Radio online aufnehmen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Radio online aufnehmen

Beitrag von DeLaiken »

Hi zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, notfalls bitte verschieben.

Ich habe auch keine Ahnung ob mein Vorhaben realistisch ist. Ich möchte gerne Radiostreams (ausschließlich BBC, insbesondere BBC London 94.9) im Internet automatisch aufnehmen, quasi wie bei OTR nur für Radio. Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich irgendein bestimmtes Programm (hier kommt ihr ins Spiel) auf meinem Server installiere und das dann zu entsprechenden Uhrzeiten den Stream mitschneidet. Anschließend lade ich mir dann irgendwann das File gemütlich vom Server.

Jetzt die Frage, gibt es ein solches Programm das von einem Server aus funktioniert?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

was für ein OS läuft auf deinem server?

€: hab mich eben mal mit wireshark durch den netzwerktraffic gewurstet, und ich glaub du kannst den stream nur über die internetseite anhören, da in einem der rtmp responses irgendein auth gedöns drin steht. auf die schnelle hab ich im quellcode der seite und im netzwerktraffic auch keine stream-url oÄ ausfindig gemacht, die du mit nem anderen programm streamen könntest.
Real Time Messaging Protocol (AMF0 Command connect('live?auth=daEaXdUb0b6b_aydWbadIbRdfb3abaKbnd7-bqvIYG-bWG-KqrECoEoIBrHvxC&aifp=v001&slist=lrlondon@13525'))
falls du windoof auf deinem server hast, kannst du es aber immer noch skripten. gibt ja so programme die so etwas machen:

"klicke auf firefox, gehe zur bbc london radio seite, drücke auf play, starte aufnahme mit programm xyz"
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Hm, okay. Dann muss ich die Idee wohl begraben. Hab Debian laufen, die Version weiß ich gerade nicht. Danke für deine Hilfe :)
Bild
Antworten