Tach auch.
Falls hier noch jemand rumhängt, für den gibts mal wieder ne Betamap zum testen.
Es ist eine kleine CTF Map für maximal 2-3 Mann pro Team.
Screenshots:
Das Ganze ist ein Remake der original Q3 Dreamcast Splitscreen Map dc_ss407 "Incinerator". Denke mal dass die wenigsten das Original kennen - hab selber erst vor ein paar Monaten von den Maps erfahren. Die Splitscreen Maps wurden speziell hergestellt um so viel Performance wie möglich zu erreichen, da im Splitscreen Mode ja alles doppelt berechnet werden musste. Desshalb sind diese Maps extrem detailarm und in Sachen VIS bis zum letzten optimiert. (Caulkhull usw...)
Die Map wurde von mir von Grund auf neu gebaut und mit pasenden Details ausgeschmückt. Die Skalierung hab ich etwas größer angesetzt und an einigen Stellen das Layout etwas verändert. Hoffe zum guten...
Was mich jetzt primär interessiert:
- passen die Items so?
- ist die Map eventuell noch zu dunkel?
Da noch keine Deathmatch Spawnpunkte drin sind muss die map unbedingt in CTF gestartet werden. (/g_gametype 4)
Außerdem gehen die Bots wie üblich immer den selben Weg zur Flagge - woran ich aber leider nix ändern kann. (Q3 Problem)
Download Beta1 (1.2 MB)
PK3: map-13plant_b1.pk3
ZIP: map-13plant_b1.zip
Viel Spass beim testen!
Willkommen im #Neuland
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Q3 [13plant] Incineration Plant - BETA
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- Ranger
- Beiträge: 4
- Registriert: Jul 2005
ok, konnts nicht erwarten und hab sie doch gleich schonma reingeladen!
sogar extra wieder auf picmip 1, standard texturemode und +2 mapoverbrightbits gestellt.
sieht echt nach ner super mini ctf mappe aus. hab sogar schon nen miniminitrick(rocket)jump gefunden um schneller zur flag zu kommen :>
also, wer will am wochenende ne runde zocken?
sogar extra wieder auf picmip 1, standard texturemode und +2 mapoverbrightbits gestellt.
sieht echt nach ner super mini ctf mappe aus. hab sogar schon nen miniminitrick(rocket)jump gefunden um schneller zur flag zu kommen :>
also, wer will am wochenende ne runde zocken?
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- Hossman
- Beiträge: 281
- Registriert: Mai 2000
- Wohnort: Berlin
Interessant, ich kenne diese DC-Maps nur zum Teil von einigen Konversionen.
Optisch ordentlich und nett, schöne saubere Arena-Architektur.
Gameplaytechnisch finde ich das Layout mit seiner totalen Axialsymmetrie allerdings ziemlich langweilig. Es ist egal ob man links oder rechts rum läuft, beide Seiten sind identisch, sogar die Waffen-Pickups... Da würde ich mir an deiner Stelle mit dem Remake mehr Freiheiten erlauben und mal mit etwas Abwecihung von der absoluten Symmetrie arbeiten.
Optisch ordentlich und nett, schöne saubere Arena-Architektur.
Gameplaytechnisch finde ich das Layout mit seiner totalen Axialsymmetrie allerdings ziemlich langweilig. Es ist egal ob man links oder rechts rum läuft, beide Seiten sind identisch, sogar die Waffen-Pickups... Da würde ich mir an deiner Stelle mit dem Remake mehr Freiheiten erlauben und mal mit etwas Abwecihung von der absoluten Symmetrie arbeiten.
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Also direkt am Layout will ich nichts großartig ändern. Die Items sind da schon ne andere Sache. Da bin ich flexibel.
Hatte die Idee die RA in 2 YA aufzuteilen und eine Plasmagun durch nen Grenadelauncher zu ersetzen. Im quake3world Forum hatte EmeraldTiger die Idee die Railgun mit der Shotgun zu tauschen, damit die Defender nicht nur die ganze Zeit mit der Rail campen.
Hier könnt ihr eure Vorschläge zusammenbasteln: Itemset Generator
Hatte die Idee die RA in 2 YA aufzuteilen und eine Plasmagun durch nen Grenadelauncher zu ersetzen. Im quake3world Forum hatte EmeraldTiger die Idee die Railgun mit der Shotgun zu tauschen, damit die Defender nicht nur die ganze Zeit mit der Rail campen.
Hier könnt ihr eure Vorschläge zusammenbasteln: Itemset Generator
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen Beta Nummer 2 fertig zu stellen.
Das Itemlayout entspricht jetzt dem Bild in meinem letzten Post. An der Architektur hat sich nichts geändert. Lediglich das Lighting ist etwas heller geworden.
Außerdem hab ich Support für FFA und TDM eingebaut. (Spawnpunkte und zwei Teleporter)
Download Beta2 (1.2 MB)
PK3: map-13plant_b2.pk3
ZIP: map-13plant_b2.zip
Viel Spass beim testen!
Das Itemlayout entspricht jetzt dem Bild in meinem letzten Post. An der Architektur hat sich nichts geändert. Lediglich das Lighting ist etwas heller geworden.
Außerdem hab ich Support für FFA und TDM eingebaut. (Spawnpunkte und zwei Teleporter)
Download Beta2 (1.2 MB)
PK3: map-13plant_b2.pk3
ZIP: map-13plant_b2.zip
Viel Spass beim testen!
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002