Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

MBA oder MBP

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Iceripper
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Aug 2004

MBA oder MBP

Beitrag von Iceripper »

Hallo,

bei mir steht der Kauf eines Laptops an.
Zur Wahl stehen folgende 2 Angebote.
Ich kann mich leider nicht entscheiden.

Apple MacBook Air 13", 128 GB, Sondermodell inkl. Samsung SE-208AB DVD-Brenner | Online kaufen bei GRAVIS - Autorisierter Apple Online Shop

und

Apple MacBook Pro 13", 2,5 GHz, Sondermodell mit 8 GB RAM | Online kaufen bei GRAVIS - Autorisierter Apple Online Shop

Meine Anwendungsbereiche wären (in absteigender Reihenfolge):

Internet
Kommunikation
Bildbearbeitung (PS) mit externem Display.
Layouts (InDesign) mit externem Display.
Office

Der Vorteil vom MBA: Die SSD und der Formfaktor. Bessers Display
Der Vorteil vom MBP: Die 8 GB RAM und die schnellere CPU.

Sachen wie fehlendes optisches Laufwerk oder die fehlenden Anschlüsse beim MBA würden für mich nicht ins Gewicht fallen.

Zu welchem Model würdet ihr greifen, gerne mit Begründung.

Merci. Ice.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

MBA weil es einfach verdammt geil aussieht
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Nomschta hat geschrieben:MBA weil es einfach verdammt geil aussieht
Entscheidendes Kriterium! :daumen:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Das MBA, weil dünner, leichter, SSD und weil es einfach verdammt geil aussieht.

Für das was du aber machst, könnten die 4GB schon knapp werden :/
Bild
Desertfox
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Desertfox »

Hmm, Adobe Suite ist auf dem MBA kein Problemn. SSD ist natürlich echt nett, die 4GB aber ein bisschen mager... je nach dem, was du in PS und InDesign so treibst. Bin echt froh 8GB zu haben (arbeite täglich mit der Adobe Suite und neige dazu, 1000 Fenster aufzuhaben...), da läuft der Spaß ohne Probleme.

Ich liebäugel schon seit ein paar Wochen mit dem von dir genannten Macbook bei Gravis mit den 8GB und werd es mir wahrscheinlich auch nächsten Monat holen. Unsere Projektleiter haben alle MBAs für ihren Textverarbeitungskram. Optisch schon sehr nett wenngleich es doch etwas fragil wirkt. Für meinen Geschmack strahl es weder Power aus, noch hat es Power unter der Haube :ugly:

Ah, sehe grad "Anwendungsbereiche in absteigender Reihenfolge". Ok. Kauf dir das MBA :)
Bild
Gegen facebook. Gegen Neuwagen. Für Bier.
Iceripper
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Aug 2004

Beitrag von Iceripper »

Habe mir jetzt das MBA geholt.
Bin im Büro zwar MacPro verwöhnt, aber ich Denke das ich mit dem Gerät meine Freude haben werde. Mit den 4GB RAM werde ich schon klar kommen. Unsere Azubi iMacs haben auch nur 4 GB und die laufen eigentlich ganz rund (wenn man es nicht übertreibt :) )
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

schon bestellt?

falls nein, vielleicht ist das hier was für dich: http://snipz.de/2012/mactrade-macbook-a ... -bekommen/
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten