Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Luther [UK]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Luther [UK]

Beitrag von Wurstbalkon »

wollte euch auch mal diese serie vorstellen. kA wie das format ist, bis jetzt gibt es 6 folgen á 55min.
Es geht um einen Polizisten in London der durch unterlassene hilfeleistung einen serienkiller ins koma stürzen lässt, und danach erstmal ein paar monate ausser dienst ist.
Als er wiederkommt, liegt der killer immernoch im koma, und er hat einen fall bei dem er sicher ist das 2 leute von ihrer eigenen tochter umgebracht wurden, kann es aber nicht beweisen. So entwickelt sich über zeit eine interessante freund/feindschaft zwischen ihm und der narzisstischen schönheit.
zudem wird luther stark geplagt von seiner frau, die ihn für einen anderen verlassen will, und der kurzen leine an der sein chef ihn hält.

Bild

Bild

finde die schauspieler sehr gut, besonders luther, der konstant darum kämpft die kontrolle über sein leben zu behalten und dabei den einen oder anderen ausraster kriegt. fands doch sehr unterhaltsam, die fälle auch immer interessant gemacht, und von den 6 bisherigen folgen waren 5 und 6 einfach nur krass gut!

ziehts euch mal rein, ich finde es lohnt sich.

meine wertung: 8/10
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Mal wieder hochholen, weil ichs gerade schaue und wee ja letztens auch.

Bin gerade bei S01E04 und ich find die halt schon echt ziemlich bitter (Vernehmungszimmer :/).

Sollte man sich wirklich mal anschauen, ist zwar im weitesten Sinne Crime, aber doch irgendwie weit weg von dem was man sich unter Crime vorstellt.

edit: Folge 4 zu Ende, alter ist das nen harter Tobak :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

meine eltern haben soweit ich weiß schon zwei staffeln davon?

hab mir die erste angeschaut und fands auch interessant. ist aber, wie schon erwähnt wurde, keine leichte kost und von daher nicht wirklich am stück schaubar oder mal abends als entspannung (für mich zumindest). gut gemacht ist es auf jeden fall

edit: oh, 2010, erklärt alles...
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

squaaaler hat geschrieben:meine eltern haben soweit ich weiß schon zwei staffeln davon?
ZDF zeigt vor paar Monaten beide Staffeln.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ist die serie so brutal oder wie?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

manche sachen werden schon sehr explizit dargestellt und es wird viel mit dem menschlichen zustand im alltag gearbeitet, meistens ziemlich nüchtern dargestellt.

diese beziehung mit der frau aus dem ersten fall ist sehr merkwürdig. mich haben die fälle stellenweise, aber nicht allzu oft, an die millenium trilogie erinnert, weil das alles sehr deutlich und unverblümt dargestellt wird. dinitiv aber eine gute serie.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das gute an der serie ist dass es einen teilweise vor spannung zerreisst und die sagenhafte gute darstellung des verkorksten john luther.

finde übrigens das im ausgangspost zuviel verraten wird.
Nomschta hat geschrieben:ist die serie so brutal oder wie?
eher psychisch brutal, man wird sehr mitgerissen und bangt um die opfer genau wie um die polisten, wenn sie manchmal nicht weiterwissen oder diverse dinge einfach nur tatenlos hinnehmen müssen.
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Hört sich ziemlich spannend an, werd mal ein paar Folgen schauen. Thx mang :D
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Antworten