'd[^.^ hat geschrieben:b]Keine Ahnung
Ist dir langweilig oder so?
'd[^.^ hat geschrieben:b]olol
Klar, für Makros braucht man kein IS. Aber das 100er ist wohl auch ein wunderbares Portrait Objektiv - will auch etwas in der Richtung tun demnächst.
Irgendwo hatte ich mal ein Vergleich zwischen 50er 1.8, 1.4 und 1.2 gelesen. Schlecht wird es mit Sicherheit nicht sein. Ich weiß nicht mehr was der Kritikpunkt war. Aber einfach nur der Preis. Das 15 bzw. 5 Fache von dem 1.8/1.4er.
Es ist einfach nur eine verdammte scheiße mit dem "haben wollen". Ich würde auch gerne das IIer 24-70 L haben, weil meins ist jetzt ja nun alt und das neue ist ja soooooooo viel besser
'd[^.^ hat geschrieben:b]Wieso gehst du nicht einfach etwas weiter weg als 40 cm bei Portraits?
Hör auf von der 5D3 zu reden. 5D3 und das neue 24-70... da könnte ich schwach werden Wobei das Kackding meiner Meinung nach noch fast zu langsam ist mit den 6 Bildern pro Sekunde. Hab mir meine nicht umsonst wegen den 8 B/s gekauft, um dann doch nur im "langsameren" Modus zu fotografieren
Aber darum ging es eigentlich nicht mehr direkt im Thread, das 100er werde ich mir schon noch kaufen. Bin im Moment am grübeln mir ein zweites Body ala 5D2 günstig zu kaufen. Als Ergänzung eben für Portraits und ein schöneres freistellen, Vollformat und High-Iso.
Bei Freunden, Familie - leider auch Arbeit - ist Canon vorhanden. Muss man ja nicht immer alles mitschleppen, wenn das Fotozeug schon da ist.'d[^.^ hat geschrieben:b]Aber inwiefern hast du mit dem Objektiv Erfahrungen gesammeln? Hattest du ein Systemwechseln durchgeführt? Ich meine doch du wärst aus der Fraktion mit dem gelben Band. Wäre interessant zu wissen wieso du den Wechseln vorgenommen hast - falls du mal mit Canon fotografiert hast.