Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
007 - Skyfall (2012)
-
- Xaero
-
- Doom
recht hatter, aber auf denk punkt!American Fucking Psycho hat geschrieben:wie ich es nichtmehr hören kann... bond ist nichtmehr bond, bond ist nicht agentenhaft genug, bond hat zuviel technikspielereien...
man meint ja fast pq kennt ausschließlich die bond filme der 90er. habt ihr mal einen der ganz frühen mit connery gesehen? es gibt bruce lee filme da wird bei den keilereien weniger weit daneben geschlagen. oder moonraker, also plz kommt mir nicht mit technikspielereien.
bond ist eben auch immer ein zeichen seiner zeit. der kalte krieg ist nun mal vorbei, wenig bekleidete bondgirls können das publikum auch nicht mehr schocken, also muss bond eben etwas moderner sein als früher.
-
- Rampage
Ich liebe dich. (no homo)BatPapi hat geschrieben:Was stimmt nicht mit Moonraker? Moonraker hatte noch gut gemachte Kulissen von Ken Adam (der unter anderem auch für Dr Strangelove und Barry Lyndon Production Designer war)...
Vielleicht schaust du ihn dir einfach nochmal an und hast dabei ein Auge für die handwerklich mit Liebe zum Detail gemachten Sets...
Nichts cgi.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Doom
Fand Skyfall soweit ganz gut.
Ist das jetzt Spoiler wenn ich sage, dass für mich etwas wenig Autoverfolgungsaction drin war?
Naja, viel gemeckert, aber trotzdem guter Film, nicht großartig toll oder sowas, aber ganz gut. Wie schon vorher erwähnt mit teils toller Bildkomposition.
Ist das jetzt Spoiler wenn ich sage, dass für mich etwas wenig Autoverfolgungsaction drin war?
Naja, viel gemeckert, aber trotzdem guter Film, nicht großartig toll oder sowas, aber ganz gut. Wie schon vorher erwähnt mit teils toller Bildkomposition.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
-
- Perfect
- Steam: Percilator
- Anarki
Wenn ihr den alten Bond so toll findet, dann schaut ihn euch einfach an auf DVD. Daniel Craig spielt einen James Bond der altert, der Probleme hat, der nicht immer perfekt ist. James Bond ist kein Übersoldat der jeden Bösewicht mit Spielzeug Autos stellt und Gadgets die wir aus anderen Filmen 1000x gesehen haben.
Wenn Daniel Craig ein tolles Auto mit viel Gadgets fahren würde, schreien alle "Hat Batman 10x mal besser gemacht". Wenn er einen Anzug hat mit viel SchnickSchnack schreien alle"Kann Iron Man viel besser".
Die Zeiten ändern sich und James Bond mit. Ich finde das persönlich sehr angenehm. Der Gegner diesmal ganz anders. Es nicht Russland. Es geht nicht um Atomraketen. Es geht nicht um die Weltherrschaft. James Bond ist in einer Welt wo jeder aufpasst. Keiner kann mehr sinnlos rumballern und eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen.
Film 8/10
Adele 10/10
Wenn Daniel Craig ein tolles Auto mit viel Gadgets fahren würde, schreien alle "Hat Batman 10x mal besser gemacht". Wenn er einen Anzug hat mit viel SchnickSchnack schreien alle"Kann Iron Man viel besser".
Die Zeiten ändern sich und James Bond mit. Ich finde das persönlich sehr angenehm. Der Gegner diesmal ganz anders. Es nicht Russland. Es geht nicht um Atomraketen. Es geht nicht um die Weltherrschaft. James Bond ist in einer Welt wo jeder aufpasst. Keiner kann mehr sinnlos rumballern und eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen.
Film 8/10
Adele 10/10
-
- Perfect
- Steam: Percilator
- Patriot
- Patriot
- Rampage
- Steam: TomHonks
ich auch. 8.5/10TheDoat hat geschrieben:Ich fand den Film übrigens grossartig. 9/10
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Stripe
du hast selten recht, aber wenn du mal recht hast, dann richtigAmerican Fucking Psycho hat geschrieben:wie ich es nichtmehr hören kann... bond ist nichtmehr bond, bond ist nicht agentenhaft genug, bond hat zuviel technikspielereien...
man meint ja fast pq kennt ausschließlich die bond filme der 90er. habt ihr mal einen der ganz frühen mit connery gesehen? es gibt bruce lee filme da wird bei den keilereien weniger weit daneben geschlagen. oder moonraker, also plz kommt mir nicht mit technikspielereien.
bond ist eben auch immer ein zeichen seiner zeit. der kalte krieg ist nun mal vorbei, wenig bekleidete bondgirls können das publikum auch nicht mehr schocken, also muss bond eben etwas moderner sein als früher.
Antistressmaus
-
- Assist
das hat nichts mit mordernität zu tun. ich erwarte vom a-team oder mcguyver (oder notfalls noch kevin allein zu haus), in einem verlassenem gebäude fallen für eindringlinge zu bauen. von james bond dass er mit super hightech kacke die gegnerische basis zerfickt. fertig.American Fucking Psycho hat geschrieben:wie ich es nichtmehr hören kann... bond ist nichtmehr bond, bond ist nicht agentenhaft genug, bond hat zuviel technikspielereien...
und genau das was saladbowl sagt! kann ich so nur unterschreiben.
-
- Defense
-
- Defense
-
- Defense
- Steam: O
Skyfall - Aston Martin DB5 reveal - YouTubets_tommy hat geschrieben: das übliche james bond flair war kaum vorhanden,
is klar, ne.. ?
-
- Rampage
Ich mein, no offense, aber das wird halt immer die gleich bleibende Diskussion sein: Craig hat imho einfach nicht die Präsenz wie Connery (zB) sie hatte.
Psycho argumentiert, dass Bond immer ein Zeichen seiner Zeit ist/war und damit heute dazu prädestiniert ist einfach nur stumpfe Action zu sein.
Wer den QoS und SF was anderes zuspricht hat glaube ich keinen alten Bond gesehen.
Ich kann die Filme als geplantes Prequel verstehen, aber trotzdem selber nicht gutheissen.
Bond war eigentlich mal subtiles Agenten-Gerödel mit relativ wenig Action und mehr Investigation und heute is das einfach nur stumpfes Draufgekloppe wie man es auch bei Bourne vorgesetzt bekommt (ich mag Bourne btw, hätte nur gerne bei Bond was anderes).
Ein "Tinker, Taylor, Soldier, Spy" funktioniert doch auch.
Psycho argumentiert, dass Bond immer ein Zeichen seiner Zeit ist/war und damit heute dazu prädestiniert ist einfach nur stumpfe Action zu sein.
Wer den QoS und SF was anderes zuspricht hat glaube ich keinen alten Bond gesehen.
Ich kann die Filme als geplantes Prequel verstehen, aber trotzdem selber nicht gutheissen.
Bond war eigentlich mal subtiles Agenten-Gerödel mit relativ wenig Action und mehr Investigation und heute is das einfach nur stumpfes Draufgekloppe wie man es auch bei Bourne vorgesetzt bekommt (ich mag Bourne btw, hätte nur gerne bei Bond was anderes).
Ein "Tinker, Taylor, Soldier, Spy" funktioniert doch auch.
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Cadavre
Es ist aber so, dass die Einnahmen von Tinker, Taylor, Soldier, Spy bei $80 Millionen liegen was nichtmal in der Nähe des Budget von Skyfall liegt und für den Film eine totale Katastrophe gewesen wäre. Das ist einfach eine ganz andere Liga.
Persönlich hätt ich mir auch einen anderen Skyfall gewünscht, aber man kann bei einer Reihe von über 20 Filmen nicht erwarten, dass jeder davon den eigenen Geschmack trifft. Dass sie momentan recht viel ausprobieren lässt auch hoffen, dass einem der nächste wieder mehr gefällt. Ich hab da kein Problem mit.
Persönlich hätt ich mir auch einen anderen Skyfall gewünscht, aber man kann bei einer Reihe von über 20 Filmen nicht erwarten, dass jeder davon den eigenen Geschmack trifft. Dass sie momentan recht viel ausprobieren lässt auch hoffen, dass einem der nächste wieder mehr gefällt. Ich hab da kein Problem mit.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
-
- Defense
- Steam: O
James BOND 007 Thunderball Underwater Battle. Sean Connery - YouTube
man vergleicht hier äpfel mit birnen. ganz einfach. die szene ist einfach unterirdisch langweilig. aber die kanntens halt früher nicht anders. sowas will ich wirklich nicht mehr haben.
man vergleicht hier äpfel mit birnen. ganz einfach. die szene ist einfach unterirdisch langweilig. aber die kanntens halt früher nicht anders. sowas will ich wirklich nicht mehr haben.