics willst, dann lad die Mustik auf dein Handy und benutze dieses musiXmatch.
Wenn du mehr Speicherplatz willst, dann streame deine Musik.
Dropbox ist zum Speicherplatz sparen in Verbindung mit Musik hören nicht wirklich zu empfehlen.
Bild
Bild
Martin70
Gebannt
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2012

Beitrag von Martin70 »

TheDoat hat geschrieben:Tust du nicht. Um Daten aus Dropbox auslesen zu können, werden diese auf mobilen Geräten jeweils lokal (auf Abfrage, soll heissen: Wenn die Datei benötigt wird) heruntergeladen.

Ich habe es mir auch Überlegt, mit Dropbox zu arbeiten, um auf dem Handy Musik zu hören. Bin dann aber zur Überzeugung gekommen, dass es einfacher und besser ist, das Zeug einfach auf eine SD-Karte zu kopieren und diese so dann im Handy zu nutzen.

Und wie siehts beim Tablet aus - da kann man keine SD Karte einlegen?
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

warum nutzt du nicht einfach spotify? =)
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Spotify ist eine Verkaufsplattform für Songs. Er will aber seine eigenen Songs, die er bereits auf seinem Computer hat, hören.
Bild
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

TheDoat hat geschrieben:Spotify ist eine Verkaufsplattform für Songs. Er will aber seine eigenen Songs, die er bereits auf seinem Computer hat, hören.
nein? also ich wüßte jetzt nicht wie man bei spotify songs kaufen könnte. und (zumindest bei der PC version) werden lokale mp3s zur bibliothek hinzugefügt
Bild
forever
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Jo. Du hast recht. Hab mich geirrt.
Bild
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Musik übers Internet streamen? Da ist der Akku ja sauschnell leer. Würde die Lieder auf SD-Karte packen + Handy untertakten. So machs ichs auch bei meinem alten Galaxy S (1) :ugly: Aufladen reicht dann alle 2 Tage.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

So, dann will ich doch mal antworten.
TheDoat hat geschrieben:Tust du nicht. Um Daten aus Dropbox auslesen zu können, werden diese auf mobilen Geräten jeweils lokal (auf Abfrage, soll heissen: Wenn die Datei benötigt wird) heruntergeladen.
Wenn die Daten nur temporär gespeichert werden würden (was ich gehofft hatte) würde ich schon Speicherplatz auf der SD-Karte sparen.
Das würde aber einem Stream entsprechen und das geht wohl nicht ohne größeren Aufwand.
TheDoat hat geschrieben: Ich habe es mir auch Überlegt, mit Dropbox zu arbeiten, um auf dem Handy Musik zu hören. Bin dann aber zur Überzeugung gekommen, dass es einfacher und besser ist, das Zeug einfach auf eine SD-Karte zu kopieren und diese so dann im Handy zu nutzen.
Das mit der SD-Karte mache ich immoment. Geht, aber ich hatte gehofft das es anders gehen würde.
TheDoat hat geschrieben: Eine andere Lösung wäre, deine Musik von zu Hause aus zu streamen. So könntest du mit deinem Handy dann die gestreamte Musik hören. Steuerung des Ganzen wäre über irgend ein Remote Tool garantiert auch irgendwie möglich. Wahrscheinlich gibts sogar Apps genau für diesen Zweck. Muss ich mich aber auch erstmal umschauen.

€:
Habe mich umgeschaut: Subsonic Music Streamer


Und hey, wegen der Lyrics: Keine Ahnung.
Wenn du unbedingt Lyrics willst, dann lad die Mustik auf dein Handy und benutze dieses musiXmatch.
Wenn du mehr Speicherplatz willst, dann streame deine Musik.
Dropbox ist zum Speicherplatz sparen in Verbindung mit Musik hören nicht wirklich zu empfehlen.
Danke für den Link! Es selber streamen wäre die beste Lösung, allerdings müsste ich dazu den PC hier daheim sicherlich die ganze Zeit anlassen, und das möchte ich nicht.
_pa hat geschrieben:nein? also ich wüßte jetzt nicht wie man bei spotify songs kaufen könnte. und (zumindest bei der PC version) werden lokale mp3s zur bibliothek hinzugefügt
Ich hab mir mal die FAQ zu Spotify durchgelesen, weil ich nach dem Post dachte das es genau das richtige wäre, aber da steht das man erst ab 10€/Monat Lieder unendlich oft hören kann, davor pro Lied maximal 5 Wiederholungen und insgesamt "nur" 10 Stunden Musik/Monat.
Zumindestens nach den ersten 6 Monaten Probezeit. Daher ist das immoment auch nicht was ich gesucht habe. Außer das ganze würde nicht für die angesprochene Bibliothek gelten.
Aber ich denke ich werde das mal testen.
skyjaker hat geschrieben:Musik übers Internet streamen? Da ist der Akku ja sauschnell leer. Würde die Lieder auf SD-Karte packen + Handy untertakten. So machs ichs auch bei meinem alten Galaxy S (1) :ugly: Aufladen reicht dann alle 2 Tage.
Ja, der Akku würde massiv darunter leiden, aber ich könnte es dann nach der Bahnfahrt (wofür ich das ganze hauptsächlich bräuchte) wieder aufladen, daher wäre das vielleicht nicht so tragisch.

tl;dr:
Ich werde Spotify mal probieren (vor allem wie lange und oft man Sachen aus der eigenen Bibliothek nach Ablauf der 6 Monate Probezeit) hören kann und ansonsten werde ich bei der Lösung mit SD-Karte bleiben.
Dropbox ist definitiv nicht die Lösung ^^
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

So, ich habe mich gerade gegen Spotify entschieden, da man sich, so wie es aussieht, mit seinem Facebook-Account einloggen "muss" und darauf habe ich keine Lust. Dann werde ich es weiterhin mit SD-Karte machen und mir eventuell später einfach mal eine große Karte kaufen. Aber gut zu wissen das es auch andere Möglichkeiten gebe :)
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Antworten