Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Digitalkamera bis 300.-

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Digitalkamera bis 300.-

Beitrag von oV. »

Hi

ich würde mir gerne etwas zulegen, mit dem man etwas bessere Bilder machen kann, kenne mich bisher nicht aus. Aktuell habe ich eine Casio Exilim ex-z22, keine Ahnung ob dies überhaupt

Einsatzzweck: Gebäude, Landschaften, Naturaufnahmen, auch mal die Möglichkeit haben, bewegte Motive aufnehmen zu können und das alles bei Tag & Nacht.

Die Kamera sollte einsteigerfreundlich, im Budget und leicht sein. Außerdem habe ich keine Lust die Bilder nachträglich noch zu bearbeiten, also sollte das Ergebnis gleich gut sein. Der Akku sollte auch nicht nach 2h leer sein.

Nun hoffe ich, dass mir jemand die Eierlegendewollmilchsau präsentiert :wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Samsung EX2F (~knapp 300,-€) bzw. evtl. Restbestand des Vorgängers EX1, mehr Kamera mit sehr guter Optik inkl. Technik verpackt in ein wertiges Gehäuse bekommst du nicht.

Test z. B. hier: Samsung EX2F Hands-On Sample Photos und hier http://www.dpreview.com/products/samsun ... msung_ex2f
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

hmm naja es gibt noch die Nikon P7700
die ich der Samsung vorziehen würde
Nikon P7700 vs Samsung EX2F - Our Analysis
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Kostet halt beim günstigsten deutschen Händler aktuell ~385,-€ und ist damit nicht im Budget.
Antworten