Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

edit

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
BatPapi

edit

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 15.06.2022, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

moin,
funktionieren denn andere apps mit ortung?
würde erstmal gucken ob es an maps liegt oder am gps. lad mal nen gps-app z.b. das hier und check ob gps überhaupt geht.
Bild


:ugly:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Du musst zusätzlich noch unter Settings -> Location Services einen Hacken bei Location and Google search reinmachen.

Habe gerade am Wochenende das Navi genutzt, hatte diese Einstellung nicht drin und konnte deshalb das GPS nicht nutzen. Ist mir aber auch neu, dass es diese Einstellung früher gegeben hätte oder warum diese plötzlich ausgestellt war.

Versuchs mal.
Bild
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 27.05.2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 27.05.2022, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

BatPapi hat geschrieben:Doat: Sorry die Frage, aber wo finde ich diese settings?
Bild

und dann:
Bild


BatPapi hat geschrieben:Wenn ich unter den einstellungen "drahtlosnetzwerke aktivieren" akiviere geht es... Jetzt bin ich mir aber unsicher ob das gps geht, oder ob er die daten komplett übers wlan gezogen hat!?
Und ob jetzt nur das WLAN oder das GPS funktioniert, findest du heraus, indem du a) dich an einen Ort ohne WLAN Signal begibst oder b) die WLAN Lokalisierung ausschaltest.
Bild
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Antworten