Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Handy gesucht (ca. 100€)

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Neues Handy gesucht (ca. 100€)

Beitrag von Harmonieman »

Moinsen,

ich wache heute auf und mein Handy geht nicht mehr. Einfach so. Der Touchscreen reagiert, tut aber so als würde ich 3 cm über dem eigentlich Berührpunkt sein. Kann somit das untere drittel nicht mehr nutzen und so nichmal mehr meine PIN eingeben. Kurz: Ich brauche ein neues.

Mein bisheriges war ein Samsung S5320. Das zeigt auch, dass ich nicht wirklich up to date bin und auch gar nicht sein muss. Nutze das Teil hauptschlich für SMS und telefonieren. Musik abspielen ist ab und an auch ganz gut. Internetgedöns nutze ich nicht, das kann sich aber ändern.
Ich habe allerdings auch nicht vor da massig Geld für auszugeben, denn meine Ansprüche sind nicht hoch genug um das rechtzufertigen.
Hatte das Huawei X3 in der Hand und konnte damit ein wenig rumspielen. Ist ganz gut, allerdings auch recht lahm. Dafür stimmt da die Preisklasse.

Ich habe keinen Vertrag, bin bei Simyo und habe hier die SMS-Flat. Bin daher auch nicht sicher ob ich einen Vertrag überhaupt ausnutzen würde. Klar ist aber wohl auhc, wenn man ein Handy hätte, das ordneltiches Surfen im Inet, Apps etc. unterstützt, man das wohl auch (wenn auch begrenzt) nutzen würde. Die Frage stellt sich halt, wiel einige Anbeiter ja nette Handys dazugeben. Meine aktuellen Kosten liegen bei ca. 15€/Monat.

Habt ihr Empfehlungen die Ihr aussprechen könnt? Ich habe wirklich gar keinen Plan davon.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

Ich kann dir wärmstens das LG E900 Optimus 7 empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0044BCTU0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

das pic bei amazon stellt das teil mit vodafone branding da (was nur dafür sorgt, dass du keine mms verschicken kannst und ne vodafone app installiert is, die man aber löschen kann, is ja aber egal...kostet ohne branding genau so viel)

das ding is ein windows7 phone, schön simpel aufgebaut, sind auch videos die du dir angucken kannst, hat keinen blöden schnickschnack, ich nutze es auch nicht mit einem datenpaket (arme studentin), ich bin dann eben nur zuhause und bei freunden online, kann in der zwischenzeit ja aber auch telefonieren und sms schreiben. am besten finde ich wirklich die schnörkellose, intuitive bedienung. jeder windowsuser wird damit spielend klarkommen. in der preisklasse meiner meinung das beste. habe es ca. 1/2 jahr, und bin immernoch super zufrieden. hab auch lange gesucht und dieses teil hat eben auch keine hardware probleme...etc. meiner besten freundin is auch gerade ihr iphonescheiß kaputt gegangen und die holt sich das jetzt auch. apps gibt es auch genug, die meisten umsonst und direkt von microsoft, was für mich ein klares plus is. so, genug werbung...gucks dir einfach an. =)
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Huawei Ascend Y201 Pro: Amazon.de: Elektronik

ist sicher einen blick wert. hatte das ding noch nie in der hand daher kann ich nicht viel dazu schreiben, aber ich denke das würde ich mir in der preisklasse wohl zulegen, macht in den videos dazu auch ein erstaunlich flotten eindruck.
bin übrigens ebenfalls bei simyo und hab keine datenflat, brauch ich auch momentan nicht, wenn du wlan hast gehts eh so und für unterwegs is auch fraglich ob mans wirklich braucht, hin und wieder navi oder mal was nachgucken geht auch ohne datenflat. wenn man merkt dass man mehr braucht kann mans ja dazubuchen.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Das sind ja schonmal 2 sehr brauchbare Teile, danke. Ist wieder die Glaubensfrage: WP oder Android. Mir eigentlich echt egal, da ich aktuell ja weder noch habe. Ich werde nachher mal zu MM fahren um die Teile anzusehen und nochmal ausschau zu halten. Weitere Vorschläge gern gesehen. :)
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

freesta hat geschrieben:Huawei Ascend Y201 Pro: Amazon.de: Elektronik

ist sicher einen blick wert. hatte das ding noch nie in der hand daher kann ich nicht viel dazu schreiben, aber ich denke das würde ich mir in der preisklasse wohl zulegen, macht in den videos dazu auch ein erstaunlich flotten eindruck.
bin übrigens ebenfalls bei simyo und hab keine datenflat, brauch ich auch momentan nicht, wenn du wlan hast gehts eh so und für unterwegs is auch fraglich ob mans wirklich braucht, hin und wieder navi oder mal was nachgucken geht auch ohne datenflat. wenn man merkt dass man mehr braucht kann mans ja dazubuchen.
Meine Freundin hat so ein Huawei Handy. Für ein einsteiger Smartphone ist es wirklich erstaunlich gut. Klar, die Kamera ist nicht der Hit und mit aktuellen Handys kann es mit der Schnelligkeit nicht mithalten. Dafür funktioniert der Touchscreen sehr gut und es läuft stabil. Würde es ohne bedenken in dieser Preisklasse weiter empfehlen.
:catch:
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

So, habe mich nochmal schlau gemacht. Es wird wohl kein Windows Phone werden, da ich gehört habe, das der Datenaustausch (MP3 aufs Handy etc) nicht so einfach machbar sei sondern nur über die Cloud, ist das korrekt?
Dann habe ich noch das LG E610 Optimus L5 (150€, damit über meiner Grenze, aber naja) im Auge, hier wird bemängelt, dass das Display ne schlechte Auflösung hat und halt etwas langsam ist, was in der Preisklasse aber wohl alle trifft. Hat da jemand Erfahrungen?

Ach, das ist alles gar nicht so einfach. Eventuell doch nicht das LG sondern das Huawei (hier soll ja das akku schlecht sein, ich habe keine Lust es jeden Tag an die Dose zu hängen)?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

also ganz ehrlich, bevor du dir für 20 euro weniger ein handy holst, das eher veraltet ist, würde ich dir doch das lg empfehlen. das ist nicht nur für einsteiger was, aber eben aufgrund der einfachen bedienung gut geeignet.
mucke nicht über die cloud, sonder zune. das ist automatisch verfügbar, wenn du dein handy an pc anschließt und die updates runterlädst oder bilder auf den pc ziehst. du speicherst einfach mucke die du haben willst unter "meine musik" und dann kannste die easypeasy auf dein handy ziehen. beim ersten mal vllt etwas ungewohnt aber eigentlich echt einfach. das teil kann natürlich auch radio empfangen und für klingeltöne gibt es kostenlose apps mit kostenlosen klingeltönen. wie gesagt, in meinen augen in der preisklasse das beste.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

ist schon richtig, wird also entweder das E900 oder das E610, das ist android und da sehe ich mehr potential, zumal das E900 kein WP8 update bekommen wird. hmm.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

ist das LG E610 L5 geworden. Android war denke ich auch die Richtige entscheidung, da ich auch Google Mail nurzt und Kontakte und so nun zentral verwaltet werden, von der Datenkrake natürlich. Danke für eure Ratschläge.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

So, ich bin zufrieden mit dem Teil. Habe es nun einen Monat und kann kaum klagen. Ja, es ist manchmal etwas lahm und games wie Temple Run kann man vergessen. Zum daddeln von Minigames reicht es aber locker und für die eigentlichen Dinge, telefonieren, sms und whatsapp, echt gelungen. habs nicht bereut. Zwar denke ich ab und zu, dass etwas mehr power nett wäre, aber auf der anderen seite wozu? Es macht genau das was ich wollte und das für 150€, da kann man kaum meckern.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Antworten