Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Günstiges Tablet fürs Geschäft gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Günstiges Tablet fürs Geschäft gesucht

Beitrag von Wh!$ »

Hi und zwar,

meine Eltern suchen für ihr Geschäft (eine Gärtnerei) ein günstiges Tablet mit recht großem Bildschirm, um darauf Kunden Gestecke und Sträuße für Bestellungen zu zeigen.

Das Ding muss letztendlich nicht viel können, außer einen großen, guten Bildschirm haben und recht viel Speicher. WLAN wäre nicht verkehrt und wenn man es irgendwie mit einem Mac bzw. iPhoto synchronisieren könnte, wäre das geradezu superb.
Ach ja, Benutzerfreundlichkeit wäre noch ganz gut, weil meine Eltern auch schon die 50 länger überschritten haben und hinsichtlich Technik nicht sooo versiert sind.

Danke für einen guten Vorschlag!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ab 13.11. kann man für 399€ das nexus 10 bestellen. dürfte bis auf weiteres kein vergleichbares gerät mit besserem display geben. nexus 7 kostet natürlich nur die hälfte, hat aber auch ein wesentlich kleineres display mit wesentlich geringerer auflösung.

allerdings weiß ich nicht ob für den angedachten zweck nicht einfach ein digitaler bilderrahmen praktischer wäre, ich gehe zumindest mal davon aus dass deine eltern keine spezielle flower-app benutzen oder das ganze auf einer webseite zeigen wollen. wenn es nur drum geht beispielbilder zu zeigen, digitale bilderrahmen mit über 10" display kosten keine 100€ mehr.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ja, so nen Bilderrahmen wäre auch ne Möglichkeit, aber ich muss das glaub ich noch mal genauer ausführen, wofür wir das brauchen:

Kunde kommt rein, sagt: Ey, Oppa ist tot, ich brauch ein Grabgesteck.
Wir so: Alles klar --> Tablet gegriffen --> Album "Grabgestecke" geöffnet, an den Kunden gegeben: Wischen sie einfach nach Links oder Rechts, bis sie ein Grabgesteck finden, das ihnen gefällt.

Das wäre der eine Bereich, der andere wäre, dass wir das dann natürlich auch nehmen, um bestimmte Gestecke immer und immer wieder zu produzieren.

Joar und wenn man per WIFI noch ein bisschen surfen könnte und es vielleicht noch ne coole Flower-App gibt, wäre das quasi perfekt.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

genau das macht doch der bilderrahmen. mit touch zwar ca. doppelt so teuer als der reine bildbetrachter, aber auch immernoch günstiger als ein tablet. (schätze mal so 80€ vs. 160€ vs. 350-700€)
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

meh. (darf doch ruhig auch etwas kosten? :/)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich glaub das es in diesem Fall auch ein Billiggerät wie von Hauer genannt tut, wenn es etwas mehr sein sollte kann ich das Motorola Xoom, auf Ebay oder im Amazon Marketplace gebraucht für ca 200-250€ empfehlen

Ich glaube das ein Bilderrahmen schnell an die Grenzen stößt - z.B. kann man damit wohl nicht kategorisieren? .. ka hatte noch nie einen digitalen Bilderrahmen, kanns mir halt nicht vorstellen
Bild
Antworten