Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Anwaltsserie] Damages

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

[Anwaltsserie] Damages

Beitrag von jacen »

Damages @ TV.com
Glen Close und Rose Byrne (Troja // 28 Weeks later)

läuft seit einigen wochen auf orf1 und ist die erste "legal" serie die mich anspricht. 12 folgen mit knapp einem dutzend gut ausgearbeiteter nebencharaktere und einer überraschenden storywendung zur staffel halbzeit. hauptthema ist ein fall gegen einen investor der rentengelder verzockt hat (natürlich steckt da mehr dahinter) und einer jungen anwältin die durch ihre einstellung in eine rennomierte anwaltskanzlei damit zu tun bekommt. zwischen glen close und byrne spielt sich dabei eine tolle mentor/schüler story ab.

na whatever ... hats schon wer fertiggesehen und kann mir sagen ob das finale okay ist? an alle anderen: empfehlung ... defintiv über durchschnitt
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Sind 13 Folgen, ich bin grad bei der 10. Ist soweit durchgängig sau spannend. Wer zumindest bisschen was für die Anwalts-/Gerichtsthematik übrig hat sollte sich das schon anschauen!
Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Gestern liefen die letzten Folgen auf Kabel, ne gute Serie. :daumen:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Hab mir auch alle Folgen angesehen, recht gut gemacht die Serie.
Mal gespannt wie es weitergeht
jetzt wo sie fürs FBI arbeitet
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

awww
ende ist ja wohl mal böser cliffhanger :/
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von jacen
awww
ende ist ja wohl mal böser cliffhanger :/
Ich hätte lieber ne fette Gerichtsverhandlung gesehen muss ich zugeben!
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Hab gerade die erste Staffel zu Ende geschaut. Schauspielerische Leistung war top, Story spannend mit häufigen Wendungen und das Englisch war sogar richtig gut verständlich.
Yop, hat jemand Empfehlungen an Anwaltsserien, die ungefähr so in die Richtung gehen? Sollte genauso ernsthaft gehalten sein mit Wichtung auf Charakterschauspielern?
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Falls es jemanden interessiert, am 7.1. gehts mit der 2.Staffel endlich wieder los, eine 3. ist glaube ich auch schon geplant.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

nächste Staffel läuft wieder
keiner Interesse? :D
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Doch und wie! Danke für die Erinnerung :)
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Ich mach diesmal batch-watching und warte bis die staffel rum ist ;) kommt einfach besser für den roten faden.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich wollte eigentlich auch warten und die Staffel am Stück schauen, aber habe es nicht mehr ausgehalten :rolleyes:

Die Staffel ist bisher aber wieder großartig und gefällt mir jetzt schon besser als die Zweite. Nicht ganz so kompliziert und wieder ausschließlich sehr gute Schauspieler bis in die kleinsten Rollen hinein :daumen: Hoffe nur, dass Rose Byrne bald noch mehr ins Geschehen kommt...
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Haben gestern die erste Staffel zu Ende geguckt..
Eine wirklich geniale Serie! Es gab keine einzige Folge, die man als "schlecht" bezeichnen würde.. durchweg spannend und durch die Erinnerungsfetzen-mäßige Erzählweise, die stark an Memento erinnert, sehr motivierend immer weiter zu gucken..
Der Cliffhanger ist auch schön, mit Staffel 2 fangen wir heute oder morgen dann an ;)
Tetsi hat geschrieben:Yop, hat jemand Empfehlungen an Anwaltsserien, die ungefähr so in die Richtung gehen? Sollte genauso ernsthaft gehalten sein mit Wichtung auf Charakterschauspielern?
"The Good Wife" ist auch 'ne sehr gute Anwaltsserie mit Intrigen und 'ner "größeren Story" dahinter..
Allerdings nicht vergleichbar mit "Damages", welches ja stark in die Richtung Thriller geht..
Good Wife hingegen schlägt eher in die Drama-Kerbe..
Nichts desto trotz ist sie von den ganzen Anwaltsserien diejenige, die am ehesten mit Damages vergleichbar ist..
Bild
SchnakenMann
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Jan 2003

Beitrag von SchnakenMann »

Falls es jemand nicht gemerkt hat (wie ich bis gestern), die 4. staffel hat schon seit ner weile angefangen! Scheint wohl nur übers web zu laufen oder sowas, kA.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich warte diesmal die ganze Staffel ab, bevor ich anfange zu schauen. Freu mich schon ziemlich :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.. versteht mich nicht falsch, das ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, aber Staffel 3 hat schon ziemlich hart geendet und ich find's unsinnig die Geschichte nun auf Teufel komm raus weiterführen zu wollen..
Finde z.B., die Charaktere haben sich enorm gewandelt mit der Zeit und es wird sehr schwer irgendwas interessantes daraus zu machen..

Aber ich werd mir die vierte Staffel auch angucken, wenn sie dann mal vollständig ist..
Gehe jedoch mit sehr niedrigen Erwartungen ran..

Staffel 5 ist wohl auch schon bestellt..
Bild
SchnakenMann
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Jan 2003

Beitrag von SchnakenMann »

Naja ich hab jetzt E1-E8 geguckt und für mich ists die bisher beste season. Mag aber auch daran liegen das ich die alten schon vergessen hab :)
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Mir gefällt die Vierte bisher auch deutlich besser als erwartet. Da fand ich die Dritte etwas unangenehmer, weil sie es da fand ich übertrieben hatten mit den Zeitsprüngen.

Und natürlich <3 Rose Byrne.
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Eine dieser Serien die man besser am Stück guckt, in paar Wochen zieh ich mir S4 rein.
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ich guck auch grad die 4. staffel und sie steht ihren vorgängern in nichts nach. es ist schon scheisse ne woche warten zu müssen bei den cliffhangern, aber man kanns auch durchaus "live" gucken. so ist man noch mehr gespannt auf eine folge und in zwei wochen ist eh alles rum.

ich liebe die serie, weil sie bis zur letzten folge spannend bleibt. selbst wenn man schon den großteil von der vergangenheit und der zukunft kennt, bleibt der kurze zeitraum dazwischen, der erst in den letzten folgen aufgedeckt wird, noch undurchsichtig und unverhersehbar genug und man denkt sich: "wtf ist in dieser woche passiert?"
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

damages hab ich noch nicht gesehen, aber so als tipp: mal suits anschauen. die find ich fein.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

die 4. staffel ist nun komplett, ihr könnt sie jetzt schauen. alles in allem wieder mal ne gute staffel mit einem guten cliffhanger zum schluss. freue mich schon auf die finale staffel im nächsten jahr!
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Also wirklich "gut" war der Cliffhanger jetzt nicht. Diese blöde Sorgerechts-Geschichte lässt mich bisher total kalt. Von Michael kam noch nicht wirklich viel, also entweder sie geben der Sache mehr Tiefe oder lassen sie ganz raus..
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Hab die 4. Staffel gestern in einer Marathon-Session zuende geschaut und fand sie ein Stück besser als die letzte Staffel. Wie immer fand ich das Ende nach der ganzen aufgebauten Spannung etwas enttäuschend (und vllt etwas zu Actionfilm-mäßig), aber trotzdem noch ziemlich gut. Und Damages hat echt Talent dafür großartigen Gast-Schauspielern interessante Rollen zu schreiben!

Ich fand den Cliffhanger vorhersehbar, aber gut, auch wenn ich fürchte, dass der erhoffte Patty-Ellen-Showdown in der letzten Staffel dann doch wieder ausbleibt
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

serienfinale am mittwoch/donnerstag, ich freu mich :)

obwohl die letzte staffel ein bisschen langweilig ist, finde ich die serie immernoch sehr toll und find es schade, dass sie kaum beachtung gefunden hat.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

die letzte folge <3 <3 <3

tolle serie und gut zuende gebracht.

der patty-ellen-showdown gefiehl mir auch sehr. es war zwar kein ace attourney-showdown, aber das hätte eh nicht zur serie gepasst. ich fands toll wie die fassade von patty immer weiter bröckelte bis nur noch eine verbitterte alte dame zurückblieb.
Antworten