Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rage - Wo ist der Editor?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Rage - Wo ist der Editor?

Beitrag von Pummeluft »

Vor dem Release hörte man noch, dass Rage mit Leveleditor ausgeliefert werden würde. Nun hört und findet man dazu aber nichts mehr. Weiß da jemand genaueres?
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Kommt bald und nur für 64 bit.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Spiritargh hat geschrieben:Kommt bald und nur für 64 bit.
Sicher?
Bei der aktuellen Megatexture Technologie bezweifel ich das. Selbst bei Brink haben die es nicht hingekriegt einen Editor rauszugeben, könnte aber auch an den DLCs liegen, wäre ja blöd wenn die Community Levels besser sind als DLC Levels.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

wurde nicht mal gesagt das es keinen mod support geben sprich auch keine sdk was den editor beinhaltet ?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich meine was im kopf zu haben dass sie den editor zwar releasen, aber dass man damit wenig anfangen kann, weil sie die original texturen nicht releasen und das erstellen einer megatexture zu lange für jeden normalo pc dauert.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Editor bzw SDK kommt, aber eigene Maps zu erstellen soll ziemlich unmöglich sein (Datenmengen etc). Einfache Mods soll man machen können iirc.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

naja für coop paar standard lvl sind bestimmt drinne :)
ich hoffe dann doch das ne sdk rauskommt zwecks mods
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

gibts irgendwo ne seite, wo der spaß mit diesen megatextures erklärt wird?


hab da kaum ne vorstellung drüber
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

oh, its really that easy

thx
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Rage - Id Software äußert sich zum Level-Editor - News bei GameStar.de
Zusammenfassung: Editor kommt, wann ist noch unklar. Texturpaket soll so gut wie fertig sein, id wartet noch auf gescheite Treiber von AMD.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

wo bleibt das alles???
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

du glaubst noch ernsthaft an einen release der tools ?
vieleicht wenn der sourcecode released wird beim ersten idtech 6 game :lol:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Vielleicht hat es sich zu schlecht verkauft? Hat jemand Zahlen?
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

mnz hat geschrieben:Vielleicht hat es sich zu schlecht verkauft? Hat jemand Zahlen?
ich hab eben auf gamestar gelesen das nen neur patch draußen is und man sich nun bei id um die mod tools kümmert.

hier nachzulesen
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Das angekündigte "Texturpaket" entpuppte sich als Upscale-Filter für die Texturen, da id wohl die Originale nicht mehr hat (OMG?).
Zu den Verkaufszahlen: Rage: Zufriedenstellende Verkaufszahlen // Kein Deathmatch-DLC - News | GamersGlobal
Ergo: hat sich nicht gut verkauft. Zufriedenstellen heißt ungefähr so viel wie: "Hat die Produkionskosten wieder eingespielt, mehr aber auch nicht". MW3 und BF3 dürfte ein vielfaches an Rage verkauft haben, auch wegen dem Multiplayer. Der von Rage ist zwar Lustig, aber mir fehlte da die Langzeitmotivation.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

die hoffnung stirbt zuletzt:
64bit version erscheint bald und es soll bald details zum den mod-tools geben.
Quelle
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hat wer von euch damit evtl schon was gebastelt?
ich hab selber nen testraum geastelt und wollte ihr zoggen, aber ich komme nur ins menü, beim laden habe ich nur schwarzen bildschirm und ja ich hab ne licht quelle im raum die auch stark genug leuchten sollte.
leider ist seit dem der editor nicht mehr zu erreichen :ugly:
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten