Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Töpfe

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Töpfe

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich suche gute Töpfe, nachdem mir letztens zwei "kaputt" gegangen sind, weil sie etwas länger leer auf der heißen Platte gestanden habe. Das ein war ein IKEA-Topf, und ich suche jetzt was, das sowas besser verkraftet. WMF soll ja gut sein, aber die normalen Töpfe bekommt man ja nur im Set. Also preislich sollte es irgendwo dazwischen liegen.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Protipp: Töpfe nicht einfach auf angeschaltener Platte stehen lassen.

Und bei Töpfen kannst du gerne gutes Geld liegen lassen. Ein Großteil meiner Kochtöpfe wurden so pi mal Daumen zu Woodstock käuflich erworben. :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab mir damals n set von sillit gekauft, sind schon sehr geil, vor allem richtig schön schwer und massiv und die beschichtung is auch geil, kannste auch mit metalkram drin rumkratzen und es passiert nich viel:

Bild

4 teilig und hat damals 250€ gekostet.. is aber leicht anders als auf dem bild
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Kauf dir halt wieder von ikea und lass sie nicht mehr auf ner heißten Herdplatte stehen :confused: Man kann sein Geld auch für dümmere Dinge ausgeben.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Würde auch die Silit Silargan Teile empfehlen. Wichtig zu wissen ist hier: Die Töpfe sind immer gleich. Unterschiedliche Preise der verschiedenen Topfsets ergeben sich nur aus den verschiedenen Deckeln! Also kann man ruhig das günstigste für <200€ nehmen. (Die teuerste deluxe Variante kostet 500€...)
Das tolle an den Töpfen ist die Wärmespeicherkapazität durch die Dickwandigkeit und Massivität. Ob man, z.B. im Vergleich mit Teflon, von "Beschichtung" sprechen kann, weis ich nicht genau. Meine Silargan Pfanne jedenfalls erscheint mir eher unverwüstlich, was man von Teflon Beschichtungen sicher nicht sagen kann.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Fissler, WMF oder Sillit, kann man nix mit falsch machen und halten ein leben lang
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wir haben in der WG sone Silit-Pfanne. Wiegt schätzungsweise 100 kg und mir brennt dadrin immer alles an. :ugly:
Wenn es bei den Töpfen auch so ist, würde ich eher zu Edelstahl greifen. Aber es kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Also ich rate hier mal von Silit ab!
Fissler & WMF kann ich empfehlen. Ich habe hier noch zwei Silittöpfe die innen keine Beschichtung mehr haben & es klebt oft Zeug am Boden fest (Nudeln, Reis, Gemüse, etc.).
Auch werden die Griffe heiß, so dass man einen Topflappen braucht um ihn von der Platte zu nehmen.


Edit:
>>Wir haben in der WG sone Silit-Pfanne. Wiegt schätzungsweise 100 kg und mir brennt dadrin immer alles an.<<
Ist hier auch so!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich kann nichts konstruktives beitragen (ja, ich habe Töpfe, aber keine Ahnung wo her/wie viel), aber ich finde es schon interessant bis erschreckend, dass Planetquake inzwischen ein Forum geworden ist, in dem man ernsthaft über Töpfe und Pfannen diskutiert :ugly:
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2267
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

Dazu sind Unterforen doch da :daumen:
Die Qualität im Allgemeinen wäre wahrscheinlich auch besser, wenn es das testforum noch gäbe.
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

rund hat geschrieben:Ich kann nichts konstruktives beitragen (ja, ich habe Töpfe, aber keine Ahnung wo her/wie viel), aber ich finde es schon interessant bis erschreckend, dass Planetquake inzwischen ein Forum geworden ist, in dem man ernsthaft über Töpfe und Pfannen diskutiert :ugly:
Der Großteil der User im Forum findet auch deine Hardware- und Softwarefrickelei erschreckend. :ugly:

Fissler und WMF haben den Nachteil, dass einzelne Töpfe sauteuer sind, im Vergleich zu Sets. Ich brauche einen richtig guten Topf, kein 4-Set von dem ich 3 nicht benutze. Vielleicht die Hälfte verkaufen?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

rund hat geschrieben:Ich kann nichts konstruktives beitragen (ja, ich habe Töpfe, aber keine Ahnung wo her/wie viel), aber ich finde es schon interessant bis erschreckend, dass Planetquake inzwischen ein Forum geworden ist, in dem man ernsthaft über Töpfe und Pfannen diskutiert :ugly:
gibt ja auch bekloptte die ihre alte schwängern und es hier auch noch posten..
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Mein Name sei Wapaz hat geschrieben:Der Großteil der User im Forum findet auch deine Hardware- und Softwarefrickelei erschreckend. :ugly:
Das mag ja sein, aber die Themenverwandtschaft zu Quake ist nun mal deutlich näher.
Weil Quake ist ja nunmal ein Programm. Und kein Topf.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16699
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

aber ein topf ist rund... :catch:
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Hmm, ich glaub ich würd mir einfach wieder was von IKEA besorgen und da nicht zuviel Geld investieren. Beschichtung o. ä. in nem Topf halte ich für überflüssig.
Ich hab selber so nen Set von Quelle für < 100€ gekauft und bin damit absolut zu frieden.
Massiver Boden der die Hitze gut hält? Wozu? Find ich eher kontraproduktiv. Wenn ich die Platte runterdreh oder den Topf runternehme mach ich das ja, weil ich die Hitze reduzieren möchte. Und ne 100% gleichmäßige Hitzeverteilung brauch ich beim Topf auch nicht. Was juckt es das Nudelwasser oder die Suppe wenns links bissel wärmer ist als rechts? :)
Beim braten ok, aber dafür gibts Pfannen (und da bitte was gescheites!)...

Das einzige worauf ich vielleicht achten würde: Induktionsgeeignet sollte es sein und isolierte Griffen sind auch nicht verkehrt :)
Bild
forever
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

rund hat geschrieben:Das mag ja sein, aber die Themenverwandtschaft zu Quake ist nun mal deutlich näher.
Weil Quake ist ja nunmal ein Programm. Und kein Topf.
Keine Angst rund, auf jeden Topf passt nen Deckel

@Faden: Ich hab WMF Töpfe von Oma geerbt und benutze die seit 4 Jahren, sehen wie neu aus. Nur die Deckel gehen nicht richtig sauber zu machen irgendwie, stört mich aber wenig
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Was ist eigentlich mit Töpfen und Pfannen (mit Edelstahlbeschichtung) aus Kupfer? Ich bin neulich auf ein Angebot gestoßen und überlege es anzunehmen.
Hat jemand Erfahrung?
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Antworten