Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Wurstbalkon hat geschrieben:schreib auch das es ein buchspoiler ist du kackspecht. na schönen dank jedenfalls, das ich das jetzt auch weiss, dann kann ich mir ja bald ganz sparen hier noch irgendwas zu lesen, wenn ich nicht gespoilert werden will.

können wir die buch sachen einfach rauslassen? ausser für dinge, die im tv schon zu sehen waren. hier ists immerhin ein thread zur serie, und nicht zu den büchern.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Bist du dumm? Was habe ich denn geschrieben? Wie konntest du das so verstehen, dass ich die Serie spoile?
Borz hat geschrieben:In erster Linie rede ich von Dialogen
die Folge hat der Meister aber selbst geschrieben; er wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Mein Name sei Wapaz hat geschrieben:Bist du dumm? Was habe ich denn geschrieben? Wie konntest du das so verstehen, dass ich die Serie spoile?
genau, weil ich nicht auf anhieb sehen kann, was du da spoilerst ohne es zu lesen, bin ich dumm. :daumen:

der standart ist heir nunmal die aktuelle folge zu besprechen, und da kann man auch spoiler tags benutzen, damit leute, die die serie noch nicht gesehen haben, chillen können. aber dem storyverlauf vorzugreifen und die bücher zu spoilern kann man ja wohl auch so ankündigen, ohne das es zu viel verlangt sei, oder?

ein "fetter spoiler" kann sich auch auf entscheidende ereignisse in der folge beziehen -> nicht spezifisch genug.

ist jetzt auch egal, achte einfach in zukunft im sinne aller darauf, buchspoiler auch so anzukündigen.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

mit etwas gesundem menschenverstand kann man sich denken, dass dieser spoiler zu diesem zeitpunkt hier überhaupt nix verloren hat.
da wär es eher angebracht sich zu entschuldigen anstatt leute als dumm zu bezeichnen.
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich hab' den Spoiler entfernt-der war wirklich nicht notwendig, ich gebe es zu. Dann solltet ihr auch aus euren Quotes entfernen. Allerdings wurde hier schon immer mehr gespoilert als nur die aktuelle Folge, und ich habe es mir deswegen auch angewöhnt gar keine mehr zu lesen, gerade weil ich nicht wissen kann, was für einer es ist. Abgesehen davon: Warum sollte die aktuelle Folge gespoilert werden? Sinnlos. Wenn ich hier was lese, dann doch wohl mit dem Wissen der aktuellen Folge. Oder wollt ihr mir erzählen, dass die ganzen Spoiler von der vorherigen Seite alles aktuelle Folgen Spoiler sind?
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jetzt hört auf Müll über Spoiler zu labern und passt einfach ein bisschen auf in Zukunft :mad:

@Topic: Episches Ende, ich kann es nicht erwarten weiterzugucken.... damn, wann geht Staffel 3 los? 2013 bestimmt, oder? :(
o7
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Im März/April.

Gute Folge, aber sie ändern mitlerweile echt sehr viel von den Büchern ab, aber scheint ja bis jetzt super zu funktionieren.
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Änderungen gegenüber dem Buch stören mich eigentlich kaum, erfreue mich einfach der tollen Umsetzung in Serienform. Fand die letzten beiden Folgen der 2. Staffel klasse, soo viele offene Handlungsstränge jetzt, muss für Nichtleser echt die Hölle sein!
Das Ende war schon episch; nachdem dass letzte Lied auf dem OST "Three Blasts" hieß aber auch zu erwarten, trotzdem Gänsehaut gekriegt. Jetzt heißts warten bis nächstes Jahr, valar morghulis! :D
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Bild

:>

edit: Das ist übrigens ein deutscher Schauspieler, der sonst bei sowas wie "Die Gustloff" mitspielt :ugly:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Hier ist ja nix los, ich bin wohl nicht der einzige, dem die zweite Season weniger gefallen hat, als die erste.

Anyway, es geht bergauf! Das dritte Buch wird in zwei Game of Thrones Seasons verfilmt, also mehr Platz für mehr Cast und mehr Epicness \o/ Neue Schauspieler wurden kürzlich vorgestellt:

Season three casting announced! - WinterIsComing.net (mit Trailer)

Wer auch immer den Cast zusammenstellt, sollte befördert werden :daumen:
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Episode 9 fand ich sehr sehr episch und die gesamte Season hat mir gut gefallen! Ich frue mich auf die nächste!!! :)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

äh, naja die season 2 is nun mal schon seit ewigkeiten vorbei, somit gibt es nix zu diskutieren..
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

So lange ist es auch wieder nicht her. Bin leider nicht eher dazu gekommen, es mir anzuschauen, deshalb erst gestern die letzte Folge gesehen.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Schönes Video zu CGI in GoT:
Game of Thrones SSVFX Breakdowns - YouTube
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

WTF. Ich mein, es ist klar, dass da nicht alles "echt" ist, aber so viel? Fällt einem gar nicht auf, wenn man das so sieht. Echt gute Arbeit.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Staffel 1+2 laufen gerade auf RTL II. Eigentlich kaum zu glauben, dass dieser Unterschichten Sender solche Qualitätsserien ausstrahlt!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Meine Fresse, das hat mich jetzt gestern wieder echt wuschig gemacht!!
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

Hab die erste Folge auch gesehen - die syncronisierung ist mal sowas von schlecht

Königsmund :lol:
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Luncustaf hat geschrieben:Hab die erste Folge auch gesehen - die syncronisierung ist mal sowas von schlecht

Königsmund :lol:
Habs komplett auf deutsch geguckt und habe schon wesentlich schlechtere synchros gehört. Aber gut, das scheint wohl ein üblicher Reflex hier im Forum zu sein, erstmal die Synchro schlecht zu machen.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ohne RTLII gut reden zu wollen: die bringen öfter gute Sachen als andere private Sender. Californication und Dexter liefen dort auch. Allerdings immer erst nachts.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Gerade die letzte Folge der zweiten Season geschaut. Großartig. <3 Daenerys <3
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

longhoishong hat geschrieben:Habs komplett auf deutsch geguckt und habe schon wesentlich schlechtere synchros gehört. Aber gut, das scheint wohl ein üblicher Reflex hier im Forum zu sein, erstmal die Synchro schlecht zu machen.
naja ich denke der reflex kommt nur wenn man es auf englisch gelesen oder geschaut hat - bin es halt anders gewohnt und kings landing als königsmund zu übersetzen macht einfach keinen sinn!

ich hab scrubs zb auch komplett auf deutsch geschaut und kann es nicht auf englisch schauen...
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

das ist wie in WoW wenn Stranglethornvalley nach 5 Jahren auf einmal "Schlingendorntal" heißt.

und ja, wenn du dauernd auf englisch schaust und dann deutsch hörst und siehst, merkst du erst wie die lippenbewegungen manchmal einfach nicht passen. das stört einfach.

genauso wie du markante deutschsyncros an manchen schauspielern einfach sofort wiedererkennst. ich sag nicht, dass leute die deutschsyncros anschauen behindert sind, aber da braucht man sich nicht wundern, wenn leute, die o-ton schauen den unterschied sofort herauskristallisieren.

und gerade bei komödien funktionieren viele one-lines und running-gags einfach nicht auf deutsch. genauso wie in einer deutschen (guten) komödie das nicht auf englisch funktionieren würde.

les gerade die bücher und will bis zum staffelstart aufgeholt haben. ob ich dann weiterlese, weiß ich nicht, mal schauen wie viel ich mir spoiler ;)
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

squaaaler hat geschrieben:
und gerade bei komödien funktionieren viele one-lines und running-gags einfach nicht auf deutsch. genauso wie in einer deutschen (guten) komödie das nicht auf englisch funktionieren würde.
Bei Comedy ist es natürlich noch schlimmer, weil es da eben auch auf Timing ankommt. Drama/Action ist ja meistens noch guckbar, wenn man keine Alternative hat aber Comedies sind IDR echt unterirdisch.

Spoiler für alle, die schon ALLE Bücher gelesen haben!!!
Ich kanns kaum noch erwarten zu sehen, wie die Leute auf die Red Wedding reagieren. Das wird so gut :catch:
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Popelmon hat geschrieben:
Ich kanns kaum noch erwarten zu sehen, wie die Leute auf die Red Wedding reagieren. Das wird so gut :catch:
Ach halt doch die Fresse :mad:
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Luncustaf hat geschrieben:naja ich denke der reflex kommt nur wenn man es auf englisch gelesen oder geschaut hat - bin es halt anders gewohnt und kings landing als königsmund zu übersetzen macht einfach keinen sinn!
Es gibt einige Seiten auf denen die Eindeutschung der Namen kritisiert wird. Das kam anscheinend mit der neuen Übersetzung von 2010. Daher würde ich die neuaufgelegten Bücher dafür verantwortlich machen und nicht die Synchronisation.
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

spid hat geschrieben:Es gibt einige Seiten auf denen die Eindeutschung der Namen kritisiert wird. Das kam anscheinend mit der neuen Übersetzung von 2010. Daher würde ich die neuaufgelegten Bücher dafür verantwortlich machen und nicht die Synchronisation.
das kann schon gut sein - hab die bücher auf deutsch nicht gelesen -aber auch das ist eine art der synchronisation die ebenfalls schlecht umgesetzt ist das muss man einfach zugeben.

ansonsten #squaaaler
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

oh yeah
"We know what you're up to man."
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

das kannste laut sagen, hammer trailer.
Bild
Antworten