Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC One X Jellybean Update Homescreen reload Problem

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

HTC One X Jellybean Update Homescreen reload Problem

Beitrag von squaaaler »

[solved] gnaa. nach dem Update war eine Option aktiviert in "Advanced Developer" options "don't save activities" was das ganze verursacht. ziemlich behindert, dass das default ist nach dem Update. muss man halt wissen, nä. Sorry für zeitverschwendung.

Jo,

gestern konnte ich für mein HTC One X (Telekom) das Jellybean Update endlich draufladen.

Mir ist dann gleich aufgefallen, dass mein Wallpaper beim sliden der einzelnen Panels nicht mehr mitrutscht, was wohl daran liegt, dass man nun über den Rand hinaus sliden und auf der anderen Seite wieder ankommt. Damit kann ich aber noch leben.

Größeres Problem ist der reload der einzelnen Panels. Jedes mal, wenn ich das One X entsperre, dauert es 3-4 Sekunden, bis überhaupt mal meine Ordner und Widgets geladen wurden, auf anderen Panels auf denen mehrere Ordner sind dauert es ebenfalls 3-4 Sekunden und weitere 4-5 Sekunden bis die Miniatur Icons der Ordner geladen sind.

Das nervt tierisch, vor allem weil es JEDES mal passiert, egal ob ich entsperre oder eine App verlasse. Sobald ich auf die Panels komme, wird der Inhalt (Widgets, Google Search Bar, Ordner, Clock) frisch geladen.

Auf xda hab ich gefunden, dass man Nova Launcher benutzen soll, andere haben das Problem gar nicht, aber einen Tweak wie man ohne root oder zusätzliche Apps das verbessern kann, habe ich nicht entdeckt.

Hab schon versucht neuzustarten und unnötige Apps zu deinstallieren, unbrauchbare Tasks beendet, hilft alles nichts. Google Now auch deaktiviert, keine Änderung.

Jemand eine Idee? Wenn möglich ohne root?

Edit:

Achso, nach dem Update ist übrigens auch das Airdroid Widget verschwunden. Komplett, nirgends zu finden.

Homescreen nach Unlock:
Bild

1. linksseitige Panel neben dem Homescreen direkt nach einem Slide (über dem Google Music widget war das AirDroid Widget, kann es aber nicht mehr hinzufügen, weil es in der Liste nicht mehr aufgelistet ist)
Bild
Bild
Antworten