Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Security, Antidiebstahlschutz etc.

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Analconda
Stripe
Stripe
Beiträge: 2333
Registriert: Nov 2000

Security, Antidiebstahlschutz etc.

Beitrag von Analconda »

Habt ihr Virenscanner drauf? Ich hatte auf meinem alten Desire mal avira drauf, aber das hat das Telefon doch ziemlich ausgebremst. Nutzt ihr Virenscanner? Wenn ja, welche? Erfahrungen?


Und was ist mit Diebstahlschutz? Man liest ja ab und zu lustige Geschichten im Internet über geklaute Telefone und so vorinstallierte Trackingsoftware, aber es gibt doch ein paar Programme und ich tu mich grade schwer das sinnvoll zu filtern.

:wave:
Bild
:D Antistressmaus :D
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Lookout

hat nen virenscanner funktion, backup, missing device und jetzt neuerdings auch lockdetector

virenscanner macht er nur bei neuen apps, geht zügig und merke keine einbußen
backup hab ich noch nicht gebraucht, aber jede woche machts eine

missing device ist nice. 1. kannst du das telefon per sms sperren, 2. schickt es eine email mit den momentanen ortungsdaten wenn das handy unter 3% akku fällt. ist mir einmal aus versehen passiert und hats auf 5 meter genau angegeben.

der lockdetecter macht ein foto mit der frontkamera, wenn der unlockcode 5x falsch eingegeben wurde und wird auch per email verschickt. ziemlich nice.

kanns nur empfehlen, finds richtig gut.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Telefon per SMS sperren geht aber nur mit dem Premium-Account für 3$ im Monat, oder?

edit: Also über die Webseite sperren ging 1A, obwohl da auch Premium dranstand. Ortung ging ebenfalls ohne Probleme, gute App!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich nutze weder einen Virenscanner, noch irgend eine Securitysoftware. Virenscanner ist wohl absolut unnötig, bei den Security-Funktionen wäre es zwar schon relativ nice, sein Telefon per SMS sperren zu können, etc. ABER das Zeug kommt immer mit soviel unnötigem Zeug drum herum (auto. Backup, Scanner, etc.), dass es mich schon von vornherein ankotzt.
Bild
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

TheDoat hat geschrieben:Ich nutze weder einen Virenscanner, noch irgend eine Securitysoftware. Virenscanner ist wohl absolut unnötig, bei den Security-Funktionen wäre es zwar schon relativ nice, sein Telefon per SMS sperren zu können, etc. ABER das Zeug kommt immer mit soviel unnötigem Zeug drum herum (auto. Backup, Scanner, etc.), dass es mich schon von vornherein ankotzt.
Wollte gerade fragen, ob man Virenscanner und sowas braucht... Das einzige, was ich drauf hab aufm Handy ist das teil vom Samsung, mit dem man das auf der Homepage sperren lassen kann... oder können sollte...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

TheDoat hat geschrieben:Ich nutze weder einen Virenscanner, noch irgend eine Securitysoftware. Virenscanner ist wohl absolut unnötig, bei den Security-Funktionen wäre es zwar schon relativ nice, sein Telefon per SMS sperren zu können, etc. ABER das Zeug kommt immer mit soviel unnötigem Zeug drum herum (auto. Backup, Scanner, etc.), dass es mich schon von vornherein ankotzt.
Per SMS sperren geht einfach per Tasker. Handy verschlüsseln, bei Tasker nen Task machen der das Handy runterfährt wenn er ein bestimmtes Passwort per SMS bekommt, fertig.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Wenn ich n Handy klau ist mir die Sperre doch egal? :ugly:

Wie schon angetönt, wenn dir deine Daten irgendwo lieb sind und so, kommst du um Verschlüsselung nicht herum.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

TheDoat hat geschrieben:Ich nutze weder einen Virenscanner, noch irgend eine Securitysoftware. Virenscanner ist wohl absolut unnötig, bei den Security-Funktionen wäre es zwar schon relativ nice, sein Telefon per SMS sperren zu können, etc. ABER das Zeug kommt immer mit soviel unnötigem Zeug drum herum (auto. Backup, Scanner, etc.), dass es mich schon von vornherein ankotzt.
Du kannst die Funktionen auch deaktivieren?

Wenn mein Smartphone wirklich mal _gestohlen_ wird, ist mir jede Information recht, die ich an die Polizei weiterleiten kann, darunter gehört ein Bild vom möglichen Täter (wenn er denn so blöd ist und versucht das Pattern zu knacken) oder einen Standort bevor der Akku schwach wurde.

Ein Kollege von mir hat genau das gebraucht, ihm wurds gestohlen und 3 Monate später hat es jemand in seinem Gartenbusch gefunden. Der Täter hat es wahrscheinlich einfach weggeworfen als er gemerkt hat, dass er damit nichts anfangen kann. Eine Email kurz vor dem Akkutod hätte ihm die Warterei erspart und wahrscheinlich noch einen besseren Zustand erhalten. Kannst nie wissen, was mit einem Ding passiert.

Wenn es sowieso ein "professioneller" Diebstahl war, dann bringt dir das alles nichts, der weiß dann schon, was er zu tun hat. Meistens sind es aber dumme Kids...

Ich will nicht sagen, dass die anderen Apps unnütz sind, aber eine nicht zu installieren weil man die Funktionen die deaktivieren will zur Sicherheit von teilweise über 500€ teurem Eigentum halte ich dann doch für etwas...sehr entspannt. Aber kann ja jeder mit seinem Zeug machen was er will!

Was den Virenscanner angeht gibt es genug Scheiße, den die Leute im Internet verbreiten. Einmal die falsche Third-Party App und viel Spaß. Gilt natürlich, wenn man sich Apps außerhalb vom Appstore zulegt ;)
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

oder er hats halt einfach verloren :ugly: ?
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Flottii hat geschrieben:oder er hats halt einfach verloren :ugly: ?
ich war live dabei ;D
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Ich hab Lookout auch mal draufgemacht und muss sagen, ich finde die App echt gut.
Mir persönlich reicht aber die kostenlose Version. Den Browser-Schutz und den App-Berater den es in der Pro Version zusätzlich gibt, brauche ich nicht. Dafür sind mir 2,99 € pro Monat dann doch zu teuer!
Aber vielen Dank für diese Empfehlung!
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Avast soll ganz gut sein!
Bild
Antworten