Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Power DVD spielt Blue Rays nichtmehr ab

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Power DVD spielt Blue Rays nichtmehr ab

Beitrag von b3ast »

Vorab schonmal, ich suche keine Hilfe, ich will nur informieren, falls jemand das gleiche Problem hat.

Ich nutze schon jahrelang Power DVD 8, das war damals bei meinem Blue Ray Brenner dabei. Der Player spielte bisher alle Blue Ray Discs ohne Probleme ab. Seit ein paar Tagen ist dies nichtmehr möglich.

Da ich keine Updates mehr für dieses doch schon alte Programm installieren konnte und die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, habe ich mir Power DVD 12 Pro günstig gekauft.

Leider lief es mit dieser Software vorerst auch nicht. Ich wurde wieder mal aufgefordert, das Programm upzudaten, gesagt, getan. Jetzt kam ein neuer Fehler mit Fehlercode 101, ich soll die Software neu installieren, weil sie beschädigt ist.

Am Ende stellte sich heraus, es gibt noch ein weiteres Update und das schaffte gott sei dank Abhilfe. Man kann es hier herunterladen.

Viel Spaß!!!
Bild
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

hmmmm ich habe mich lange zeit über sowas aufgeregt dann habe ich mir einen kleinen roten fuchs besorgt und ab da konnte ich alles mit VLC abspielen...
Sig = 50kb max.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich habs mit MakeMKV als Zwischenlösung gemacht aber das ist halt wirklich eine Notlösung.
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

was spricht gegen VLC, außer dass du aus gewohnheit an power dvd festhälst? als ich das letzte mal vor bestimmt schon 10 jahren das letzte mal was mit der software am hut hatte, kam sie mir unglaublich träge und aufgeblasen vor. ausserdem würde ich für einen media player nicht immer wieder geld ausgeben wollen, gerade wenn es gute alternativen gibt.
Cyberlink unterstützt PowerDVD lediglich 2 Jahre nach Release mit Updates. Dies hat zur Konsequenz, dass Kunden alle 1-2 Jahre eine neue Version erwerben müssen, um aktuelle Blu-Ray Titel abspielen zu können.[2] Dies führte zu vielen Beschwerden durch Nutzer von PowerDVD 9 (und früheren), als Star Wars auf Blu-Ray erschien.
PowerDVD – Wikipedia
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich hab PowerDVD und TotalMedia Theatre beide entsorgt, da gerade neue BluRays die erscheinen nicht Abspielbar sind und Updates immer Erzbachewig dauern... Da kauft man schonmal was und dann kann man es nicht mal ansehen, wegen dem "Kopierschutz" so dämlich.

@BlackDog

Kann man echte Original kopiergeschützte BluRays mittlerweile mit VLC abspielen? Hab ich wohl verpasst.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Nein, Originale Blue Ray Filme kann man nicht mit VLC abspielen, jedenfalls nicht diese, die ich zuhause habe. Scheiss Kopierschutz, da zahlt man doppelt und dreifach und muss sich nur rumärgern.

Man kann die Blue Ray Daten mit speziellen Programmen rippen, z.B. MakeMKV. Die Dateien werden auf die Festplatte abgelegt und können dann mit VLC oder Media Player Classic abgepspielt werden. Wobei VLC bei mir zicken macht, hab da voll das Ruckelvideo.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich wandle meine BDs mit MakeMKV in eine MKV Datei und spiele die dann mit XBMC 12 was auf meinem HTPC eingerichtet ist ab, geht wunderbar - aber meine Frage bezieht sich auf die Aussage von BlackDog, da stand nichts von MKV Dateien, das weiß ich ja wie das geht, mach ich ja selber so, teilweise auch noch mit Handbrake auf 720p verkleinern etc.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ah ok, mein fehler. mein einziger bluray-player steht im wohnzimmer, hab deswegen nie einen player für den pc gebraucht und einfach angenommen, dass das ja auch klappen sollte wie bei den dvds mit vlc. aber da gibts ja noch den quark mit hdcp.
Antworten