Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe beim Snowboard-Kauf

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Hilfe beim Snowboard-Kauf

Beitrag von UliSchleicher »

Hi Leute,

ich möchte diesen Winter viel snowboarden und da ich grad ein wenig Geld über hab, will ich mir mal ein gscheides Brett kaufen. Kenne mich leider nicht wirklich aus, da ich in den letzten Jahren nur sporadisch boarden war. Technisch habe ich es aber ganz gut drauf, es soll also kein Anfängerboard mehr sein, sondern für die nächsten Jahre taugen.

Mal ein paar Infos, was ich mir so vorstelle:

- Da ich keine Halfpipe o.ä. fahre, soll es ein Freerideboard werden.
- Außerdem bin ich recht groß (1,98m), habe aber keine abnormal großen Füße (Schuhgröße 44,5)... d.h. ich bräuchte ein langes Brett, das kein Wideboard ist (mag ich nicht).
-Preis sollte inkl. Bindung und Softboots nicht über 500,- EUR gehen
- Am liebsten hätte ich gerne ein reduziertes Vorjahresmodell

Bei Ebay hab ich das hier gefunden:
168 cm HEAD HOLSTER i Intelligence Fiber SANDWICH Herren Snowboard 399.- | eBay

Könnt ihr mir dazu evtl. was sagen? Ist das von der Länge her ok für meine Größe? Und wenn das Brett gut sein sollte: könnt ihr mir eine dazu passende Bindung empfehlen?

Falls ihr mir sonst irgendeinen guten Online Snowboarshop empfehlen könnt, würde ich mich freuen :wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kommst du zufaellig aus der Naehe von Muenster? Dann koennte ich dir einen Offlineshop empfehlen der dich sowas von perfekt beraet <3

Snowshop.de | Snowboard | Snowboards, Boots, Bindungen, Outerwear

Die haben auch Online einiges, oft auch Vorjahresmodelle. Du hast dein Gewicht nicht angegeben, das waere fuer die Groesse des Boards interessant :) Und inwiefern ist deine Koerpergroesse interessant? Oder wolltest nur prollen? :ugly:

Bindungen halt eine Salomon Relay, welches Modell kommt auf deinen Geldbeutel an. Alles andere ist Kinderkacke :sad:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gleiches für Aachen:
Pulsschlag
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

moris hat geschrieben:Gleiches für Aachen:
Pulsschlag
Wobei Pulsschlag aktuell nicht ganz so gut ausgestattet ist. Die hatten vor Ihrem Umzug noch Räumungsverkauf und da ist einiges weggegangen.
Sind natürlich immernoch einige Bretter da, aber nicht so viel wie zuvor. Zudme aktuell natürlich auch eher die "Sommerausstattung" da :)
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Komme aus Nürnberg :(

Größe habe ich angegeben, weil ich das für relevant hielt, ist es das nicht? Hatte mal für zwei Tage so ein kurzes Board ausgeliehen, weil die kein längeres hatten, und irgendwie kam mir das halt so komisch vor :ugly: ... Gewicht ist jedenfalls so 80kg.

Wieso ist jetzt eigentlich Sommer? Ich will Winter :mad:

Edit: Wie wärs damit? Taugt das was? http://www.snowshop.de/Set-Salomon-Powd ... Space-Sack (eigentlich zu teuer, kommen ja noch die boots dazu...)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Soweit ich weiss ist deine Koerpergroesse egal. Siehst du ja auch bei den Boards: Es ist nur ein Gewichtsbereich angegeben und keine Koerpergroesse. Kurzes Board = wendig (fuer Tricks), aber dafuer natuerlich auch andere Fahreigenschaften je nach Situation.

Die Bindungen sind top, fahre ich auch. Zum Board kann ich wenig sagen, aber allgemein haben Salomon Boards schon einen guten Ruf. Preislich musst du halt wissen. 80euro musste mind. noch draufrechnen fuer die Schuhe. Von den Herstellerangaben ist das Board schon ziemlich das was du gerne haettest, ob die nun stimmen koennte dir ein Mitarbeiter sagen, ich aber nicht :(
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

hab nur snowboard und Nürnberg gelesen.

lass dich da beraten:
Boarders Project - Innenstadt, Nürnberg - Skate- und Snowboard-Zubehör

Beste was es hier gibt. Kaufen kannst dann dort oder wo anders. Beraten würd ich mich dort, sind freaks, aber Top Freaks :)
Ach Signatur... :gaga:
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Yay Boarders-project :>

Da kannst echt nix verkehrt machen.

Bin mal auf die neuen Rome-Boards gespannt :D
Das ist die Signatur von Boozy the clown
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

So, Brett hab ich mir jetzt besorgt (in 167):

i.CT KERS - HEAD Snowboard
378,- EUR

Von den Specs ziemlich genau das, was ich wollte, außerdem war mein erstes Brett auch ein HEAD und ich spiele HEAD-Tennisschläger :ugly:

Nun stehen noch Bindung und Boots an. Bindung soll unbedingt Flow sein, weil da imo kein anderes Bindungssystem mithalten kann. Tendiere im Moment hierzu: FLOW M11 Softbindung 2011: Amazon.de: Sport & Freizeit

Boots muss ich probieren, werde mir aber wohl mal die da Head Premium Boa Black Snowboardboot 2012 - Snow24.de bestellen. Falls Ihr aber gute Empfehlungen für Boots habt, sehr gerne, da bin ich mir noch recht unsicher (sollen nicht zu weich sein).

Freu mich auf den Winter :)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wtf, bei Flow kann nichts mithalten? Ich würde eher sagen das Gegenteil ist der Fall :ugly: Flow fährt sich imho ziemlich bescheiden und schwammig, würde ich freiwillig niemals fahren, außer die haben in den letzten Jahren eine 180grad Wendung hinbekommen.

Bei den Boots kann man imho keine wirklichen Empfehlungen geben, da es hierbei extremst auf die Fußform ankommt. Da wirst du in den Laden gehen müssen und dann anprobieren was das Zeug hält. Ich komme super mit Forum/Burton zurecht, aber das hilft dir halt nicht.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

So, nach langer Suche nun endlich mein perfektes Setup gefunden. Boots sind die Salomon Malamute geworden und die Bindung eine Amplid c 2.0. Beides schön hart für kompromissloses den-Berg-runterjagen.

Habe ich schon gesagt, dass ich mich auf den Winter freue? :)
Antworten