Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Vista] kein Internet nach Routertausch

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

[Vista] kein Internet nach Routertausch

Beitrag von VladTepes »

Hey,

Ich hab folgendes Problem.
Ich habe den Wlan-Router bei meinen Eltern ausgetauscht (neuer Router ist dieser Telekom Speedport W723V), seitdem verbindet sich aber ein Laptop nicht mehr mit dem Internet und wohl nur "oberflächlich" mit dem LAN.
Am Router selber kann es nicht liegen, da mein Laptop, der Desktoprechner im Wohnzimmer und drei verschiedene Smartphones ohne Probleme sich verbinden und online gehen können.

Der problematische Laptop zeigt an, dass er sich mit dem LAN verbindet, bekommt aber keine Internetverbindung. Auch das LAN identifiziert er nicht richtig. Er erkennt es immer sofort als öffentliches Netzwerk und benennt es immer nur als "nicht identifiziertes Netzwerk" anstatt dem richtigen Namen.
Ich kann von diesem Laptop auch nicht auf den Router zugreifen, es wird schlichtweg keine Verbindung hergestellt.
Der Router zeigt in seinem Konfigurationsprogramm den Laptop jedoch korrekt an.


Lösungsansätze über Goolgle, die nicht funktioniert haben:
Dhcp-Wert ändern
Netzwerkadapter deinstallieren


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, da auch eine Systemwiederherstellung nichts gebracht hat. Es kann also auch nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen, die man mal vorgenommen hat.


Betriebssystem ist Vista SP2.

Irgendwelche Ideen?

Danke!
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Windows 8 war 30€ oder so, das wäre mein erster Schritt :F
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Würde das gerne kostenlos lösen. ;)
Muss ja eine Möglichkeit geben.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

vista :fff
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Vista ist die schlechteste Windows Version der letzten 10 Jahre. Da sind die 30€ nicht bloss als Problemlösung für dein Router-Teil zu sehen, sondern als generell-nützliches Update.
Bild
Bild
Antworten