Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost Girl - Mystery-Serie

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Lost Girl - Mystery-Serie

Beitrag von C4rter »

Bild
Lost Girl focuses on the gorgeous and charismatic Bo, a supernatural being called a succubus who feeds on the energy of humans, sometimes with fatal results. Refusing to embrace her supernatural clan and its rigid hierarchy, Bo is a renegade who takes up the fight for the underdog while searching for the truth about her own mysterious origins.
http://www.imdb.com/title/tt1429449/
Am heutigen Sonntag startet in Kanada die von Genre-Fans mit Spannung erwartete Serie „Lost Girl“. Darin stellt die behütet aufgewachsene Bo (Anna Silk, „Being Erica“) bei ihrem „ersten Mal“ fest, dass sie nicht normal ist: Sie ist ein Succubus ist - ein Wesen, dass beim Liebesakt die Lebenskraft aus ihrem Partner saugt. Bo flüchtet aus dem Elternhaus und stellt bald fest, dass sie bei weitem nicht das einzige Wesen in Menschengestalt ist, das über mystische Fähigkeiten verfügt. 13 Episoden hat der kanadische Sender Showcase von der Serie zunächst bestellt.
„Play By Day: Mystery-Serie «Lost Girl» startet in Kanada“ nachzulesen bei Serienjunkies

Nach ihrer Flucht muss sich Bo zunächst mit ihrem unstillbaren Hunger auseinander setzen. Als eines ihrer Opfer gefunden wird, wird auch sie gefunden - von ihresgleichen: Fae (Feenwesen im weitesten Sinn). Diese wollen Bo in ihre Welt ziehen, und die junge Frau wird von verschiedenen Gruppierungen gedrängt, sich ihnen anzuschließen. Doch Bo will vor allem zurück in die Welt der Menschen. Und nachdem sie herausgefunden hat, dass sie adoptiert ist, versucht sie, ihre biologische Mutter aufzuspüren.

Schließlich findet Bo ihre Funktion in der Welt, indem sie die Gerechtigkeit als Rächerin selbst in die Hand nimmt und sich für einige Aufträge sogar bezahlen lässt. Dabei hilft ihre beste Freundin Kenzie (Ksenia Solo, Natasha aus „Life Unexpected“). Erwartungsgemäß wird Bo in ein tragisches Liebesdreieck verstrickt: mit dem Cop Dyson (Kris Holden-Reid, „The Bridge“, „The Tudors“), einem gestaltwandelndem Fae, und der menschlichen Ärztin Lauren (Zoie Palmer, „The Guard“).

Der Sender Showcase ist in Kanada die designierte Abspielstation für Serien des US-Kabelmarktes. „Rescue Me“, „Weeds“, „The L Word“ und „Six Feet Under“ waren und sind dort zu sehen. Aufgrund der Lizenzbedingungen für den Sender müssen jedoch zwischen 19 und 22 Uhr kanadische Programme gezeigt werden. Daher laufen amerikanische Serien dort ab 22 Uhr.
http://www.serienjunkies.de/news/lost-girl-28397.html

Meine Meinung:
Show Case Kanada, was kann das schon groß sein dachte ich mir. Aber die erste Folge ist ein schönes, durchgehendes "WTF geht da denn bitte grad ab" Gewitter was sich im Finale des Piloten nochmal so richtig schön steigert. Sympatische Darsteller, attraktive Hauptdarstellerin und ein recht nettes Thema was sich zwar am Vampirwahn orientiert aber dann doch etwas anders daherkommt und vor allem anders als man erwartet.
Besonders wenn man gar nichts über die Serie weiß, funktioniert die erste Folge schonmal richtig gut. Bin gespannt.

http://lostgirlseries.com/
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Ich hab mir jetzt die ersten 2 Folgen angesehen und muss sagen das ich die Serie auch ganz nett finde. Die erste Folge hat C4rter eh schon ordentlich beschrieben, in der 2. erkennt man nun auch erstmals den großen Handlungsstrang der sich wohl zumindest über eine Season ziehen wird. Alles in allem nichts weltbewegendes aber solide kurzweilige Serie.

Kommt es nur mir so vor oder wird zumindest der erste ersichtliche Rahmen der Handlung etwas von anderen Büchern/Serien etc. entlehnt? z.B.: 2 "Parteien" mit Licht und Schatten zwischen denen man wählen muss -> Wächter Romane / Filme von Lukjanenko
:ugly:
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Also nach Folge 2 hatte ich ja fast überlegt die Serie doch nicht zu gucken, aber Folge 3 gefiel mir dann wieder weitaus besser.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Bin durch einen Arbeitskollegen auf die Serie gestoßen. Gefällt mir gut nach 3 Folgen. Vorallem Ksenia Solo <3
Antworten