Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Monitor benutzt ihr ??

Alles über Quake Live!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

regurge hat geschrieben: QL läuft im Vergleich zu einem 60Hz Monitor etwas smoother, aber rein spielerisch hat man absolut nichts davon - warst du vorher schlecht bist du weiterhin schlecht, warst du vorher gut bist du weiterhin gut - keine spielerische Verbesserung, keine Verschlechterung - alles andere ist Placebo.
Lachhaft. Klar macht 120hz keinen schlechten spieler zum guten spieler. Aber es macht einen guten spieler (wesentlich) besser. Einen nachteil hats trotzdem. Hast du mit 120hz gespielt, kannst du nichts anderes mehr benutzen, ohne augenkrebs zu bekommen.
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

Blubbi123 hat geschrieben:Hi,

hast du den BenQ mal gehabt glaube eher nicht oder?Also ich habe weder irgendwelches Ghosting noch habe ich Grafikfehler etc.. Wurde mir vorm Kauf auch eingeredet haben die Leute aber alle nur gelesen.....Habe ihn mir dann gekauft und er ist einfach top quasi kein Unterschied zum Crt der auf 120hz läuft.Und Blickwinkel ist beim Zocken total latte oder wie sitzt du beim Quaken vorm Monitor?Und wen interessiert das Bild bei Quake auch wenn ich dort auch nichts auszusetzen habe?Hauptsache man merkt keine Verzögerung alles ist schön smooth mehr braucht man als Quaker nicht.Denke da steht der BenQ deinem Moni in nichts nach eher im Gegenteil.


Ps:27° zum Zocken sucken ich glaub dir geht es eher um den Allround Moni als um den reinen Quaker Moni :D .
Lieber eigene Erfahrungen machen als alles glauben oder nachplappern was man so liest ;) .
butthurt much?

nur weil du den monitor hast, zu dem ich hier einen vergleich ziehe (und ich hab tatsächlich beide bestellt gehabt und einen dann zurückgeschickt), musst du dich doch nicht gleich angegriffen fühlen. von grafikfehlern war nie die rede. ghosting lässt sich auf den pixperan testbildern objektiv vergleichen und ist da tatsächlich schlechter als bei VG236H und S23A700D. das die farbabdeckung bei quake keinen juckt ist richtig - aber wie du bereits festgestellt hast, benutz ich den monitor auch noch für andre sachen also ist das für mich ein minuspunkt.
mir ist auch die stabilität des blickwinkels nicht egal, da man bei derart großen monitoren zwangsläufig nicht 90° vor jedem pixel postiert ist - da dich farben ja weniger interessieren, wird dich die hierdurch hervorgerufene verfälschung allerdings auch nicht stören. wenn du meinst 27" sucken, dann ist dem für dich halt so. ich weiß nicht, ob du das überhaupt mal getestet hast oder jetzt einfach nur pauschal aussagen wolltest - für mich sucken auch 24" in quake noch weil auch zu groß und bei manch andern spielen ala skyrim hab ich die enorme größe extrem gern.

es gibt also objektive und subjektive eindrücke für mich die mir sagen - der benq hat ein schlechteres display. aber warum sollte er auch nicht, er ist günstiger und von dem geld wird auch nochmal viel für gamerzusatz-gedöhns und ergonomische einstellbarkeit flöten gegangen zu sein.

für mich zählt bei nem 120hz monitor fast nur: inputlag, ghosting, farben. und da ist der benq halt in 2 punkten mittelmaß und in einem toll. das können andere monitore besser, allerdings halt zu nem höheren preis. die starke 3d leistung und mitgelieferte einstellungsprofile sind für mich sinnlose zusatzfeatures, wenn du die brauchst dann ist der monitor in deinen augen sicher wertiger als in meinen ;)

prinzipiell wärs ganz nett du würdest im zweifelsfall erstmal nach der quellenlage fragen, statt mir vorzuwerfen ich täts nur nachplappern ;>
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Moin,

ok dann nehm ich das zurück und sage sorry.Habe ich diesmal zu früh geurteilt :D .Hörte sich für mich nur so an als hättest du den gleichen Krahm gelesen wie jemand anderes der mich vom Kauf dieses Monis abhalten wollte.Und da ich bei mir kein Ghosting oder so sehe beim zocken dachte ich das ist wieder so einer der nur nachplappert.Mit Progs oder so testen das hat für mich keinen Wert.Entweder man sieht es Ingame oder nicht.Bin da nicht so der Freak.Auch mit Pixelfehlern ich sehe so keine und muss nachm Kauf auch nicht unbedingt Tools zum testen laufen lassen um welche zu finden.Da wird man nur irre wer Fehler sucht der findet auch welche.
Antworten