Da es mich immer wieder nervt, CDs zu brennen und sie dann im Auto überall rumfliegen zu haben und erstmal zu suchen, was wo drauf ist, habe ich mir gedacht, dass es heutzutage doch Radios geben müsste, die SD Karten oder Anschlüsse für USB-Sticks haben..
Tatsächlich gibt es auch solche Autoradios, jedoch konnte ich keins von VW finden (ich würde es aus optischen Gründen gern bei 'nem Original VW-Produkt belassen)..
Dafür bin ich aber über 'nen Artikel gestolpert, bei dem es darum geht, dass man statt 'nem CD-Wechsler im Handschuhfach einfach 'nen USB-Adapter haben kann..
Aber die Lösung hat auch ihre Macken, z.B. dass die Ordnerstruktur auf "CD1" bis "CD6" eingeschränkt ist und nur 99 mp3s pro Ordner zulässt..
Gut, 600 mp3s sollten auch reichen, auf 'ne mp3-CD passen schließlich auch um den Dreh so viele (bzw. wenige) drauf
Aber kennt Ihr vielleicht andere Alternativen, wie man -speziell bei einem handelsüblichen VW Polo 9N3- das Fahrvergnügen durch Musik via USB-Stick oder ähnlichem verbessern kann?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Autoradio mit USB-Anschluss nachrüsten
-
- Administrator
- Bones
Ich habe keine Erfahrung mit dem Teil, aber ich denke das ist in etwa sowas was du suchst. SD-Karte oder USB Stick werden wohl unterstützt.
>>>eBay<<<
>>>eBay<<<
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
hörst du im moment nur "normale" cd`s oder kann das aktuelle radio schon mp3? sonst hol dir doch bei ebay einfach ein rns210 für 80€. original vw radios mit sd karten leser sind leider arschteuer, das gibts erst ab dem rcs510 bzw rns310 die kosten selbst gebraucht um 600€. ausserdem können die nur sd karten bis 2gb, sdhc macht erst das neue rns315.
wäre vielleicht so ein fm transmitter eine lösung?
wäre vielleicht so ein fm transmitter eine lösung?
-
- Administrator
Mein aktuelles Radio kann schon von Werk aus mp3-CDs abspielen..
Jedoch finde ich, es ist nicht das beste.. nach paar Monaten Fahrt kriegt die CD einige Kratzer ab und wird auch immer öfter vom CD-Player rausgeschmissen..
So'n FM-Transmitter wäre nur 'ne Notlösung.. ich hätte gerne irgend 'ne Lösung, die mit der Fahrzeuginternen Stromversorgung auskommt und ich nicht irgendwelche zusätzlichen Geräte/Akkus brauche..
@Nagah: sieht tatsächlich ganz brauchbar aus und nach sowas, was ich suche.. müsste mich jetzt nur etwas erkundigen, ob die Leute damit auch zufrieden sind
Hat jemand hier zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?
Jedoch finde ich, es ist nicht das beste.. nach paar Monaten Fahrt kriegt die CD einige Kratzer ab und wird auch immer öfter vom CD-Player rausgeschmissen..
So'n FM-Transmitter wäre nur 'ne Notlösung.. ich hätte gerne irgend 'ne Lösung, die mit der Fahrzeuginternen Stromversorgung auskommt und ich nicht irgendwelche zusätzlichen Geräte/Akkus brauche..
@Nagah: sieht tatsächlich ganz brauchbar aus und nach sowas, was ich suche.. müsste mich jetzt nur etwas erkundigen, ob die Leute damit auch zufrieden sind
Hat jemand hier zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?
-
- Perfect
-
- Bones
-
- Perfect