Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Wein-Thread

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Der Wein-Thread

Beitrag von American Fucking Psycho »

joer... titel sagts halt. für alle die wo halt so nicht mal nur Hopfen und Gerstenmalz, sondern auch der Traube fröhnen.

mein aktueller lieblingswein, nachdem wir auf der madrilenischen tapas tour auf spanische weine geeicht wurden:

Bild

avior rioja 2007 reserva

hatten erst den 2006er probiert, volles aroma, erst leicht traubig im geschmack, später komplexer mit holzig-bitterer note. da der nur noch schwer zu bekommen ist den 2007er bei vinos.de geordert und entgegen landläufiger rezensionen hellauf begeistert. man muss sagen: er hat so seine phasen, aber keine davon ist schlecht. direkt aus der flasche schmeckt er schon sehr vollmundig fruchtig. sein volles aroma entfaltet er aber erst beim dekantieren. nach etwa einer stunde wird er leicht bitter, was sich aber schnell legt. nach 1,5 stunden im denkantierer kann man ihn bedenkenlos jedem parker, penin oder michelin verkoster anreichen. absoluter lieblingswein momentan. (und auch bezahlbar mit ca. 7,50€/flasche)

und jetzt mehr wein rezensionen bitte! (wir bringen auch zum nächten forentreffen ne flasche mit. und zigarren. und sowieso und überhaupt)
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ein Wein-Thread im Bier-Forum. :(
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

tr0nje hat geschrieben:Ein Wein-Thread im Bier-Forum. :(
:heul:
:wave:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Es ist so traurig in Amy's Weinhaus!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sehe schon, es ist hoffnungslos dem proletariat hier etwas kultur beibringen zu wollen :mad:
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Hallo? Ich komme aus Würzburg. Ich BIN Wein!
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

jaja der fränkische Boxbeutel
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ich finde den Thread gut. Wer jetz nichts beizutragen hat, bleibt halt raus :] Hier geht's um Trinkkultur, also darf auch Wein hier ma erwähnt werden, finde ich.

Bild

vor 2 wochen den hier getrunken. einfach super. nicht zu aufdringlich, bleibt trotzdem schön im mund erhalten der geschmack. Sehr süffig, dabei aber nicht billig :> dezent beerig.

war ne 8,5/10 und das für knappe 10€.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

*** Dandy Infoticker: Heute ist der 3. Donnerstag im November, es gibt Beaujolais Primeur ***
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Tomàs Cusiné »Llebre« 2009

Bild

sehr weich auf der Zunge, mit angenehmen beerenaromen und einem hauch vanille allerdings kaum fass- und röstaromen. verändert seinen charakter auch beim dekantieren kaum. denke es schadet ihm nicht ihn noch 1-2 jahre lagern zu lassen.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Denke es schadet nicht einfach ein Bier aufzumachen. Bild
djpaddex
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Dez 2007

Beitrag von djpaddex »

ich kenn mich nicht aus mit Kopfnoten und der gleichen.. Dieser Wein schmeckt einfach gut, so wie meiner Meinung nach Wein schmecken soll. halbtrocken, ein wenig süß, ein wenig bitter.. kommt aus Australien

Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

kne kennt sich aus mit unkomplizierten wein fuer jeden tag :daumen:

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

avior blanco 2011

ein weißer rioja, erfrischend wenig säure, mit zitrus- und pfirsicharomen.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Alldi-Tütenglühwein ist lecker
cHRS hat geschrieben:Hier geht's um Trinkkultur, also darf auch Wein hier ma erwähnt werden, finde ich.
nein :mad:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Herr von zoW hat geschrieben:Alldi-Tütenglühwein ist lecker
:hammer:
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Heute kauf ich mir Glühwein, den guten aus der Glasflasche!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

abgesehn davon dass das i fehlt irgendwie langweilig. wohlig warmer traubengeschmack, sonst keine besonders erwähnenswerten aromen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

Vallegarcia Syrah 2006

wunderbar ausgeglichenes Bouqet. etwas Fruchtsüße in Richtung Pflaume und Feige, abgerundet durch leicht schokoladig-rauchige Geschmacksnoten. Man trinkt irgendwie automatisch nur ganz kleine Schlücke um seine ganze vielfalt und die länge die er am Gaumen verbleibt zu genießen. Hat seine 95 Repsol Punkte völlig zu Recht erhalten.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Oh, ich weiß genau was du meinst. Habe zwar diesen noch nicht getrunken. Aber so ein guter Shiraz ist einfach was, womit man sich ne Weile beschäftigen kann :)

/edit:

gestern den hier getrunken:
Bild

sehr viel tannine, hat bestimmt ne halbe stunde gebraucht im glas bis der richtig "aus sich raus gekommen" ist. Sehr intensiver Geschmack dann aber - davor fand ich ihn ein bisschen "muffig". Meine ganzer Mund war dunkelblau danach und die Zähne grau :ugly:

Empfehlung, jedoch unbedingt dekantieren! :)
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Wer lieblichen Weißen mag, sollte mal den "26" vom Weingut Bickel-Stumpf probieren.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Empfiehlt mal einer ordentlichen Sherry (am besten inkl. Bezugsquelle). :catch:
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Empfehlen kann ich dir keinen, da ich mich daran bisher noch nicht ernsthaft versucht habe, aber als Quelle kann ich dir www.vinos.de empfehlen.

Service einwandfrei (Lieferung war einmal fehlerhaft, Ersatz erhalten und fehlerhafte Lieferung ging auf's Haus), Preis musst du natürlich selber prüfen.

Gemessen an den Weinen die Psycho bisher gepostet hat, denke ich, dass er wohl die gleiche Empfehlung aussprechen wird (URL der Bilder bestätigt mich wohl ;) ).

Enjoy.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

vinos.de ist eine wirklich gut quelle für alles was aus spanien kommt!

das ding bei sherry ist erst mal dass es da ein paar grundlegend verschiedene geschmacksrichtungen von pappsüß bis bitter gibt.

wenn es ein süßer zum dessert sein soll: pedro ximenes, der wird aus rosinen gemacht, dazu passt dann ganz gut ein blauschimmel als kontrast zur wirklich extremen süße. lässt sich aber auch sehr gut zum kochen verwenden. empfehlen wollte ich eigentlich diesen, aber der ist leider ausverkauft: Valdespino Pedro Ximénez Muy Dulce »El Candado« Sherry

unter den "normalen" sherrys ist der hier ziemlich gut Barbadillo »Solear« Manzanilla Muy Seco - 0,375 L. Sherry gibt es vor allem auch in kleinen flaschen, sherry trinkt man ja nicht in so großen mengen.

wovon ich auf jeden fall die finger lassen würde sind die osborne-sherrys die grade wie pilze aus den supermarktregalen sprießen.
Bild
Antworten