Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rezepte für arme "Pumper"

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Rezepte für arme "Pumper"

Beitrag von gastacc »

Hi und zwar,
hab' ich ja wie gesagt das "Problem" dass ich mehr essen soll, aber aus Kostengründen
mich einschränken muss und nicht genau weiß, wie ich am besten zurechtkommen soll.
(Ich dachte, dass es vielleicht auch noch für Andere interessant sein könnte, deswegen hier und nicht im Essensthread.)

Problemstellung:
-68kg auf 1,89
-Es soll mehr werden. Viel mehr.
-Mind. 3000kcal/Tag
-Ich habe nur wenig Geld zur Verfügung. ca. 200€/Monat für Essen, also 50 Euro/Woche
-Keine Waage, kein Backofen, kein Maßbecher. Nur Tasse, Herd, Pfanne, Mixer.
-Ich sollte zumindest eine Mahlzeit mit in die Uni nehmen können

--->"Wie fangen wir das an?"

Was ich bis jetzt an guten Tagen geschafft hab:
-Frühstück: 4 Eier, halbe Packung Hüttenkäse, halbe Tasse Haferflocken, 1 Banane --> Pfannkuchen
-Snack: 1 Banane, 250g Quark, mit Milch aufgießen,
-Mittag: zwei Scheiben Vollkorntoast, zwei Scheiben Kochschinken, geriebener Gouda und zwei Eier
-Abend: 250g Hähnchenbrust, ein Beutel Reis
-Abendabend: 1 Banane, 250g Quark, mit Milch aufgießen, Hand voll Mandeln rein
fddb sagt, das seien 2735 kcal. Also immer noch zu wenig!

-Zusätzlich noch Schokolade, Gummibärchen, Schokobrötchen, Salzbrezeln.

Was ich jetzt bräuchte, sind so drei, vier Rezepte je Mahlzeit (also Frühstück, Mittag, Abend) und ein, zwei Rezepte für Shakes, mit denen ich gut zulegen kann.
Allerdings so, dass ich jeden Tag versorgt bin UND mein Budget nicht sprenge. Ich kann zwar jeden Tag das Gleiche essen, aber irgendwann will ich auch mal Abwechslung.

HALP!

(Ich habe auch gemerkt, dass - wenn ich mich halbwegs gut ernähre, die Knabbereien automatisch weniger werden, bzw. sich auf Obst oder sowas abändern. Ich bekomme einfach auf Anderes Lust.)
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Libras Video-REZEPTE : Rezepte
FitCooking - YouTube

(sind beides die selben Sachen. TA-Link nur in Schriftform + Bilder, YT-Link halt Video)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie beide Links nicht gehen momo :F
:wave:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Was'n jetzt passiert, vorhin ging zumindest der Thread bei TA noch :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Mach aus den 2 Scheiben Vollkorntoast 6 Scheiben, aus den 2 Scheiben Kochschinken 100 gramm und zu der Hähnchenbrust und dem Reis ca. 20 ml Olivenöl, dann dürfte das mit den 3000 Kalorien hinhauen.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

GOMAD. Gallon of milk a day. Tonnenweise Kalorien und locker genug Protein. Kostet wenig.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bloß nicht diese Milchscheiße machen. Gerade deswegen fing ich dann mit der Diät an!
(waren aber nur so 2l täglich)
:wave:
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

4l milch, oh wow.

:ugly:
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Lass den Süßscheiss weg. Der kostet viel und bringt nichts.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Och GOMAD geht schon, so 2, 3 Monate lang.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Bloß nicht diese Milchscheiße machen. Gerade deswegen fing ich dann mit der Diät an!
(waren aber nur so 2l täglich)
Es ist nicht jeder so klein wie du. Bei mir sieht man einen Unterschied von 8kg oder so quasi gar nicht. Von daher kann man bei Normalgröße (die in meiner Gegend so um die 185cm ist) schon ziemlich zulangen. Dafür kann er dann andere Mahlzeiten "normal" essen, also 0815 Mensa- oder Kantinenessen.

Bei 68kg auf 189cm braucht es einen kräftigen Schub, nicht supergesundes Aufbauen von Muskelmasse, sodass man jedes Essen auf der Waage abwiegt. Und es spricht auch überhaupt nichts gegen einen KFA von 15% oder leicht höher. Er kann cutten wenn er kraftmäßig auf vernünftige Werte kommt, vorher muss er zwar keinen 25% KFA haben, aber 10% sind auch nicht nötig. Ein gesundes Mittelmaß tut es völlig.
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Ist "lecker" ein Kriterium? :E
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

demko hat geschrieben:Ist "lecker" ein Kriterium? :E
Nicht unbedingt, solange ich nicht puren Tran trinken soll.
Lecker definiert auch ja jeder anders. Wobei ich schon gerne lecker esse...
Worauf willst Du denn hinaus?

Wonach ich nochmal fragen möchte, sind Rezepte für Shakes.
Ich habe heute Abend mal die Variante mit 2x Toast etc. probiert und das war zu viel Volumen.
Bei Trinknahrung hab ich das Problem so nicht unbedingt, das könnte ich leichter "wegziehen".
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

-> GOMAD :catch:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich würd son Quatsch wie GOMAD niemals empfehlen. Ja, Milch ist ein Mastmittel, aber da gibt es auch gesündere Wege.
Ich glaub ich muss mir mal n Mixer besorgen. Bin glaub ich der einzige Kraftsportler, der keinen hat :ugly:

Ich ess auch ziemlich basic, weil alles leckere meist viel Zeit bedarf, wenn es hochwertig bzw Diättauglich sein soll.
Hähnchenbrust braten, dazu Reiswaffeln und n Apfel oder so :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Ich check eh nicht was genau das Prob ist. Suchst du nen Weg um günstig die Proteine hochzufahren, oder hast du genug Proteine im Plan, aber brauchst günstig mehr Kalorien?

Günstige Proteine -> Magerquark
Günstige Kcal -> (Mehr) Rapsöl auf alle Mahlzeiten kippen...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Oder einfach Leinöl in den Magerquark Bild
:wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@gastacc, isst du eigentlich Magerquark? Ich lese bei dir nur Quark und da gibts verschiedene. Ich bin einer der wenigen hier, die das Zeug nicht runterbringen. Wenn du Früchte magst, kannst das aber z.B. mit reinmixxen, dann schmeckts vielleicht besser und du bekommst es auch besser runter.

Wir haben früher öfters mal Haferflockenbrei gegessen. Kann ich nur bedingt empfehlen. Es wird sehr dickflüssig, man wird schnell satt. Besser wären Haferflocken mit Milch und evtl. bissl was für den Geschmack.
Bild
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Oder einfach Leinöl in den Magerquark Bild
Wirklich billig ist Leinöl aber auch nicht gerade, oder?
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Bin selbst 188 und habe mal 70 kg gewogen. Mittlerweile bin ich bei 81 kg und recht zufrieden. Habe mir auch jedenfall Literweise nen Shake aus Bananen, Magerquark und Milch reingehauen. Da kannst du noch Erdnussbutter, gemahlene Mandeln, oder Haferflocken reinhauen. Auch gut ist Brot mit Butter, Nutella und Erdnussbutter.
In den Backwaren Abteilungen gibts meist noch Mandeln für cirka 1 Euro. Davon 100 gramm sind schon fast 700 Kalorien. Dann gibts noch diese Torte (habe sie bisher nur beim Rewe gesehen)
Almondy original schwedische Mandeltorte: 390,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin

sind auch nochmal knapp 400 Kalorien pro 100 gramm.Dann noch ordentlich Milch trinken, Orangensaft und die Hauptmahlzeiten in schön viel Öl braten. Wichtig sollte erstmal sein, dass du überhaupt was isst und nicht überlegst, was du isst. Es sollte kein Hungergefühl mehr aufkommen, sodass du jeden Tag schön scheissen musst.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich hab mal durchgerechnet, was ich heute gegessen habe und komme bei ~4Euro raus: 3500kcal, 280g EW, 410g KH, 80g F

Problemlos machbar eigentlich.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

j0ar so teuer lebe ich eigentlich auch nich. Aber ich rechne nie, ich geh einfach einkaufen. :F
Mache dann lieber wo anders Abstriche.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten