Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win 7 Dekstop, Laptop Lizenz?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Win 7 Dekstop, Laptop Lizenz?

Beitrag von Gurkenmann »

in Win XP wars doch so, dass man eine Lizenz für Desktop kaufte und mans dann auch für den Laptop nutzen konnte.
Nun habe ich mir Win7 auf dem Laptop installiert und es scheint hier nicht mehr zu gehen, wie sieht das hier mit der Lizenz aus?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du öffnest in letzter Zeit viele Threads in den Unterforen :ugly: Diese Frage lässt sich auch hervorragend mit Google beantworten: Gilt Windows-Original-Lizenz auch für Notebook? - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

für mich gibts halt nur ein Forum des Vertrauens und dazu sind Unterforen ja da :ugly: - hab natürlich schon gegoogelt, aber dort gehen die Meinungen auseinander, einige sagen es ist illegal, andere sagen auf einem mobilen Gerät darf mans - telefonische Aktivierung hab ich auch schon probiert, geht bei mir aber nur mit der kostenpflichtigen Nummer, nur gut das dabei steht wie teuer das wird :/

Dann muss wohl Win7 Lizenz auch noch ran, ich hoff mal dieser Key funktioniert:
Windows 7 Professional 64 Bit OEM gelabelt Multilingual (DE EN FR IT): Amazon.de: Software
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nutze selber so eine OEM Version auf meinem Desktop. Funktioniert. Schau mal bei Ebay, evtl. gibts da noch günstigere.
:wave:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

vermutlich, aber sicher nicht so sicher wie über amazon
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wenn man auf die Bewertungen schaut passt es. Muss halt einen nehmen der nicht gerade nur 10 hat sondern 10000+ :f
:wave:
Antworten