Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Haftpflicht + Hausrat

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Haftpflicht + Hausrat

Beitrag von Pummeluft »

Derzeit bin ich bei der AXA und ich glaube, dass die zu teuer sind. Monatlich sind es 13,45€. Was zahlt ihr, was könnt ihr empfehlen? (Drin sind auch Dinge wie Gefälligkeitsschäden, weil ich ein Tollpatsch bin. Das muss also auch bei der neuen mit dabei sein.)
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ich zahle 90€ pro jahr, 65m² wohnung
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5436
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Haftpflicht müsste doch eigentlich überall so um die 50€ p.a. kosten, ich glaub, da kann ma nicht viel sparen.. Für Hausrat müsstest du schon ein paar mehr Infos rausrücken: welcher Wert soll versichert sein, welche Schadensarten, ggf. welche zusätzlichen Dinge wie Glasbruch, Fahrraddiebstahl usw. usf...
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

Bin bei Huk24 und zahl für Haftpflicht und Hausrat zusammen 50eur für ~42m² im Jahr.
Bild
Pummeluft
Daemia
Daemia
Beiträge: 319
Registriert: Feb 2010

Beitrag von Pummeluft »

@Bass-T: Wert: Mehr als 15000€ habe ich sicher nicht in der Wohnung. Keine sonstigen Besonderheiten, denke ich. Wasserschäden und sowas sollten abgedeckt sein. Größe der Wohnung ~72m².
(Bei der Haftpflicht muss es eine Familienversicherung sein, damit meine Frau mitversichert ist.)

@smoke: Allein bei der Haftpflicht komme ich auf der Huk24.de schon auf 47,74€ :o
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

schau mal bei finanzen.de, die online auswertung fand ich gut und informativ.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

Pummeluft hat geschrieben: @smoke: Allein bei der Haftpflicht komme ich auf der Huk24.de schon auf 47,74€ :o
Wie das? Haftpflicht kostet bei mir 31,49€ oO
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

smoke hat geschrieben:Wie das? Haftpflicht kostet bei mir 31,49€ oO
What? Link plz, ich glaub ich zahle 65€ und hab da nix besonderes. Hatte extra nen Preisvergleich gemacht vor ner Weile und viel günstiger gab es da nicht afaik.
o7
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Vielleicht solltet ihr dabei dazu schreiben, ob ihr evtl. Selbstbeteiligung bis Betrag X mit drin habt bei der Haftpflicht (gibt's nicht nur für Autos ;) ). Und ob ihr Student seid oder nicht, das fließt da nämlich alles mit rein. Zudem gibt's dann bei einigen Versicherungen noch den Sparfuchs Tarif, da hast du dann statt 50-100 Mio nur Peanuts, zahlst aber auch entsprechend weniger - würde ich jetzt aber mal grundsätzlich niemanden empfehlen genau dort 20€/Jahr sparen zu wollen. Das kommt im Zweifelsfall natürlich auch darauf an in was für einem Berufsfeld (wenn überhaupt) man so tätig ist.

Ansonsten wirklich mal in Ruhe die ganzen Teile der Versicherung durchgehen, ich hatte zB. auch mal eine ganze Weile paar Euro (2-3?) extra gezahlt um mein Rad zu versichern. Das war im Hausflur nur ungenügend abgesichert und in die Wohnung mitnehmen wollte ich es wegen der Gründe nicht.
Bild
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

@Na-V huk24.de

Ah ok, hab derzeit 250eur Selbstbeteiligung mit dabei (Tarif D).
Und der Beitrag ist wohl auch noch an meinen Arbeitgeber gebunden.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ah okay, 250€ Selbstbeteiligung... ne das is nix für mich, genau solche Beträge möchte man ja am häufigsten begleichen mit einer Haftpflicht.
o7
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Also bei der huk24 kostet es 47 im Jahr für Studenten bzw "arbeitslose". Inkl. Schutz bei gefälligkeitshandlungen. Wenn einer da will, "Bubble" als Werber eintragen wäre super. Ich hatte 2 Schäden und die wurden bezahlt (stromleitung angebohrt und ein Handy zerdeppert)
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Hausrat sind glaub ich 35 € bei mir. 68qm und irgendwie 30000 € maximal, auch im Ausland oder verliehener Hausrat.
Bild
Antworten