Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Pacific (Band of Brothers)

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

so
bis inkl. folge 9 geschaut.
leider fängt für mich die serie jetzt erst wirklich an.
irgendwas hat definitiv gefehlt ... ich glaub entweder zuwenig japaner oder zuwenig zivilisten oder beides.
"gut" wars trotzdem auf jeden fall.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

letzte folge fertig geschaut.
ab folge 9 wurds noch mal deutlich interessanter für mich.
leider hat die serie von 4-8 schon einen ziemlichen hänger finde ich ...
bob ist besser, aber pacific ist sicher deutlich mehr als gehobener durchschnitt.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Band of Brothers hab ich erst letztes Jahr gesehen, dafür aber auch direkt auf 3 Tage verteilt. The Pacific hab ich jetzt Woche für Woche gesehen, aber irgendwie wollte mich das so noch nicht mitnehmen... weiss auch nicht so richtig, woran es lag. Soll auch nicht heissen, dass es schlecht war, der Funke ist nur nicht richtig übergesprungen.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Gute Finale Folge. Folgen 1+2 sowie 8-10 fand ich ganz groß. Dazwischen gabs ein paar Hänger, aber ist auf jeden Fall ne 8er Serie. Hier wurde auf jeden Fall wirklich mal Kriegs-Grauen gezeigt und viele echt fiese, erschreckende Szene, wo gestandene Kinofilme schönreden.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Vor allem beim Abspann hab ich mich bei der Hälfte der Leute fragen müssen wer das eigentlich war
Irgendwie sind nur 4-5 haften geblieben
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ging mir ehrlich gesagt auch so. Kamen die überhaupt in Serie vor? :ugly:

Das Finale war toll, ein paar Folgen dazwischen auch, aber im grossen und ganzen war ich eher enttäuscht. Trotzdem schrecklich was die Typen dort erlebt haben. Besonders der Eugene mit seinen Albträumen tat mir leid :(
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Die hätten sich einfach auf sledgehammer/snafu und den helden konzentrieren sollen. Die meisten Folgen hatten irgendwelche Leute dabei deren Namen ich mir nicht merken konnten, die sehr ähnlich aussahen und die irgendwie...nichts gemacht haben.

Oh, und Iwo Jima in 1/8 Folge abzuhandeln ist auch...mutig.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Popelmon hat geschrieben:Oh, und Iwo Jima in 1/8 Folge abzuhandeln ist auch...mutig.
Das fand ich genau richtig. Die wenigen Filme die es überhaupt über den Krieg im Pazifik gibt, spielen doch auf Iwo Jima. Das war gut das nicht schon wieder zu sehen.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
spademasta
Patriot
Patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Apr 2004

Beitrag von spademasta »

wurde ja schon einiges zu der miniserie gesagt hier. imho auf jeden fall sehenswert, v.a. für leute, die generation kill oder band of brothers schon mochten. geht erst ab folge 5 so richtig los. die schlachten waren großartig, die story gut. man hätte sich vllt. noch etwas mehr auf die hautcharaktere konzentrieren sollen. der durchgedrehte gunny hätte mmn auch noch den ein oder anderen auftritt verdient
wuff!
.

was mich am ende genervt hat:
dass leckie nicht zu der griechin zurückgekehrt ist bzw. dass sie nicht einmal mehr erwähnt wurde.


und snafu war ja mal ein total abgefahrener charakter.
hat mich gewundert, dass real life-snafu sich lange nicht mit seinen kameraden in kontakt gesetzt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=2JA2bv3AchI
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

el spadolo hat geschrieben: was mich am ende genervt hat:
dass leckie nicht zu der griechin zurückgekehrt ist bzw. dass sie nicht einmal mehr erwähnt wurde.
nuja, es basiert halt auf echten menschen
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

http://www.dwdl.de/story/26189/kabel_ei ... e_pacific/

am 15.ten Juli kann man ihn auch auf Deutsch sehen!
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
spademasta
Patriot
Patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Apr 2004

Beitrag von spademasta »

den kaputten ton von snafu kriegen die auf deutsch nie hin.
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

joar...kannte ich nicht bis jetzt. ich gucks mir heute auf kabel 1 mal an...
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

ich find die serie echt genial, grad folge 8 auf kabel 1 gesehen und das ende fand ich mal richtig krass :(

was mich nur ankotzt, dass kabel 1 nich das vorm vorspann zeigt, wo noch augenzeugen reden und die originalaufnahmen zeigen :/
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Finde die Serie sehr gut. Auch wenn es meiner Meinung nach erst am Ende richtig spannend wird. Dieses Szenario, "Japs rennen wie behinderte ins MG rein" (Ep 1-3 irgendwie so..) kann ich mir nicht ganz vorstellen... :/
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

So nachdem ich mir die DVD im Dezember gekauft habe, kam ich endlich dazu die Serie innerhalb von 3-4 Tagen zu schauen.

Bin ebenfalls der Meinung das es zwischendrin ein wenig langatmig wurde und dann zum Schluss man sich erst Richtig mit den Leuten auseinandersetzen konnte, und dann wars es ja fast vorbei.

Für mich hat bisher kein Film oder Serie, auch nicht BoB, soviel "Antikrieg" vermittelt. Einfach furchtbar schrecklich...

Gibt es Informationen ob Spielberg/Hanks an was neuem arbeiten bzw planen?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TheHat3r66 hat geschrieben:was mich nur ankotzt, dass kabel 1 nich das vorm vorspann zeigt, wo noch augenzeugen reden und die originalaufnahmen zeigen :/
Die zeigen es nicht, weil es das nicht gibt! :ugly: Zumindest nicht auf meiner BluRay-Box.

Habe nun auch alle 10 Folgen gesehen. Joar, war schon ne ganz gute Serie. Mal sehen was auf der Bonus-BluRay drauf ist. Aber Snafu... was für ein abgefuckter Typ. Die Szene mit dem zerschossenem Schädel :ugly: ³²
:wave:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Habs damals gesehen als es auf HBO lief und da waren definitiv Augenzeugenberichte vor/nach der Folge. Fehlen die echt auf den BRs?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nope, da war nichts. Es gibt im Menü zu jedem Teil einen Text, zudem kann man zu jeder Folge ein Bild-in-Bild Modus sowie einen "Historischen Leitfaden" einblenden. Hab es mir aber nicht angeschaut. Genau so die Bonus-BluRay, welche Specials drauf sind weiß ich gerade auch nicht. Müsste nachschauen.

Du meinst bestimmt BoB, da gab es die.
:wave:
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Die zeigen es nicht, weil es das nicht gibt! :ugly: Zumindest nicht auf meiner BluRay-Box.
doch das gibts, hab mir damals die folgen anderes "besorgt", in 720p und da sind bei allen folgen augenzeugenberichte mit bei und originalaufnahmen, wo tom hanks was zu erzählt und dann hört man wie das logo von kabel 1 aufploppt :ugly: und halt dt ton wo das da angefangen hat

€:

grad gefunden:

Di 08.01.2013 23:30–00:30 Uhr kabel eins 1 Guadalcanal
Mi 09.01.2013 00:30–01:30 Uhr kabel eins 2 Basilone
Mi 09.01.2013 01:30–02:27 Uhr kabel eins 3 Melbourne
Di 15.01.2013 23:35–00:35 Uhr kabel eins 4 Cape Gloucester
Mi 16.01.2013 00:35–01:30 Uhr kabel eins 5 Peleliu – Die Landung
Mi 16.01.2013 01:30–02:23 Uhr kabel eins 6 Peleliu – Das Flugfeld
Di 22.01.2013 23:20–00:20 Uhr kabel eins 7 Peleliu – Die Hügel
Mi 23.01.2013 00:20–01:30 Uhr kabel eins 8 Iwo Jima
Mi 23.01.2013 01:30–02:30 Uhr kabel eins 9 Okinawa
Mi 23.01.2013 02:30–03:27 Uhr kabel eins 10 Heimat
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

o_O

Ich schmeiße morgen mal eine Disk rein oder die Bonus BluRay.
:wave:
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Hatte vor einiger Zeit nur die erste Folge gesehen und es nicht weiter verfolgt. Jetzt hatte ich die Gelegenheit und konnte mir alle 10 Teile ansehen. Teilweise nichts für schwache Gemüter (Szene mit dem halboffenen Schädel z.B.), aber zeigte sehr gut, wie sich der Mensch unter diesen Bedingungen verändert und abstumpft.

Die darstellerische Leistung konnte in diesem Bereich eigentlich immer überzeugen. Auch die Kampfszenen waren verdammt gut umgesetzt und zeigten die Brutalität des Krieges auf erschreckende Weise. Hatte das bis jetzt noch in keinem Film/Serie so "detailliert" gesehen, außer natürlich SJR.

Liebesszenen und die etwas langatmigen Stellen waren nicht wirklich störend, wie in manch anderen Serien/Filmen und fügten sich gut ein. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Serie und hat mich auch dazu animiert, bei Wikipedia die einzelnen Personen und Geschehnisse rund um den Pazifikkrieg nachzulesen.

Werde mir demnächst BoB ansehen, um einen direkten Vergleich zu haben. Ich bin gespannt! :)
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

The pacific ist im gegensatz zu BoB relativ schlecht... also freu dich drauf =)
Bild
Antworten