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aktuelles von euch - vol. 2

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acid
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Beitrag von acid »

Bin inzwischen bei nem Beta Release angekommen. Ich finde den Verlauf ganz interessant.
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sst13
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Beitrag von sst13 »

Hab grad eine Map angefangen die mir schon seit ner Weile in der Birne rumgeistert. Ist so ne Art Designstudie, sollte aber trotzdem spielbar sein. :D

Obere Ebene:
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Mittlere Ebene:
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Untere Ebene:
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Jumppad:
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Die komplette Map ist Axial aufgebaut.
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Dwalinn
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Beitrag von Dwalinn »

oh, das sieht schonmal sehr interessant aus. ich bin gespannt...
sst13
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Beitrag von sst13 »

Hatte die letzten Tage viel "Spass" mit Curves. :D

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Kthxwell
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Beitrag von Kthxwell »

das design gefällt mir. hat bestimmt nen schönen spielfluss :) wenn du tester brauchst...
sst13
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Beitrag von sst13 »

Kthxwell hat geschrieben:das design gefällt mir. hat bestimmt nen schönen spielfluss :) wenn du tester brauchst...
Denke mal bis zur ersten Beta dauerts noch paar Wochen. Die Screens zeigen lediglich die Teile der Map wo die Geometrie so gut wie fertig ist. Folgt dann noch texturing, lighting und clipping...
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Roughael
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Beitrag von Roughael »

Texturing wird ein :airquote: Spass :airquote: bei den Curves :ugly:

Bin mal gespannt, es könnte echt edel aussehen.
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oregano4
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Beitrag von oregano4 »

sst13 Solltest du Probleme mit der Kreisrundheit bei Patches haben dann ist
hier ein kleines Tutorial
von mir.

Mir gefällt die Map schon jetzt gut, optisch und technisch wirst du ja wohl wie immer erste Sahne abliefern. Mach doch mal Scheiß, dann ist das nicht so langweilig ;) .

Edith fügt noch hinzu: Wenn du kreisrund arbeitest und die Ecken trotzdem auf einem Zylinder (der in der Mitte) überall smooth aussehen würde sich Edith freuen wenn du verrätst wie du das machst.
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Beitrag von sst13 »

Kenne das Prob der Bezier Curves ganz gut. Wenn man bei nem Cylinder die magenta "Biege-Punkte" etwas rein schiebt, wird es zwar schön rund aber leider auch an den grünen feststehenden Vertices etwas eckig.

Also der Runde "Cylinder" am Boden und der kleine Ring der oben in der Glasscheibe steckt, sind aus Brushes gebaut. Der Ring um die Scheibe ist ein Curve welches aus 6 Segmenten besteht. Dadurch bekommt man das Teil schön rund:

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Den Rest der Map hab ich schön rund bekommen indem ich die auf einer Brushmatrix mit festem Grid aufgebaut habe. (kann man auf den ersten sw Pics vielleicht erkennen) Der Ring aus blauen Brushes im oberen Bild ist der kleinste Teil dieser Matrix, welche sich in Abständen von 32 Units beliebig weit vergrößern lässt.
Dann hab ich das Ganze nur noch mit Curves verkleidet. Hatte noch nie in einer Map so oft die "redisperse rows/cols" Funktion benutzt. :D


Hier noch ein Bild in welche Richtung der Außenbereich der Map gehen wird. Allerdings nur als Spectator sichtbar, da sich das gameplaytechnisch wohl kaum einbinden lassen wird...

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Nobodylikeme
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Beitrag von Nobodylikeme »

Nach langer Abstinenz bastel ich atm an dem hier rum :
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Soll die bösen aliens verjagen.

€ @sst13 geile idee für den Außenbereich :)
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Beitrag von Roughael »

Baut der einfach ne Map in nen Kopf rein :ugly:
Geile Idee, schade nur dass man es ingame nie sieht.
Oder kommen drum herum noch Platformen ?
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Beitrag von Nobodylikeme »

hab mal einen testbake gemacht :

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so bewegt sich das Ding dann: click
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Beitrag von Nobodylikeme »

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Beitrag von Nobodylikeme »

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Beitrag von TswiebelMad »

:heul:


:w00t: sieht hammer aus!

sogar ans kugellager hat er gedacht :D
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Beitrag von TswiebelMad »

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Beitrag von Nobodylikeme »

@Phobos Phosphor thx.
Für welches spiel/mod ist die map? Sieht mir so nach true combat aus :)


noch was von mir:
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Beitrag von TswiebelMad »

Nobodylikeme hat geschrieben:@Phobos Phosphor thx.
Für welches spiel/mod ist die map? Sieht mir so nach true combat aus :)
nein, für world of padman :\ ich versuch die stadt pripyat mit dem gameplay von dangercity zu verbinden.
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Beitrag von sst13 »

Schön dass hier noch nicht alles komplett tot ist. :D

Bin grad dabei meinen q3dm17 Clone im Quake1 Style mit Details zu versehen:

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acid
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Beitrag von acid »

Coole Idee.
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Beitrag von Roughael »

erinner mich dass schon mal jemand den ansatz verfolgt hat, weis gerade nicht mehr wer..
es wurden auch lufttunnel verbaut in seiner version... oder warst du das und hast nach x jahren die map wieder ausgegraben ?

wie dem auch sei, deine version sieht auch nicht schlecht aus.
Würde sie jedoch nicht ganz so hell machen, bzw. eher mit feuer ausleuchtung.
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Beitrag von sst13 »

Roughael hat geschrieben:...oder warst du das und hast nach x jahren die map wieder ausgegraben ?
Positiv, hab grad mal nachgeguckt und das älteste Backup der Map ist auf 2005 datiert. (Klick)

Die Screenshots sind alle mit r_gamma 1.2 gemacht. Auf default Gamma siehts dann auch viel düsterer aus.

Momentan baue ich grad ein supergeiles Secret ein. Davon gibts aber leider keine Screens. :D
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hwl
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Beitrag von hwl »

sst13 hat geschrieben:Hier noch ein Bild in welche Richtung der Außenbereich der Map gehen wird. Allerdings nur als Spectator sichtbar, da sich das gameplaytechnisch wohl kaum einbinden lassen wird...

[img]http://sst13.net/pics/13head8.jpg[*/img]
2 Teles zu zwei Plattformen, die sich auf den Händen des meditierenden Wesens befinden... oder so. ;/
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Beitrag von sst13 »

hwl hat geschrieben:2 Teles zu zwei Plattformen, die sich auf den Händen des meditierenden Wesens befinden... oder so. ;/
Momentan plane ich die Map in 2 Maps zu splitten.
- Map1: eine ffa/1v1 Map wo man den Außenbereich nur als Spectator zu Gesicht bekommt. Vom Design her eher abstrakt in Richtung einer Studie.
- Map2: eine CTF Map mit 2 Köpfen, welche die jeweilige Base darstellen. Dazu natürlich einen Außenbereich wo man alles schön sehen kann. Das Ganze im Gothic-Style.
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Beitrag von Nobodylikeme »

beauty shot
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Beitrag von TswiebelMad »

will auch sowas können :( . aber mir fehlt irgendwie die geduld beim modelling.


@T:
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Beitrag von TswiebelMad »

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diese eiszapfentextur hat mich ziemlich viel zeit gekostet.
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Beitrag von Nobodylikeme »

Phobos Phosphor hat geschrieben: diese eiszapfentextur hat mich ziemlich viel zeit gekostet.
Sieht gut aus!
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arbeite momentan an einer scifi "near-future" granate:
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Beitrag von Nobodylikeme »

Lowpoly fertig :) :
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Beitrag von Nobodylikeme »

texture WIP:
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