Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche gute links zu aktuellen Debatten und Themen auf hohem Niveau

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Suche gute links zu aktuellen Debatten und Themen auf hohem Niveau

Beitrag von b0rt »

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer Sammel-Seite, oder auch verschiedene gute links, wo aktuelle gesellschaftliche Debatten "diskutiert" werden. Ich meine nicht in Form eines Forums, sondern wo öffentliche Publikationen, Streitschriften, Kommentare und Leitartikel verlinkt oder gesammelt werden.
Am besten das ganze politische Spektrum, religiöse und nicht-religiöse quellen, wenn die Themen dafür sensibel sind, und interdisziplinär.

Themen wie Sterbehilfe, Beschneidung von Säuglingen, Homo-ehe, Eurokrise, Familienpolitik und halt generell die Fragen, in der es in der Gesellschaft keinen Konsens gibt. Das meiste was man so liest und hört sind Meinungen, die aus dem Bauch heraus gefeurt werden und bestenfalls mit billigen Argumenten gefüttert werden. Nervt.

Kennt ihr da was, bzw. was sind eure Quellen um euch einzudenken?

FAZ, TAZ, Zeit und Süddeutsche sind schonmal ganz ok, aber da muss es doch mehr geben?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Bild
Antworten