Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktienkurse ca. 1998-2004 einsehen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Aktienkurse ca. 1998-2004 einsehen

Beitrag von no^mis »

Hey,

suche für ein paar Unternehmen Aktienkurse, und zwar für den Zeitraum zwischen 1998-2004. Es handelt sich bei den Unternehmen um Dotcoms, die damals während der Blase gehypt wurden. Brauche deren Aktienkurse für die Uni als Veranschaulichung der Dotcom-Blase.

Kann mir einer sagen, wie ich an die Daten komme?

Die Unternehmen sind bspw:

-Biodata Informtion Technology
-Boo.com
-Pets.com
-Webvan.com

Danke im Vorraus.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Hast du zufällig die WKN der einzelnen unternehmen ?

schau mal hier: https://www.boerse-stuttgart.de/de/fact ... TION=38005 (rechts kannst du den Zeitraum auswählen)

oder hier
Yahoo! Finanzen - Börse, Finanzen, Aktien, Währungen und Wirtschaft

wenn du mir die wkn geben kannst, dann schau ich direkt bei mir auf der arbeit.
:)
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Biodata: 542270

Webvan: 928271

Pets.com und Boo.com bräuchte ich in jedem falle, da find ich aber die WKN nicht...danke! :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Komme systemseitig nur bis 23.01.2001 zurück....

schaue aber nachher nochmal woanders.
:)
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

cool, danke :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Guztavo
Sarge
Sarge
Beiträge: 131
Registriert: Okt 2012
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Guztavo »

compustat, sollte auch deine uni zugang zu haben.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hab dich nicht vergessen.. bissel geduld bitte noch
:)
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

und, was rausgefunden, Hauer??
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten