Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Unterforum für Filmwertungen?
-
- Perfect
- Steam: Percilator
Da pq so seinen ganz eigenen Filmgeschmack zu haben scheint (kommt mir jedenfalls öfter so vor) dachte ich das ein eigenes Unterforum für Filme, die bereits mindestens einige Tage im Kino waren, als Thrad mit Umfrage, ganz sinnvoll wäre.
Dort könnten dann Wertungen in Zahlen von 1 bis 10 abgegeben werden.
Es sollten auch nur Leute bewerten die den Film gesehen haben.
Vielleicht noch einen elften Punkt "Werde mir den Film sicher nicht anschauen" oder so.
Warum als Unterforum: Um das eigentliche Film-Forum etwas übersichtlicher zu halten, kann mir vorstellen das nachträglich nämlich viele auch ältere Filme dann als Fred aufgemacht werden.
Man könnte ja hier über Vorschläge und den Sinn eines solchen Unterforums diskutieren und eine übersichtliche Regelung finden damits etwas einheitlich aussieht, zB:
"2012 - Prometheus" oder "Prometheus (2012)" ...
Wie schauts aus?
=p=
Dort könnten dann Wertungen in Zahlen von 1 bis 10 abgegeben werden.
Es sollten auch nur Leute bewerten die den Film gesehen haben.
Vielleicht noch einen elften Punkt "Werde mir den Film sicher nicht anschauen" oder so.
Warum als Unterforum: Um das eigentliche Film-Forum etwas übersichtlicher zu halten, kann mir vorstellen das nachträglich nämlich viele auch ältere Filme dann als Fred aufgemacht werden.
Man könnte ja hier über Vorschläge und den Sinn eines solchen Unterforums diskutieren und eine übersichtliche Regelung finden damits etwas einheitlich aussieht, zB:
"2012 - Prometheus" oder "Prometheus (2012)" ...
Wie schauts aus?
=p=
-
- Combo
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
find ich ne gute idee, da ich gerade den "was habt ihr angeschaut" thread nutze, um neue filme zu finden die ich noch nicht kennen und bei denen es lohnt. sie zu schauen.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Excellent
-
- Rampage
stimmt auch wieder ^^
auf der anderen seite hätte man dann pro film einen thread mit allen bewertungen. ich erinnere mich an diskussionen im jetzigen thread die sich über mehrere seiten erstreckten (sucker punch, melancholia), und zwar nicht weil so viel dazu gesagt wurde sondern weil zwischen den posts so viel zeit vergangen ist.
auf der anderen seite hätte man dann pro film einen thread mit allen bewertungen. ich erinnere mich an diskussionen im jetzigen thread die sich über mehrere seiten erstreckten (sucker punch, melancholia), und zwar nicht weil so viel dazu gesagt wurde sondern weil zwischen den posts so viel zeit vergangen ist.
-
- Perfect
Es wird aber nicht für jeen Film nen Thread aufgemacht, auch ist es nicht immer zeitlich so toll alles in dem Thread durchzulesen bis man herausgelesen hat wie andere den Film so finden.tr0nje hat geschrieben:Ja schon, aber entsprechend interessierter User verfolgen ja wohl eben diesen Thread. Reicht doch dann der, oder?
Pollthreads haben den Vorteil das jeder schnell mal ne Wertung abgeben kann ohn viel drüber schreiben zu müssen und der Interessierte sieht schnell wie der Schnitt so ist.
Wie stehts mit der "Bewertungs"-Options im Filmthread selbst?
Wird irgendwie kaum genutzt und ich hab selbst kein Plan wie das funzt:
Vielleicht einfach diese Funktion benutzen beim Eröffnen eines neues Filmthreads?
Gut wäre auch eine Pollfunktion die man in einen Antwortsbeitrag einfügen kann, aber das geht hier wohl nicht :-(
=p=
-
- Doom
- Steam: bewachtelt
-
- Perfect
Druckfänger hat geschrieben:Man kann doch auch so für alles ein Thema öffnen. Wofür braucht man dann noch das "Überforum"? Für den "was habt ihr gerade..." Thread?
Übersicht einfach. Wenn mich zB interessiert wie pq einen meiner Lieblingsfilme findet (zB ein ältere Sci-Fi Streifen) setz ich den einfach da rein und lasse voten.Percilator hat geschrieben: Warum als Unterforum: Um das eigentliche Film-Forum etwas übersichtlicher zu halten
=p=
-
- Defense
-
- Perfect
- Q3 Bronze
Percilator hat geschrieben:Ne, is net sinnvoll bei so wenigen - dachte es würden mehr wenn man nur klicken muss^^
=p=
Das gilt wohl tatsächlich nur für so wenige Filme, dass ich ehrlich gesagt kein Problem mit der Übersichtlichkeit sehe, wenn man das ganze im normalen Forum lässt. Avengers hat vielleicht eine nennenswerte Zahl von Leuten hier gesehen, aber schon bei War Horse würde es sich wahrscheinlich schon recht deutlich reduzieren. Dann hättest du letztendlich für die meisten Filme nur sehr wenige Stimmen und immer tendenziell diejenigen, die auf solche Filme stehen (Postal**** zB), d.h. über Gebühr gute Bewertungen.
€dit: Vielleicht war das zu offensichtlich. Ich meine natürlich ******dude.
-
- Assist
Die Idee an sich ist ja gut, aber es sind wirklich viel zu wenig Leute hier. Ein anderes, WESENTLICH größeres Forum, in dem ich aktiv bin, hat ein Unterforum wie du es vorgeschlagen hast und selbst dort kommen für die wenigsten Filme mehr als 10 Posts zusammen.
The Film Dump - The Something Awful Forums
So würde das dann wohl aussehen. Das Forum hat über 160.000 Nutzer und es sind rund um die Uhr mehrere tausend Leute aktiv. Hier würde dass dann aussehen wie eine Wüste.
The Film Dump - The Something Awful Forums
So würde das dann wohl aussehen. Das Forum hat über 160.000 Nutzer und es sind rund um die Uhr mehrere tausend Leute aktiv. Hier würde dass dann aussehen wie eine Wüste.
-
- Doom
ne das macht keinen sinn,ich will genau sehen wer welchen film gut findet/empfiehlt, nur so entscheide ich ob ich dem film mal auf meine liste setzte oder nicht.
bei manchen leuten hier merkt man ganz schnell ob sich der filmgeschmack überschneidet oder nicht...wenn man dann ne filmbewertung sieht weiß man gleich dass man sich diesen film niemals angucken muss wenn er gut bewertet wurde etc
durch ne umfrage wird alles anonymisiert und am ende hat man ne total verfälschtes ranking durch postaldude und konsorten
bei manchen leuten hier merkt man ganz schnell ob sich der filmgeschmack überschneidet oder nicht...wenn man dann ne filmbewertung sieht weiß man gleich dass man sich diesen film niemals angucken muss wenn er gut bewertet wurde etc
durch ne umfrage wird alles anonymisiert und am ende hat man ne total verfälschtes ranking durch postaldude und konsorten
-
- Rampage
wenn ich nen allgemeinen durchschnitt will kann ich auch gleich bei imdb gucken.Popelmon hat geschrieben:So würde das dann wohl aussehen. Das Forum hat über 160.000 Nutzer und es sind rund um die Uhr mehrere tausend Leute aktiv. Hier würde dass dann aussehen wie eine Wüste.
ich kann mich nur wiederholen: als schmökerarchiv sicherlich nett.
-
- Perfect
- Major
-
- Combo
soll sich perci die pq-hansel halt bei moviepilot adden...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter