Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ebookreader für ältere Leute

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Ebookreader für ältere Leute

Beitrag von minipliman »

Gibts sowas? Ich such sowas für meinen Vater. Sollte n möglichst großes Display haben und möglichst einfach von der bedienung her. Ich find überall nur die 6" Winzlinge..... Soll außschließlich zum Bücher lesen sein!
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kindle Fire (HD)? 7".
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

hm, es gibt den kindle dx der ist größer, aber schon ein paar jährchen alt.
kindle fire is ja meineswissens kein ereader, hat zumindest kein eInk-Papier?
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jo der fire ist ein "normales" tablet. würde auch zum kindle dx raten wenn die anzeigefläche möglichst groß sein soll, aber eigentlich ist das völlig egal da man doch eh die schriftgröße anpassen kann.

haben unsern großeltern den sony prs t-1 geschenkt und die sind super zufrieden damit. ein buch ist ja auch nicht größer als das 6" display.

wichtiger ist halt zu wissen wo man seine bücher beziehen will. amazon und kindle sind halt unzertrennlich. wenn du epub willst (alle anderen: thalia, bücher.de, libri, beam...) kauf nen sony oder kobo.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

man kann doch mit calibre umkonvertieren wie man will, auch für den kindle?!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

natürlich kann calibre alles, wenn aber die bedienung so einfach wie möglich sein soll würde ich mit sowas lieber nicht anfangen.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

jo konvertieren und sowas das ist ein zu großes hinderniss.... und e-ink muss auch sein.... gibts den nix mit 10" oder so und e-ink?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten