Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aufgabenverwaltung für Mac, ipad und iphone

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Aufgabenverwaltung für Mac, ipad und iphone

Beitrag von Wh!$ »

Aloah eh!

Und zwar bi ich derzeit auf der Suche nach einem Aufgabenprogramm mit folgenden Anforderungen:

- Darstellung aller nicht-erledigter Aufgaben in einem extra Reiter. Völlig egal ob diese fällig sind oder nicht, es sollen alle unerledigten Aufgaben dargestellt werden.
- Erinnerungsfunktion für Fälligkeiten, also das um 17 Uhr die App klingelt und mich darauf hinweist.
- Cloud-Sync mit iphone ipad und mac

Ich hab verschiedene Programme getestet.

Wunderlist - hat keine Erinnerungsfunktion wie oben beschrieben, da kann man ja noch nicht mal die Uhrzeit einstellen.
Firetask - Damit kann man sich nicht alle Aufgaben auf einmal darstellen sondern nur einzeln je nach Projekt (liegt vrmtl. am GTD-Prinzip). Ich will aber ne Gesamtaufstellung.
Dropkick - Hat ebenfalls keine Erinnerungsfunktion aber immerhin eine Gesamtdarstellung.
Things und OmniFocus sind mir ehrlich gesagt zu teuer, ich wollte jetzt nicht für eine Aufgabenverwaltung 50€ ausgeben.
Erinnerungen-App von Apple: Hat ebenfalls nicht diese Gesamtdarstellungsfunktion.
Organize - Da kostet allein die Mac-Version schon 40 Eier. Und das ist mir irgendwie zu teuer...

Hat noch einer von euch eventuell gute Vorschläge mit den obigen Kriterien?

Danke schön!
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1752
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Hallo Wh!$,

als kleiner Todo-Listen-Junkie fühle ich mich mal angesprochen. Das erste deiner drei Kriterien verstehe ich allerdings nicht ganz. Erinnerungsfunktion und iCloud sind hingegen klar ;)
Aber in wiefern fehlt dir eine Darstellung in der Erinnerungs-App? Meinst du eine Ansicht über mehrere Listen in der App?

Sobald ich das verstanden habe, kann ich es gern mal gegen Things und OmniFocus prüfen. Im Laufe der Zeit haben sich beide bei mir angesammelt – Things wegen der netten Darstellung und später dann doch OmniFocus, weil Things mit dem iCloud-Sync ewig nicht in die Puschen gekommen ist.

Trotzdem hab ich mittlerweile beide Programme wieder hinter mir gelassen, weil ich eigentlich lieber etwas total simples haben wollte. Und das habe ich seit geraumer Zeit in Clear gefunden. Seit heute (bzw. gestern) gibt's nun auch den Mac-Konterpart :)

Ergänzen tu ich das ganze mit der Erinnerungs-App (aber erst seit Siri, vorher hab ich Erinnerungen einfach als "Termin" in den Kalender eingetragen). Und für längere Listen (die ich früher durchaus in OmniFocus gepflegt habe – z.B. Serien, die ich noch sehen will) verwende ich mittlerweile mit großer Freude Evernote.

Keine Ahnung ob dir das nun hilft, oder eher nicht. Wie gesagt, wenn ich dein erstes Kriterium richtig verstanden habe, schau ich gern mal, ob das irgendwie in Things/OmniFocus auftaucht, falls du eventuell doch gewillt bist ein paar (lies: eine ganze Menge) Taler springen zu lassen.
Wenn nicht, hab ich deiner Auflistung Remember the Milk nicht gelesen. Hast du dir das schonmal angesehen?

Das wär's dann erstmal für den Moment. Beste Grüße :wave:
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Antworten