Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win8: CTRL+ALT+3 ergibt keine Raute mehr - Word 2013

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Win8: CTRL+ALT+3 ergibt keine Raute mehr - Word 2013

Beitrag von TheDoat »

Ich kann die Tastenkombinationen mit CTRL + ALT nicht mehr nutzen. Also wenn ich beispielsweise eine Raute (auf der CH-Tastatur die dritte Funktion der 3-Taste) machen will, geht das nicht mehr.
Wenn ich allerdings den "Alt Gr"-Button nutze, funktioniert es. :ugly: Ist nur im Word 2013 so, überall sonst geht alles perfekt.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder anders einstellen kann? Es ist unmöglich, mich nach 10+ Jahren daran zu gewöhnen, "Alt Gr" + "2" drücken zu müssen, um ein @ zu machen.
Bild
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bild














Na biste dir sicher, dass du nicht vielleicht irgendwo was komisches um- /eingestellt hast?
Warum sollten die sowas ändern - und dann auch nur in Word? :ugly:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Als Workaround kannst du eventuell AutoHotKey benutzen, das ist ein Programm mit dem man beliebige Tastaturscripte ausführen kann.
Die richtige Lösung weiß ich aber auch nich.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Achja, wenn ich die Ctrl+Alt Kombinationen benutze, dann passiert immer irgendwas anderes. Es wird die Schriftgrösse / Schriftart geändert, etc.
tr0nje hat geschrieben:Na biste dir sicher, dass du nicht vielleicht irgendwo was komisches um- /eingestellt hast?
Jo, habe alle Optionen, Einstellungen, etc. überprüft. Es müsste alles richtig eingestellt sein. Schweizer Tastaturenlayout (auch im Word), etc. Es funktioniert auch alles, resp. die Schriftzeichen sind auf diese Tasten gelegt, wo sie sein sollten. Ausser eben die Ctrl+Alt+irgendwas Zeichen. Diese funktionieren nur mit der "Alt Gr"+irgendwas Kombination.
tr0nje hat geschrieben:Warum sollten die sowas ändern - und dann auch nur in Word? :ugly:
Es ist nicht nur in Word. Es ist in allen "Apps" unter Windows 8. Das schliesst Office 2013 leider mit ein. Ist es ein Desktop-Programm, dann funktionieren alle Crtl+Alt Kombinationen.
Ich merke es allerdings nur im Office, weil ich sonst keine Apps benutze (resp. alle deinstalliert habe) und nur mit dem Desktop arbeite.
turbo freesta hat geschrieben:Als Workaround kannst du eventuell AutoHotKey benutzen, das ist ein Programm mit dem man beliebige Tastaturscripte ausführen kann.
Die richtige Lösung weiß ich aber auch nich.
Wenn es keine andere Lösung gibt, dann werde ich es mal so versuchen.
Bild
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

also bei mir dasselbe Problem. Auf der Seite ist ja dokumentiert was es machen sollte, tut es aber nicht, auch bei mir... möglicherweise noch ein Bug? Update soll ja erst mit Release kommen.

e: irgendwie komisch...
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Furz mich an! hat geschrieben:also bei mir dasselbe Problem. Auf der Seite ist ja dokumentiert was es machen sollte, tut es aber nicht, auch bei mir... möglicherweise noch ein Bug? Update soll ja erst mit Release kommen.

e: irgendwie komisch...
Jo... ich denke mittlerweile auch an einen Bug. Es macht überhaupt keinen Sinn. Auch im Internet finde ich ansonsten keine Quellen, die dasselbe Problem beschrieben. Von daher bin ich überrascht, dass du das gleiche Problem hast. Wenigstens bin ich nicht alleine. :ugly:


Btw: Dein Link führt auf eine Seite, die nur für Word 2003 gilt.
Bild
Bild
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

Ja hier auch Word 2013.

Ctrl+Alt+3 .... passiert nichts
mache ich Notepad auf, tut alles wie es normal sein soll. Ich kann auch nicht nachvollziehen was genau Word2013 macht, aber ja, Schrift färbt sich manchmal ein und solche Spässe eben.
[spoiler]O hai![/spoiler]
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Dann hoffe ich mal, dass irgendwann ein Update kommt. Kann ja nicht sein.
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Das Problem besteht weiterhin, alle verfügbaren Updates sind installiert. :(
Bild
Bild
Antworten