Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spüle sauber machen?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Spüle sauber machen?

Beitrag von Herr Zog »

Bild

so ca. sieht meine Spüle aus. In der Mitte sind da diese 4 Schlitze, wo Wasser abfließen kann, allerdings fallen da abundzu auch mal Essensreste sein. Mittlerweile hat sich da drin bisschen Schimmel gesammelt und riecht kacke. Was gibs für Möglichkeiten das mal zu reinigen? Am Besten wäre ja irgendein Gesöff, was alles, bis auf das Wichtige (Metall, Plastikrohre), auflöst :ugly:
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Essigessenz, mein Sohn.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Werd ich heute probieren. Danke, Papa!
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

meist kann man die auch aufschrauben um sie sauber zu machen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16702
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Bild

das ätzt auch absolut alles weg
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich glaub fast inch hat nur den Topictitel gelesen. :ugly: Essigessenz bringt verkalkte Spülen wieder super zum Glänzen, Schimmel und weiteren Ekelkram in Abflussrohren bekommt man besser mit Rohrfrei weg.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Rohrfrei-Zeug aber bitte auf Chlorbasis kaufen und kein Granulatzeugs
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

direkt klorix rein, echt jetzt.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

^dem0n^ hat geschrieben:Ich glaub fast inch hat nur den Topictitel gelesen. :ugly: Essigessenz bringt verkalkte Spülen wieder super zum Glänzen, Schimmel und weiteren Ekelkram in Abflussrohren bekommt man besser mit Rohrfrei weg.
Noe, habs gelesen! :catch: Essigessenz ist top fuer Schimmel (+Organischen Dreck) und im Gegensatz zu Rohrfrei werden die Plastikrohre nicht zu Kaugummi.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

hab ne Mischung aus Salz und Backpulver genommen und alles mit Essigessenz übergossen. Dann noch das hier gefunden und benutzt:
Bild

Jetzt ists wieder sauber :>
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

inch hat geschrieben:Noe, habs gelesen! :catch: Essigessenz ist top fuer Schimmel (+Organischen Dreck) und im Gegensatz zu Rohrfrei werden die Plastikrohre nicht zu Kaugummi.
Muss ich mal ausprobieren. :)

edit: Ja.
Antworten