Schnelles 5.1. Gedinges (YHT-298?)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Schnell 5.1. Dings (YHT-298?)

Beitrag von hellcow »

Hi will nicht viel recherchieren und einlesen, weil es dann zu teuer wird; Eckdaten:
- 1-2 Tage/Woche Filmgucken (~4 Filme)
- bissl xbox Gedaddel
- randbeschallungsgedüdel (ähnlich wie im Kaufhaus)
- dran soll: wdtv / xbox / ipod
soll:
- boxen schnell weg+/hinräumbar
- günstig (nah an billig)
- die kabel zu den boxen nicht vom subwoofer (wie bei teufel) sondern vom av dings kommen.

Bin überfordert, wird immer so Blurayplayer mit dazu angeboten - im nähesten mm wird yamaha yht 298 (htr3065+ns-p20) für ca 350 angeboten (ist mir für den zweck und die vermeintlich nicht vorhandene güte schon leicht zu arg)
ich möcht das ganze hk 5.1 gedönse erstmal länger testen und wenn ich dann in einem oder zwei jahren meine ich brauche besseres kann ich dann ja nachkaufen.
(eingeplanter doppelkauf)
Quasi brauch eich nur eine Absolution für das yht oder einen Alternativvorschlag.
mfg
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

auch wenn du den doppelkauf geplant hast: nimm keine brüllwürfel! grade wenn du mehr musik hörst als filme schaust (schließe ich mal aus der randbeschallung) wird dir bei so kleinen würfeln schnell das volumen fehlen, auch wenn sie zum zocken und film schauen noch so gut sind.

abgesehn davon ist der ausgewählte yamaha zwar von den eingängen her ganz gut ausgestattet für den preis, aber mit 100 watt schon relativ schwach auf der brust wenn du später nur die boxen tauschen willst. oder hast du vor dann auch einen neuen receiver anzuschaffen?

gegen teufel ist btw nix zu sagen. diese anschlüsse am sub gibts da doch auch nur bei den billigen systemen, die größeren haben so kinderkram nicht und müssen alle an verstärker bzw av receiver angeschlossen werden.

das mit dem boxen schnell hin&weg räumen versteh ich auch nicht. ist doch egal ob das jetzt brüllwürfel, säulen oder boxen sind, der aufwand mit kabelgedöns ist doch der selbe (ich gehe mal davon aus dass du da jetzt kein boxenturm aufbaust sondern immer nur die rear speaker umräumst)

ich würde mal lieber von beginn an so 250€ mindestens für den receiver und 500€ aufwärts für boxen einplanen.

wenn ich grade nach etwas günstigem suchen würde, tät ich wohl das hier nehmen:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Net ... 666&sr=8-2
und
http://www.amazon.de/Teufel-Viton-5-1-S ... 893&sr=1-6

sobald man im loto gewonnen hat dann die boxen gegen heco oder nubert tauschen.
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

welche von Heco würdest empfehlen? hab mir vor 1 1/2 jahren n set gekauft, und möchte bald mal upgraden.

Hab zzt. noch den Denon 1312 receiver (set hieß Denon 1312xp, siehe amazon)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wieviel willst du ausgeben?

ernsthaft: im premiumsegment würd ich unbedingt in ein laden gehn zum probehören
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ka, max 300! (eher 200) pro box.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich bin da jetzt nicht auf dem neusten stand, aber für 200€ pro box sollte man schon die Victa Prime bekommen. aber wie gesagt: in der preisklasse unbedingt probehören. grade wenn man viel musik hört können teure lautsprecher schon fast zu "neutral" klingen was natürlich super für klassische musik ist aber dir garnix bringt wenn dann bei rock der wumms fehlt.
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

hello again, danke sehr - das kurze *ok* hat gereicht.
mir war/ist bewusst ob des begrenzten leistungspektrums dieses sets.
habe es nun geholt und bin soweit ganz begeistert, denn wenn man anfängt hart in die materie zu gehen ist wohl nichts mehr mit glattem Boden etc. und die 350,- haben mir schon genug geschmerzt.
btw. mit musikgedüdel meinte ich echt nur nebenbeigedudel und hatte ganz vergessen noch älteres audio-hifi gelumpe rumstehen zu haben :S
Bild
Antworten