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Sim City 5
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- Uriel
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Sim City 5
Hallo zusammen,
ich habe das Forum durchsucht. Aber nichts gefunden.
Am 7.3. kommt Sim City raus. Hat jemand von euch schon die Beta gespielt?
Hier erst mal der Trailer
Ich werde es mir kaufen, weil die Möglichkeit mit Kumpels zusammen eine Metropole zu bauen wir sehr gut gefällt.
Jemand dabei?
ich habe das Forum durchsucht. Aber nichts gefunden.
Am 7.3. kommt Sim City raus. Hat jemand von euch schon die Beta gespielt?
Hier erst mal der Trailer
Ich werde es mir kaufen, weil die Möglichkeit mit Kumpels zusammen eine Metropole zu bauen wir sehr gut gefällt.
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- Stripe
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- Cadavre
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- Razor
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Da ich SimCity 1, 2000 und 4 sehr sehr ausgiebig gesuchtet habe zu seiner Zeit, freue ich mich schon auf den neuen Teil. Aber ich werde erstmal abwarten und schauen, wie die Tests und ersten Eindrücke nach dem Release ausfallen. Wenn ich schon EA ein weiteres Mal meine Seele vermache, dann muss es sich auch richtig lohnen.
Anno 2040 konnte ich damals auch kaum erwarten, und war recht entäuscht vom fertigen Spiel. Nicht weil es technisch schlecht sei oder wegen der lahmen Menüführung, aber irgendwas hat mich daran gar nicht mitgerissen.
...und Aliens:CM ...da brauch'mer gar ned drüber redde...
Anno 2040 konnte ich damals auch kaum erwarten, und war recht entäuscht vom fertigen Spiel. Nicht weil es technisch schlecht sei oder wegen der lahmen Menüführung, aber irgendwas hat mich daran gar nicht mitgerissen.
...und Aliens:CM ...da brauch'mer gar ned drüber redde...
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- Stripe
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- Razor
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- Steam: natagsn
So weit ich weiß, wird das Spiel über Origin vertrieben.
€: Von der Amazon-Seite:
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Kopierschutzinformationen
Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter http://origin.ea.de) sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer ist nach Gebrauch nicht übertragbar.
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- Capture
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Origin-Pflicht. Alle neuen Spiele von EA werden daran gebunden sein, vor allem die großen Titel.Flönz hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit online Zwang/ origin und anderen lustigen Dingen?
Zu SimCity: Das Konzept sieht seht interessant aus. Mein meistgespielte SimCity war das für den SNES Aber hab erst noch andere Spiele (u.a. StarCraft 2 HotS und BioShock Infinite) auf der Rechnung, da wird es warten müssen.
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- Wrack
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Ich hatte Gelegenheit die Beta zu Spielen und werde mir SC5 erstmal nicht kaufen - es gibt so viele Sachen die stören und ich möchte erstmal abwarten wie sich das macht auf Dauer. Dann kann ich es mir immer noch am Grabbeltisch kaufen. Was mich stört:
- Karte VIEL zu klein.
Man kann zwar nun Kreisel und gekrümmte Straßen bauen, aber was bringt mir das wenn kein Platz vorhanden ist. Nichts mehr mit schön bauen - hatte nach nicht noch mal einer Stunde spielen die gesamte Fläche vollgebaut. Es soll verstärkt auf Regionen gesetzt werden - anstatt einer großen Map etliche Regionen wo man immer hin- und herspringen muss.
- Überall hässliche Lücken zwischen den Gebäuden, ganz schlimm wenn man Kreisel baut.
- DLC'S und Ingame Shop
- Noch keine Angaben über Modding (ich befürchte mal das wird verhindert um über den Ingame Shop Kasse zu machen)
- viel zu einfach/casual
Keine Geldprobleme, keine Wasser-/Stromleitungen mehr - Straße alleine reicht, nur noch je ein Typ von Bauzonen usw.....
Am besten einfach mal ein Let's Play ansehen und an das Ende springen. Da sieht man sehr gut wie es mit dem Platzmangel.
http://www.youtube.com/watch?v=cnaANpEEW-M
- Karte VIEL zu klein.
Man kann zwar nun Kreisel und gekrümmte Straßen bauen, aber was bringt mir das wenn kein Platz vorhanden ist. Nichts mehr mit schön bauen - hatte nach nicht noch mal einer Stunde spielen die gesamte Fläche vollgebaut. Es soll verstärkt auf Regionen gesetzt werden - anstatt einer großen Map etliche Regionen wo man immer hin- und herspringen muss.
- Überall hässliche Lücken zwischen den Gebäuden, ganz schlimm wenn man Kreisel baut.
- DLC'S und Ingame Shop
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Keine Geldprobleme, keine Wasser-/Stromleitungen mehr - Straße alleine reicht, nur noch je ein Typ von Bauzonen usw.....
Am besten einfach mal ein Let's Play ansehen und an das Ende springen. Da sieht man sehr gut wie es mit dem Platzmangel.
http://www.youtube.com/watch?v=cnaANpEEW-M
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- Razor
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- Registriert: Aug 2002
- Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
- Steam: natagsn
Die Regionen gab es im 4. Teil ja auch schon. Ist das Prinzip nun beibehalten worden, aber die Regionen viel kleiner, oder wie?
Das es keine Wasser/Stromleitungen geben soll finde ich sehr lahm...naja, die anderen Punkte die du aufgelistet hast auch!
Der Trailer macht mich übrigens, abgesehen von der Grafik, auch nicht wirklich an. Sieht aus wie ein 08/15 Touchpad Spiel.
Das es keine Wasser/Stromleitungen geben soll finde ich sehr lahm...naja, die anderen Punkte die du aufgelistet hast auch!
Der Trailer macht mich übrigens, abgesehen von der Grafik, auch nicht wirklich an. Sieht aus wie ein 08/15 Touchpad Spiel.
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- Xaero
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- Registriert: Dez 2005
- Steam: mensarb
das klingt mal nicht so gut :/ das letzte simcity das mir gefallen hat war 3000muhmuhmilk hat geschrieben:Ich hatte Gelegenheit die Beta zu Spielen und werde mir SC5 erstmal nicht kaufen - es gibt so viele Sachen die stören und ich möchte erstmal abwarten wie sich das macht auf Dauer. Dann kann ich es mir immer noch am Grabbeltisch kaufen. Was mich stört:
- Karte VIEL zu klein.
Man kann zwar nun Kreisel und gekrümmte Straßen bauen, aber was bringt mir das wenn kein Platz vorhanden ist. Nichts mehr mit schön bauen - hatte nach nicht noch mal einer Stunde spielen die gesamte Fläche vollgebaut. Es soll verstärkt auf Regionen gesetzt werden - anstatt einer großen Map etliche Regionen wo man immer hin- und herspringen muss.
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Sim City 5 Beta-Test: Eine Stunde gespielt - Let's play ohne Kommentar [PCGH] - YouTube
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- Cadavre
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Wie ist denn das mit Wechselwirkungen zwischen den Regionen oder so? Sind da eventuell neue Spielelemente hinzugekommen, die die fehlende Komplexität durch die kleinen Gebiete wieder wettmachen?
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
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- Wrack
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Genau. In SC4 gab es zwar Regionen, aber man konnte auch gut auf diese Verzichten. Dort könnte man das Industrie auf einer größeren Karte schön weit von den Wohngebieten platzieren etc. - man war praktisch nicht unbedingt auf die Regionen angewiesen. Durch die extrem kleinen Karten bei SC5 geht das leider nicht mehr - ich befürchte es wird dann darauf hinauslaufen, das man eine Region zum Wohnen hat, eine für Industrie usw.. Man will ja nicht das die Fabriken neben den Wohngebäuden stehen.Natas hat geschrieben:Die Regionen gab es im 4. Teil ja auch schon. Ist das Prinzip nun beibehalten worden, aber die Regionen viel kleiner, oder wie?
Das Bild zeigt die Verhältnisse sehr deutlich. Wohlgemerkt gibt es in SC4 noch größere Karten.
Die Wechselwirkungen wurden verbessert. So kann nun neben Strom, Wasser, Abwasser, Müll auch andere Funktionen wie Feuerwehr, Krankenwagen übergreifend genutzt werden. So habe ich es noch aus einem Trailer in Erinnerung - in der Beta habe ich auch die Regionen erstmal verzichtet.turbo freesta hat geschrieben:Wie ist denn das mit Wechselwirkungen zwischen den Regionen oder so? Sind da eventuell neue Spielelemente hinzugekommen, die die fehlende Komplexität durch die kleinen Gebiete wieder wettmachen?
Nochmal zu den Straßen - neben Strom, Wasser, Abwasser, ZONEN und Müll, richtet sich auch das Einzugsgebiet von Krankenhäuser, Polizei, Schulen, Müllabfuhr nach den Straßen/Haltestellen.
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Packt mein Laptop denk ich nicht... Daher leider nein :/
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
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- Capture
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Erster Test, noch ohne Wertung. Klingt aber nicht gerade berauschend
SimCity (PC) im Test - GameStar.de
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- Wrack
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Gamestar hat sich diesmal sehr offensichtlich als Bückling von EA gezeigt. Erstens wurden kurz nach Erscheinung des Artikels gewissen Passage gestrichen bzw. sehr mild formuliert. So wurde Anfangs abgeraten das Spiel zu kaufen nun heißt es nur das es Probleme mit Servern gibt... . Dazu noch der Verzicht der Bewertung. Wohlgemerkt D3 hatte auch sofort eine Wertung trotz Serverprobleme und POE hat sogar als Beta auch sofort eine bekommen.
Aktuell nehmen die Beschwerden/Missmanagement von EA enorme Züge an.
- Spiel nicht wirklich spielbar, nur mit enormen Warteschlangen (für den SP)
- Da selbst das Savegame (gibt nur noch 1 pro Stadt) auch auf dem Server gespeichert werden, kommt es bei vielen Spielern zu Rollbacks/Verlusten/Desynchronisation aufgrund der Serverprobleme.
- Amazon hat den digitalen Verkauf gestoppt (klick)
- Gamespot gibt 50 %
- Metacritic aktuell bei 1.6
- Gameplayfeatures wurden deaktiviert um die Server zu entlasten (Klick)
- Auch die höchste Geschwindigkeitsstufe ist vorerst deaktiviert. (Klick)
- Service rät bei Serverprobleme zu Internet cache löschen und denTreiber der Grafikkarte aufzuräumen (Klick)
- Anscheinend bezahlt EA Leute dafür gute Posts in Foren zu spamen (klick)
uvm.
Aktuell nehmen die Beschwerden/Missmanagement von EA enorme Züge an.
- Spiel nicht wirklich spielbar, nur mit enormen Warteschlangen (für den SP)
- Da selbst das Savegame (gibt nur noch 1 pro Stadt) auch auf dem Server gespeichert werden, kommt es bei vielen Spielern zu Rollbacks/Verlusten/Desynchronisation aufgrund der Serverprobleme.
- Amazon hat den digitalen Verkauf gestoppt (klick)
- Gamespot gibt 50 %
- Metacritic aktuell bei 1.6
- Gameplayfeatures wurden deaktiviert um die Server zu entlasten (Klick)
- Auch die höchste Geschwindigkeitsstufe ist vorerst deaktiviert. (Klick)
- Service rät bei Serverprobleme zu Internet cache löschen und denTreiber der Grafikkarte aufzuräumen (Klick)
- Anscheinend bezahlt EA Leute dafür gute Posts in Foren zu spamen (klick)
uvm.
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- Patriot
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wie schon bei crysis3... von gamestar halte ich persönlich nichts. die news sind alle bullshit und die wertungen oft an den haaren herbeigezogen.muhmuhmilk hat geschrieben:Gamestar hat sich diesmal sehr offensichtlich als Bückling von EA gezeigt.
sehr schade um sim city. das spielt sieht gut aus, habe damals bis teil 3 alle gespielt und fand sie immer witzig. wieder eine serie die von einem großen publisher (speziell ea) zu grabe getragen wird. und das obwohl nichtmal konsolenversionen kommen.
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- Capture
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Bei den News muss ich dir recht geben, die schreiben aber mittlerweile auch Amateure, die Redaktion des gedruckten Magazins (und auch der Test) ist eine andere. Und Wertungen sind schon immer ein herrlicher Punkt zum diskutieren gewesen, weil sie in einem subjektiven Gewerbe objektiv sein sollen.phri3k hat geschrieben:wie schon bei crysis3... von gamestar halte ich persönlich nichts. die news sind alle bullshit und die wertungen oft an den haaren herbeigezogen.
Wers erträgt: hier gibts das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=dgldP8gTKr0
und einen zweiten Test, diesmal von GamersGlobal: SimCity - Test | GamersGlobal Wertung:
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- Cadavre
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Bei all dem Servergehate ist es schwierig, noch interessante Informationen und Beobachtungen zum Spiel an sich zu finden. Immerhin einen kleinen Schnipsel konnte ich grad aufstöbern:
Is Simcity Glassbox engine all bells and whistles with no substance? : SimCity
Is Simcity Glassbox engine all bells and whistles with no substance? : SimCity
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- Capture
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- Steam: Sok4R
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Test von Krawall. Wertung:
O-Ton abseits der Server Diskussion ist, dass das Spiel an sich gut ist, aber durch die kleinen Karten und weil es an Komplexität eingebüßt hat sich eher an Einsteiger richtet als die SimCity Veteranen.
Für ein bisschen Old-School-Feeling: micropolis, die OpenSource-Version des ersten SimCities. Als Facebook Spiel, online/flash Variante (geht aber gerade wegen überlasteten Servern nicht ) oder als Java-Programm. Erinnert mich an die SNES-Version nur ohne die Besonderheiten wie Geschenke.
Micropolis Online
Download: Downloads - micropolis - Micropolis City Simulator - Google Project Hosting
O-Ton abseits der Server Diskussion ist, dass das Spiel an sich gut ist, aber durch die kleinen Karten und weil es an Komplexität eingebüßt hat sich eher an Einsteiger richtet als die SimCity Veteranen.
Für ein bisschen Old-School-Feeling: micropolis, die OpenSource-Version des ersten SimCities. Als Facebook Spiel, online/flash Variante (geht aber gerade wegen überlasteten Servern nicht ) oder als Java-Programm. Erinnert mich an die SNES-Version nur ohne die Besonderheiten wie Geschenke.
Micropolis Online
Download: Downloads - micropolis - Micropolis City Simulator - Google Project Hosting
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- Wohnort: Hattingen
- Steam: Lemmi1337
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Wenn du Online spielst und kooperierst zwischen den Städten bist du abhängig von der Fähigkeit der anderen Spieler. Wenn die kein Bock mehr haben oder ihre Stadt versauen kann das deine Stadt ganz schnell in den Ruin treiben. Also wenn nur mit gescheiten Leute spielen.z0m81e hat geschrieben:machts wirklich sinn online zu spielen oder sich lieber selber die region vollbauen?
P.s. eine schöne Sammlung mit Videos zu diversen Bugs der Wegfindung. Klick