Einfaches Einsteiger Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Einfaches Einsteiger Smartphone gesucht

Beitrag von AG1M »

Hi,

also ich bin mit dem Android nicht neu, hab ein 7" und 10" Tablet seit einem Jahr und bin sehr frieden, aber bisher hatte ich nur so ein Handy - das halt nur zum telefonieren da war :ugly:

Ich hätte gerne ein einfaches Smartphone mit ein paar Vorstellungen:

  • GPS muss vorhanden sein will wieder die App Navigon benutzen
  • W-Lan
  • mein Micro SD Slot
  • guter Akku
  • IP-67 zertifiziert
  • nicht zu großes Display bis max. 4"
  • Budget max. 200 Euro
Hab bisher das Motorola Defy+ rausgesucht was dem am nähesten kommt, aber für Alternativen bin ich gerne offen :wave:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Die Auswahl dürfte da nicht allzu groß sein, wenn IP67 eine Anforderung ist. Hatte das Defy etwa 2 Jahre und war halbwegs zufrieden, allerdings ist die Updatepolitik von Motorola mies (gelockter Bootloader, kein offizielles Update auf Android 4.x). Außerdem darfste auch nicht zu viel von der Wasserdichtigkeit erwarten. Mal unter den Wasserhahn halten ist ok, aber damit in den Pool hüpfen würde ich nicht. Wenn's doch mal nen Wasserschaden hat, kriegste keinen Ersatz, weil es offiziell nur als "spritzwassergeschützt" beworben wird.
Akku ist auch nur Durchschnitt.

GPS und WLAN hat jedes Smartphone.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ok wenn wir das IP-67 zertifiziert weglassen würden, was gäbe es für Alternativen?

Und ich will mein Gerät zu 100% wieder Rooten + Custom ROM, wie bei meinen Tablets auch, wenn da der Bootloader geblockt wäre ist das ein absolutes No Go.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Keiner einen Tipp?
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Das Samsung Galaxy Ace vielleicht? Nur um mal ein Modell in den Raum zu werfen, keinste Ahnung ob das was taugt.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Wir haben doch schon ellenlange andere Threads, wo Smartphones vorgeschlagen werden - schau doch mal da rein.
Bild
Antworten