Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Boardwalk Empire - HBO, Martin Scorsese, Steve Buscemi

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Finale war ganz cool. Mir gefällt die Show insgesamt echt gut, kann aber verstehen wieso man sie nicht mögen könnte. Die Handlung entwickelt sich doch sehr langsam, und mir fehlen manchmal schon die historischen Fakten um die ganzen Nebenhandlungen einzuordnen. Wer Sopranos erwartet könnte enttäuscht sein.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Sopranos ist garnicht soo viel anders, der Unterschied ist wohl eher dass die allermeisten Leute hier Sopranos am Stück auf DVD geguckt haben und nicht immer ne Woche auf neue Folgen warten mussten. Aber es gab da auch sehr viel recht langsames Charakterzeug (das natürlich nicht jedermans Sache ist, aber mir gefällts :catch: ).

Finale war wieder sehr gut. Hätte eher gedacht dass Nucky die Maid zu dem Giftanschlag angestifftet hat, aber irgendwie kam das dann doch nicht so rüber als ob die zusammengearbeitet haben.

Das Ende war auch Super, fand das Lied super und der Schwenk über den Boardwalk hatte echt was.
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Mir gefällt die Serie auch erst seit der zweiten Hälfte richtig gut, was wohl daran liegt dass ich kein großer Fan des Mafia - Genres oder der 20er bin.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

jo ich würde mal sagen das war doch ein angemessenes staffelfinale, waren ja auch nur 12 folgen. mal sehen wie es dann bei staffel 2 weitergeht, die serie ist aufjeden fall meine serie 2010.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Passend zum Abschluss der englischen Staffel fing kürzlich erst die deutschsprachige Ausstrahlung an - falls es hier überhaupt irgendwen interessiert :ugly:
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

So, zweite Staffel ist rum. Schönes Ende für Jimmy. Bin mal gespannt was Harrow nächste Staffel macht.
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Schönes Ende für Jimmy? Nach einem Sympathietief zum Mitte der Staffel, finde ich es sehr schade, dass er so ausscheiden muss.
Die Schlange Eli dagegen, wird bestimmt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, Nucky erneut in den Rücken fallen.
Mama Oedipus wird vielleicht Harrow instrumentalisieren, um gegen Nucky zu intrigieren.
Der Hass gegenüber Margaret und dem Pfarrer steigt dagegen ins Unermessliche ...

Die Regenszene zum Schluss war natürlich phantastisch gemacht, aber die schönste Einstellung war wohl die in Irland, als die IRA in den eigenen Reihen kurzen Prozess gemacht hat.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Na ja, ist halt vorbei für ihn. Er was ganz offensichtlich total Überfordert in seiner Führungrolle, seine Frau ist tot und, wie er ja selber gesagt hat: "I died years ago in a trench".

(ausserdem ist Michael Pitt anscheinend ein gigantisches Arschloch. Wurde von seiner Agentur gefeuert, weil es absolut unmöglich war, mit ihm zu arbeiten. Das wird wohl auch ein G<rund gewesen sein, warum sie ihn so rausgenommen haben).

Denke aber, dass du Recht hast mit der Gillian/Harrow Sache. Schätze mal Harrow wird so ziemlich jeden ausser Nucky umnieten. Oder so.
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Kennst du das Interview mit dem Schreiberling der Serie?

'Boardwalk Empire' showrunner explains shocking finale, season 3 | Inside TV | EW.com

Jimmys Tod war nicht von vornherein in Stein gemeißelt.
Und nächstens gibts einen Zeitsprung.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

wie geil die 3. staffel is :D

Bild
wayne
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ju fängt gut an :D

Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Woha, die 7. Folge war richtig genial. Ich liebe Nelson van Halden, äh George Miller. :catch:
Wie der bei seinem Wutausbruch abgeht und dann mit einem kurzen Grinsen auf dem Gesicht geht. :D
Fand auch schon geil, wie seine neue Frau in der 5. Folge glaube ich dem Typen die Pfanne über den Kopf zieht. War irgendwie schon klar, dass Nelson immer weiter in die Szene abrutscht, aber ich liebe einfach jede Minute davon.
Oh, und Nuckey war auch toll, wie er den Schauspieler zu Brei schlägt.

Ich hoffe es gibt zukünftig mehr von Nelson zu sehen, der ist einfach toll.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich fand Nelson's Frau mit ihrem Aquavit super. Ansonsten ist Gyp einfach nur hart. Hätte mit ein paar Leuten gerechnet, die versuchen, Nucky zu erschießen oder so. Aber die Bombe war mal ne Ansage...
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wie ich diesen Rosetti hasse :mad:

Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

mfw als owen in der kiste lag

sehr schade finde ich

Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Joar, war schade :(
Habe mich in der Folge noch gefragt wie lange es ihn wohl noch gibt :ugly:
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ich frag mich ja eher, wie lange Rosetti noch lebt :ugly: .
Bild
LEMMiNG
Hossman
Hossman
Beiträge: 264
Registriert: Sep 2001

Beitrag von LEMMiNG »

zielt auf ein gutes finale hin. capone mit im spiel und harris geht auf rampage-kurs :daumen:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

kann nur gut werden das finale :D

Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Schaut ziemlich nach Krieg aus.
Das Finale wird fetzen, Gyp soll endlich verrecken.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

masc hat geschrieben:Gyp soll endlich verrecken.
elendig...

Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

masc hat geschrieben: Gyp soll endlich verrecken.
Bild
wayne
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Holy fuck :eek:

Ich glaub das war die beste Folge der ganzen Serie.
Genialer Einstieg, Richard auf Killingspree und Gyp endlich dort wo er hingehört.
Bild
LEMMiNG
Hossman
Hossman
Beiträge: 264
Registriert: Sep 2001

Beitrag von LEMMiNG »

jo hat mir auch sehr gut gefallen. ich bin gespannt wie nucky sich wieder ins geschäft bringen wird.
es steht ja wahrscheinlich der nächste kampf mit new york und rothstein bevor...
Antworten